Mein Hund hat (angeblich) gebissen

  • Zitat

    Ich steh hier auf recht verlorenem Posten, weil alle der Meinung sind, der Hund ist verweichlicht, weil er auf mich fixiert ist


    Liebe Gisszmo,


    das ist doch ein so verquerer und paradoxer Gedankengang, dass doch alleine diese geniale Fehlverknüpfung (nämlich: Hunde beissen aus Verweichlichung) zeigt, wie unendlich viel Ahnung diese Leute von Hunden haben. Du bist eine gestandene Frau, die hier schon vielen HH hilfreich zur Seite stand und hast nen super Hund, also lass Dir da nix einreden!


    Allerdings würde ich die Geschichte innerhalb der Familie ziemlich deutlich thematisieren: wenn Mensch fahrlässig mit Tier umgeht, bitte nicht die Schuld bei Tier oder Halter suchen.


    Offensichtlich ist der einzige Punkt, den man an Dir und Deinem Hund bemängeln kann, dass er eine starke Bindung zu Dir hat - sonst müsse man ja nicht so willkürlich kritisieren. Ich würde meiner Familie eiskalt danken, dass sie mir damit so ein tolles Zeugnis ausstellen.
    :D


    Wenn Du sie nochmal siehst, würde ich die Postbotin höflich ansprechen. Ich würde mich sogar dafür entschuldigen, dass der Hund ihr einen SCHRECKEN (das würde ich sehr betonen!) eingejagt hat und es nicht in Deinem Sinne ist, dass er unkontrolliert aus dem Gartentor rausläuft.


    MEHR würde ich aber auch nicht sagen oder tun. Wenn ihr tatsächlich Schäden entstanden sein sollten, kann sie Dir ja ein Attest vorlegen.


    Aber ganz ehrlich, die Dame wird nen großen und imposanten Hund gesehen und Panik geschoben haben - der Rest hat sich dann irgendwie so ergeben. Ein Hundebiss würde in aller Regel nicht innerhalb von Sekundenbruchteilen, geräuschlos und ohne jede Mitleidenschaft der Kleidung vonstatten gehen - das geht einfach nicht.


    Der arme Hund, der aus Angst denunziert wird.

  • Zitat


    Hat die Postbotin dem Hund vielleicht was zugesteckt und er hat es unsanft aus der Hand genommen? Nach der Definition hätte Lilly auch schon "gebissen" oder "geschnappt".


    Nach dieser Definition gehört der Mops meiner Freundin schon längst "eingeschläfert" :lol:


    Bei ihm muß man echt auf seine Finger achten, will man ihm ein Leckerchen zustecken :lachtot:






    @ Gisszmo,


    hast Du denn schon was in Erfahrung bringen können?




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Zitat


    Bei ihm muß man echt auf seine Finger achten, will man ihm ein Leckerchen zustecken :lachtot:


    weist du was hilft? Nicht die hand schnell wegziehen, sondern dem Gierschlund tief reinschieben. Das finden sie eklig und lassen das hapsen bleiben.

  • Zitat

    weist du was hilft? Nicht die hand schnell wegziehen, sondern dem Gierschlund tief reinschieben. Das finden sie eklig und lassen das hapsen bleiben.


    Ich behandele ihn wie ein Pferd ;) ,
    das klappt auch ganz gut!
    Oder der bekommt halt gar nichts :ka:


    :D



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Also ich kann nur nochmal Danke sagen für euren Zuspruch und euer Verständnis.


    Zu den Fragen.


    Nein die Frau war nicht auf dem Grundstück und hat auch dem Hund nichts zugesteckt.
    Deswegen versteh ich die ganze Geschichte ja nicht. Wobei er von Fremden eh keine Leckerlies nimmt es sein denn es wär sein Lieblingsleckerlie und wenn dann nimmt er das ganz vorsichtig.


    Ich war am Donnerstag bei uns auf der Postfiliale und die Dame dort war ganz freundlich und wollte mir auch völlig unbürokratisch helfen und fragen wer denn am Mittwoch bei uns die Post ausgetragen hat.
    Habe meine Adresse und Tel. Nr. da gelassen. Mal sehen ob sie sich meldet.


    Ich weiß jetzt gar nicht bei wem ich mich nochmal extra bedanken soll. Aber chris und känguruh und Petra(sophiemaus) und Marion(rottifrauchen) und Susa für euch nochmal nen extra Knuddler. Und Leowi danke für das Angebot als Trainingsobjekt.


    Ich wünsch euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest und werd hier weiter berichten wenns was neues gibt.

  • Danke der Nachfrage, aber nein leider (oder zum Glück?) nicht. Das Geschäft wo die Postfiliale drin ist, hatte gestern leider zu und heute bin ich nicht hingekommen und die Frau selber hat sich nicht gemeldet.


    Find ich halt auch bissel doof, denn sie weiß ja im Gegensatz zu mir wo ich wohne.


    Welcher Zeitraum (auch im Hinblick auf die Feiertage) wär denn angemessen um Ansprüche zu stellen?

  • Ganz ehrlich?



    Je länger sie damit wartet,
    um eventuelle "Ansprüche" an Dich geltend zu machen,
    desto unglaubwürdiger würde es mir vorkommen.


    :ka:



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!