-
-
Enny ist einmal in Richtung Traktor gerast und ließ sich auch nicht mehr abrufen. Da hab ich sie echt schon unterm Traktor liegen sehen. Zum Glück hat sie aber ca. nen Meter vor dem Traktor kehrt gemacht und ist zurück gekommen. Sonst ist bislang zum Glück nichts schlimmes passiert.
Horrorstories hab ich bisher nur mit meinen Meerschweinchen erlebt, aber da passiert eben auch viel schneller was, wenn sie krank sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe regelmäßig kleine Panikattacken, wenn ich mich nach dem Hund umdrehe, zwei Sekunden später wieder und er ist weg. Wie vom Erdboden verschluckt. Dann werd ich hysterisch, ruf ihn total panisch. Ja und irgendwann merk ich dann, dass er direkt neben mir steht
haha, das kenn ich auch. wir haben eben Ninja-Hunde
Finni hat auch mal ne Kaustange im ganzen geschluckt. Kam aber auch in einem Stück wieder raus
Angst hatte ich um ihn allerdings erst richtig als er beim Tierarzt war und seine Lunge gerönt wurde. Wir mussten das Zimmer natürlich verlassen und 1 Minute später haben wir ihn schreien hören ... das werd ich meiner Lebtage nicht vergessen, meine Freundin hat sofort angefangen zu weinen
Dann kam die Tierärztin raus und meinte nur "Ähhhm, wir bräuchten Sie mal kurz, ihr Hund ist etwas ... sagen wir mal *schwierig*"
Als ich dann im Zimmer war mit Bleischürze ging plötzlich alles wunderbar -
Ja, ist schon eine Weile her ...
Wir waren in einer Gruppe spazieren, Reh kreuzt, einer meiner Hunde mit hinterher, nach einem Pfiff kam die Bande wieder ... bis auf Toby (wer ihn kennt, der Köter hängt gewöhnlich am Rockzipfel).
Nach 9 !!! Stunden, zig Helfern, erschöpften Suchhunden kam der Anruf der Polizei, die Kollegen hätten auf der Autobahn einen blonden Hund gesichtet ...
Den Einsatz der Polizisten damals, den muß ich wahnsinnig loben, sie haben die Spur gesperrt, den Hund runtergescheucht, geduldet, daß wir mit 6 Autos die Zufahrt blockiert haben - mittlerweile war es stockdunkel - und gewartet, bis Toby wieder bei mir war. Der war völlig neben sich, verstört und teilnahmslos ... kaum im Auto schlief er ein.Da hatte ich echt Angst um meinen Hund. Ich weiß nicht, was ich an dem Abend gemacht hätte, wenn ich ihn nicht gefunden hätte ... 50 km von Zuhause entfernt.
Seitdem weiß ich aber, wie schnell ein an sich gut erzogener Hund verschwinden kann. Wir vermuteten damals, er hat uns verloren, sich schlichtweg verlaufen (gut, er ist blond) und dann den Weg zum Auto gesucht.
Gruß, staffy - mit happyend
-
Ja, einmal ganz fies.
Erst diesen Spätsommer passiert:Zuchtbulle Stefan (kann ich nix für, der hieß so) war der Meinung
von einem auf den andern Tag zum A****loch werden zu müssen
und hat mich beim Wasserfahren ohne Vorwarnung angegriffen. Iontöchen, immer arbeitseifrig und fürs Torfreihalten zuständig wollte mir helfen....
das hat Stefan nicht gefallen.
So ging er dann auf den Hund los. Richtig böse. Der Hund ist
ja manchmal ein wenig größenwahnsinnig und der Meinung, jedes Stück
Vieh mit seiner enormen Präsenz halten zu können.
Stefan sah das anders.Glücklicherweise hört der Hund auch in solchen Situationen brillant, lies
sich von seinem Vorhaben abbringen und rausschicken.
Hätte er nicht direkt reagiert, wäre dieser elende Bulle einfach über
ihn gerannt. Eine Tonne kontra 22 Kilo.
Das wäre nicht gut ausgegangen.So ist es dann für Stefan nicht gut ausgegangen....
-
Zitat
So ist es dann für Stefan nicht gut ausgegangen....
Hmmmmm Grillen !! Lecker
-
-
Exakt!
-
Stefan-Steak am Stefanstag
-
Zitat
ohja, ich hatte auch schonmal richtig Panik um meinen Hund.
Ging mit meiner Mutter, ihrem Hund und unserer Lucy an der Elbe spazieren,
offline natürlich, war ja Sommer und tolles Wetter, werf ein Stöcken in die Elbe, verschätz mich mit der Entfernung und werf zu weit und Lucy wie ne Irre hinterher.
Auf einmal wird sie von einer Strömung ergriffen und mitgerissen, ich dachte echt da ertrinkt mein Hund vor meinen Augen.
Immer gerufen, mit Leckerchen gelockt, war selbst kurz davor in den Fluß zu springen, dann kam sie zum Glück von der Strömung frei und konnte ans Ufer schwimmen, war danach aber am ganzen Körper am zittern (ich auch)
und seitdem meidet sie Gewässer jeglicher Art...Is meinem Freund im Oktober passiert.. Hund springt ins Wasser, gerät in die Strömung und kommt nicht raus, gerät in Panik. Er is dann ins Wasser, hat die "kleine" Dame rausgeholt und war dann krank..
Ich hatte schon öfter Angst um Nico und Bonnie..
zB bei Nicos Jagdausflügen, 10 Minuten können ewig sein.
Dann als er mir über die Hauptstraße gerannt ist, weil ihn dort ein Kind gerufen hatte und er fast überfahren worden wäre..
und immer wenn der Herr seinen Besitzern entwischt ist und sich stundenlang nicht hat blicken lassen und ich ihn nicht gefunden hatte..Und um Bonnie vor ca genau einem Jahr als sie ihre Gastritis hatte und nicht mal mehr den Kopf heben konnte vor lauter Schwäche :/
Als sie im Welpenkurs gebissen wurde und nur noch gequitscht hatte.
Als sie im BH Kurs gebissen wurde, von einer Boxerhündin die von 2 Trainern von ihr runter geholt wurde, da dachte ich die tötet meinen Hund vor meinen Augen..Und dabei bin ich überhaupt nicht empfindlich was kleine Wehwechen angeht. Bonnie quitscht bei jeder Kleinigkeit als würde sie jemand zu Tode prügeln oder als würde die Welt untergehen, und Nico macht auch aus jeder Mücke nen Elefanten.. ist das eigentlich Schäfer-typisch?
..aber das warn so die "omg mir bleibt mein Herz stehen"-Momente..
-
Ich hatte letzte Woche mal wieder so eine Situation.
Luna kann ich nur in übersichtlichen Gebieten laufen lassen, wo ich sie früh genug abrufen kann. Sie lief also frei und auf einmal kommt ein Hase aus einem Gebüsch gehoppelt und Luna natürlich hinterher. Sie ist wie von sinnen dem Hasen hinterher. Dann ist sie in einem Dornengestrüpp verschwunden. Ich gerufen und gewartet. Nichts.
Irgendwann bin ich dann Richtung Auto zurück und bin sie suchen gefahren. Nach ewigen Zeiten kam sie mir blutend entgegen. Sie hatte sich die Vorderpfote verletzte und in ihrem ganzen Körper stachen unzählige Dornen.
Ich konnte garnicht mehr schimpfen, als ich sie gesehen hab.
Seit dem ist nix mehr mit Freilauf :/ -
Zitat
als Artax blutigen Schaum um den Mund hatte, röchelte, würgte, taumelte, in Ohnmacht fiehl,,.. ich ab ins Auto mit ihm zum Klinik,.. im Auto schreiend aufwachte, Kotzte, Blut,.. alles voll. Wieder ohnmächtig wurde,...
er hat Rattengiftköder gefressen, einglück nicht genug so das Magen auspumpen und tabletten reichten
Ach du Scheiße
das hört sich ja grauenvoll an -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!