Hattet ihr schon einmal Angst UM euren Hund?

• Ich freue mich ja immer wenn ein Thread gut läuft - aber bei diesem Thema wünschte ich mir, dass sich nicht so viele beteiligen müssten :/ Meine Herren, manche haben echt schon schlimme Sachen erlebt. :shocked:

Das Schöne ist allerdings, dass die Geschichten oftmals ein gutes Ende gefunden haben :gott:

• Zitat

Ich habe regelmäßig kleine Panikattacken, wenn ich mich nach dem Hund umdrehe, zwei Sekunden später wieder und er ist weg. Wie vom Erdboden verschluckt. Dann werd ich hysterisch, ruf ihn total panisch. Ja und irgendwann merk ich dann, dass er direkt neben mir steht :roll:

OHJA! Das geht mir auch regelmäßig so! Irgendwann befestige ich noch ein Glöckchen an seinem Geschirr..

Zwar nicht meine Hunde, aber mir ist einmal echt das Herz in die Hose gerutscht als ich hinter den Hunden meiner damaligen Chefin die offene und extrem rutschige Wendeltreppe hoch bin
    Die drei Kasper (Labbis) hatten nix besseres zu tun als sich zu kabbeln und ich sah sie schon allesamt unten liegen! :shocked:

• als Artax blutigen Schaum um den Mund hatte, röchelte, würgte, taumelte, in Ohnmacht fiehl,,.. ich ab ins Auto mit ihm zum Klinik,.. im Auto schreiend aufwachte, Kotzte, Blut,.. alles voll. Wieder ohnmächtig wurde,...

er hat Rattengiftköder gefressen, einglück nicht genug so das Magen auspumpen und tabletten reichten :shocked:

• Bei Max waren wir mal zu Tode erschrocken als er durch ein Wäldchen rannte und dann voll Karacho gegen einen Baum knallte. Er hat geschrien wie am Spieß, ich bin zu ihm hingerannt in größter Panik und ich sah meinen Hund schon vor meinem inneren Auge in meinen Armen sterben aber dann hat er sich unheimlich schnell wieder berappelt, als wäre nix gewesen.

Dann 1 x in Dänemark sind wir an der Ostsee spazieren gegangen und plötzlich hat Max gemeint er müsse jagen gehen .... da ist mir das Herz stehen geblieben ... er war nicht wirklich lange weg aber für sowas sind meine Nerven zu schwach, ich habe da eine zu lebhafte Phantasie.

• JA...UND WIE :( :(

Beim Darmverschluss wegen einem Schweineohr...

Beim Fast-Darmverschluss wegen Walnusschalen...
    _______

Zitat

Und einmal habe ich nen mega dicken Ast für ihn geworfen, leider war Corey schneller als ich dachte und der Ast landete genau auf seiner kleinen Birne...
    Er fiel um und war ohnmächtig...ich dachte, ich hab ihn umgebracht.
    Außer ner Gehirnerschütterung war nix, Gott sei Dank :ops:

Woody hat auch schon nen ziemlichen Prügel von mir auf den Kopf geworfen gekriegt. Seit da lass ich das. War ein schöner schreck , Woody taumelte etwas, sonst war aber nix.

Lg Nina und Dramaqueen Woodilla

• Oh Gott, das sind ja echt teilweise richtige Horrorgeschichten...
    Ich hatte auch mehrfach Angst um meinen ersten Hund, Rocky, Border- Mix. Er war so ein Hund bei dem andere Hunde dachten: "Den verprügel ich jetzt mal so richtig". Er hing diverse Male in den Schnauzen von andren Rüden, und dann aber immer die "richtigen": Rottweiler, Staffs, Pitbulls etc. Und dann aber auch so richtig, mit festhalten und auch schütteln. Oft genug mußte ich ihn durch aufhebeln der Schnauze des anderen Hundes befreien, und was macht der kleine Spinner, sobald er frei war und der andere Hund festgehalten wurde? Er rennt um ihn rum und beißt ihn dahin wo es richtig wehtut um danach ganz schnell abzuhauen... Passiert ist ihm erstaunlicherweise nie wirklich was, stand halt nur regelmäßig unter Schock.

Und Ben hat mal beim Angeln einen Köderfisch mitsamt Angelhaken geschluckt, da war auch Panik angesagt...

• ohja, ich hatte auch schonmal richtig Panik um meinen Hund.
    Ging mit meiner Mutter, ihrem Hund und unserer Lucy an der Elbe spazieren,
    offline natürlich, war ja Sommer und tolles Wetter, werf ein Stöcken in die Elbe, verschätz mich mit der Entfernung und werf zu weit und Lucy wie ne Irre hinterher.
    Auf einmal wird sie von einer Strömung ergriffen und mitgerissen, ich dachte echt da ertrinkt mein Hund vor meinen Augen.
    Immer gerufen, mit Leckerchen gelockt, war selbst kurz davor in den Fluß zu springen, dann kam sie zum Glück von der Strömung frei und konnte ans Ufer schwimmen, war danach aber am ganzen Körper am zittern (ich auch)
    und seitdem meidet sie Gewässer jeglicher Art...

• Ja, hatte ich. Mehrfach :/

- als Scully vor meinen Augen vor ein Auto gelaufen ist
    - als sie einen Tumor am Auge hatte. Einmal wegen des Tumors und
    wegen der Narkose im Alter von 10 Jahren
    - als sie Wasser in der Lunge hatte und vermutet wurde, dass mit ihrem
    Herz etwas nicht in Ordnung ist
    - als Scully Anfang diesen Jahres so schlimmen blutigen Durchfall hatte, dass
    das Blut nur so rausgelaufen ist

• Zitat

Richtig krass bislang zweimal:
    Das erste Mal, als sie sehr krank war und kaum Flüssigkeit mehr bei sich behalten hat. Da war sie so völlig entkräftet und erschöpft, dass sie morgens nicht den Kopf gehoben hat, als ich sie nach dem Aufwachen angesprochen habe. Von dem Adrenalinschub hatte ich noch ne halbe Stunde später was...

Beim zweiten Mal, als sie von einem anderen Hund gejagt wurde und mit den Hinterpfoten von einer Brücke gefallen ist und mit den Vorderpfoten noch oben hing und verzweifelt versuchte, sich hochzuziehen...

LG Henrike

:shocked:

Hast du sie dann hochgezogen??

• Lilly hat uns zum Glück noch keine ganz schlimmen Sachen beschert. Ein wenig Angst hatte ich als sie von einer Schäferhündin gejagt wurde und panisch davon lief und das andere mal, als die Tierklinik nach der Op sagte, dem Hund gehts gut, sie hat alles gut überstanden, aber wir behalten sie doch lieber bis morgen. Als wir sie dann besuchten war sie wirklich nur ein Häufchen Elend.

So richtig Panik hat mir damals allerdings mein Kaninchen beschert. Mein Pärchen durfte eigentlich die meiste Zeit in der Wohnung rum rennen, nur wenn wir nicht da sind, mussten sie in die Käfige. Als er wieder mal im Käfig war und rauswollte hat das Böckchen den Kopf zwischen Tür und Seitenwand gezwängt und kam nicht mehr zurück. Ich sag euch, wer einmal ein Kaninchen in Todesangst schreien hört vergisst das so schnell nicht mehr. Die machen sonst ja eher wenig Krach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!