Hattet ihr schon einmal Angst UM euren Hund?

• Ich hatte Angst um meinen Hund als sie noch gar nicht mein Hund war...Kannte den Vorbesitzer ja schon lange und als ich hörte welche Rasse er aus dem Urlaub mitbringen will (BGS/alpenländische Dachsbrackenmix) und das dann mit der Auslastung verglich welche er den Hund bot, dann hatte ich wirklich Angst um den Hund...Keine 8Monate später ging der Hund die Decke hoch und landete bei mir...

• Buffy ist mit einem halben Jahr fast von einem Linienbus überfahren worden (es war sooo knapp) und das zweitschlimmste war, als sie Rattengift gefressen hatte..

• Angst hatte ich um mein liebes Toypudelchen, die sich irgendwann einfach aus dem Staub gemacht hat, als sie mit ner Freundin unterwegs war. Sie ist mal eben einen Kilometer über viele, teils sehr befahrene Straßen (Autos, Bus, Straßenbahn) nach Hause gelaufen.
    Zum Glück ist ihr nichts passiert. Leider wurde ihr das beim nächsten mal zum Verhängnis :( :

• Im vorigen Winter ist Momo auf den zugefrorenen See gelaufen und eingebrochen. Es waren -10 Grad, das Eis hielt aber noch nicht.
    Ich bin fast durchgedreht vor Angst, ich konnte ihm nicht helfen, das Eis hätte mich nie getragen.
    Er hat gestrampelt und versucht, wieder auf das Eis zu kommen und es ist jedesmal ein Stück mehr abgebrochen oder er ist wieder ins Wasser zurückgerutscht.
    Er hat 3 Anläufe gebraucht, dann hatte er es geschafft und kam zu mir zurück. Ich bin im Dauerlauf mit ihm zu meiner Schwiegermutter gelaufen, das war viel näher als zu uns nach Hause. Als wir ankamen, war das Fell gefroren.
    Ich hab ihn trockengerieben und dann hat er geschlafen.
    Er hat alles gut überstanden, wurde nicht mal krank.
    Wenn ich mir vorstelle, daß er es nicht geschafft hätte oder mit dem Kopf unter das Eis geraten wäre?

Ich kann den Gedanken gar nicht ertragen. Er wird nie wieder in Seenähe im Winter abgeleint.

• Da meine Hunde auch aufs Eis gehen würden, leine ich sie in der Nähe von Seen und ähnlichen im Winter auch nicht ab. Es wäre eine Horrorvorstellung, wenn da was passieren würde :/

• Mir ist letztens auch bei Eis das Herz in die Hose gerutscht... Madame stand plötzlich im Garten AUF dem Teich!! Habe sie sofort schreiend von da runter gescheucht, ich konnte garnicht anders...
    Jetzt ist der Teich komplett hundesicher abgedeckt! Will nicht wissen was passiert wäre, hätte sie da schon 1-2 Kilo mehr gehabt... Ohgott...
    (Aus dem Teich wäre sie nichtmehr raus gekommen, da er aus glatten Steinen besteht, quasi ein Stein-Kasten mit Wasser drinn...)

...und auch ansonsten bin ich sehr besorgt um mein Welpending. Durchfall - ohgott was hat sie!? Husterei - Hat sie sich verschluckt? - Hingefallen - Nichts gebrochen!?
    Bin ein bisschen über-ängstlich :ops:

Bei unserem vorherigen Hunderl schlug mir auch mal das Herz bis zum Hals, als ich im Dunkeln beim Gassigehen aus dem Augenwinkel sah, dass er etwas vom Boden fraß, und es ihm wegnehmen konnte. Das große stück Fleischwurst war vergiftet, wie das Laborergebnis bei der Tierärztin ergab :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!