Hattet ihr schon einmal Angst UM euren Hund?

  • In Anlehnung an den Thread Angst vor dem Hund https://www.dogforum.de/ftopic123899.html , würde mich nun interessieren, ob ihr schon einmal Angst UM euren Hund hattet ;)


    Boomer hat letztens eine Kaustange im Ganzen verschluckt und kam laut jaulend in den Flur. Ich habe mich wirklich sehr erschrocken, zumal mein Mann und somit das Auto nicht da waren. Das Teil steckte ihn wohl in der Kehle, das Jaulen werde ich so schnell nicht vergessen. :/ Nachdem die Kehle wieder frei war, ging es ihn auch schnell wieder gut.


    Jack hat einmal einen Abflug in einem Waldstück gemacht, außer Sichtweite. Das fand ich auch nicht prall, da hatte ich Angst, dass er wirklich abhaut. Wie lang doch 5 Minuten sein können :roll:

  • JAA !! Einmal ist er aus Schreck direkt auf`n Zug zugerannt..
    Einmal dachte ich er hat Glas gefressen, obwohl das kaputte Glas nur vom Sturm in der Vornacht im Garten lag
    Einmal war er mal im Feld verschwunden


    Und das alles in nichtmal einem Jahr seit er bei uns is.. Oh je :D

  • Oh Gott, das mit der Kaustange ist ja schrecklich! :shocked:


    Was ich nie nie vergessen werde ist wie Missy auf den gerade seit 3/4 Tagen zugefrorenen See gerannt ist. Der Freund meiner Schwester hat da so n bisschen den Schnee weggekratzt und das muss ihr Interesse geweckt haben. Sie also mit vollem Karacho raufgeflitzt und ich schrei wie blöd doch dem Hund war's egal... Zum Glück ist sie nicht weiter rauf gerannt, sondern an dem Fleck stehen geblieben, so dass ich sie darunter pflücken konnte (wobei ich fast selber ausgerutscht bin und im See gelandet wäre :/ ).
    Naja, mir ist jedenfalls das Herz in die Hose gerutscht und ich hab den Hund schon ertrinken sehen.

  • Ich habe regelmäßig kleine Panikattacken, wenn ich mich nach dem Hund umdrehe, zwei Sekunden später wieder und er ist weg. Wie vom Erdboden verschluckt. Dann werd ich hysterisch, ruf ihn total panisch. Ja und irgendwann merk ich dann, dass er direkt neben mir steht :roll:

  • Ja, hatte ich Samstag früh erst: Ich gehe morgens die Treppe runter, Xenia vor, Ben hinter mir. Als ich unten war machte ich unten das Licht an und oben aus. Das hat Ben wohl irgendwie aus dem Tritt gebracht, er war erst auf der Hälfte der Treppe (insgesamt 12 Stufen), und er ist da voll runtergefallen... Und das mit (fast) zehn Jahren und knapp 60kg. Unten ist er dann noch auf Xenia gelandet (ich konnte ihn nicht mehr abfangen). Da lagen die Beiden nun, und kamen Beide nicht mehr hoch. In meinem Schock begriff ich natürlich erstmal nicht das sie nicht hochkamen weil sie ja auf dem glatten Laminat keinen Halt fanden. Ich habe ihnen dann hochgeholfen, es ist nichts passiert, aber ich war vielleicht am zittern! Dachte Ben hat sich jetzt alle Knochen gebrochen.

  • Zitat

    Ich habe regelmäßig kleine Panikattacken, wenn ich mich nach dem Hund umdrehe, zwei Sekunden später wieder und er ist weg. Wie vom Erdboden verschluckt. Dann werd ich hysterisch, ruf ihn total panisch. Ja und irgendwann merk ich dann, dass er direkt neben mir steht :roll:


    Das kenn ich auch!! :lol: Mein Freund lacht mich deswegen immer aus, wenn ich beim Waldspaziergang immer frage "Wo ist Missy?!" und mich hektisch umdrehe und dabei fast über sie stolpere.

  • Zitat

    Ich habe regelmäßig kleine Panikattacken, wenn ich mich nach dem Hund umdrehe, zwei Sekunden später wieder und er ist weg. Wie vom Erdboden verschluckt. Dann werd ich hysterisch, ruf ihn total panisch. Ja und irgendwann merk ich dann, dass er direkt neben mir steht :roll:


    Kenn ich auch! Xenia kann das auch gut, und ich schwöre, ich sehe sie dann immer fies grinsen wenn ich sie endlich entdecke. Die dreht sich auch immer mit wenn ich mich suchend in alle Richtungen drehe :D

  • Wenn ich so manches hier lese - da sind meine Erlebnisse ja harmlos ;)


    Einmal bin ich mit dem Auto weg und mein Man ist mit den Hunden raus. Jack schlüpft aus dem Geschirr und rennt dem Auto hinterher. Über die Hauptstrasse. An der Kreuzung wusste er nicht mehr weiter, blieb stehen und bellte. Dort hat mein Mann ihn dann gefunden. Horror für meinem Mann :/


    Aber mutig ist Jack - er hat genau vor den chinesischen Restaurant halt gemacht und gewartet :D



    Zitat

    Oh Gott, das mit der Kaustange ist ja schrecklich! :shocked:


    .


    Es war wirklich schlimm. Das Fiepen, ich wusste erst nicht was ist, der Blick von Boomer Marke "mach was" ... Das ich die Kaustangen nicht mehr verfüttere muss ich nicht extra erwähnen, glaub ich ;)

  • Zitat

    Ja, hatte ich Samstag früh erst: Ich gehe morgens die Treppe runter, Xenia vor, Ben hinter mir. Als ich unten war machte ich unten das Licht an und oben aus. Das hat Ben wohl irgendwie aus dem Tritt gebracht, er war erst auf der Hälfte der Treppe (insgesamt 12 Stufen), und er ist da voll runtergefallen... Und das mit (fast) zehn Jahren und knapp 60kg. Unten ist er dann noch auf Xenia gelandet (ich konnte ihn nicht mehr abfangen). Da lagen die Beiden nun, und kamen Beide nicht mehr hoch. In meinem Schock begriff ich natürlich erstmal nicht das sie nicht hochkamen weil sie ja auf dem glatten Laminat keinen Halt fanden. Ich habe ihnen dann hochgeholfen, es ist nichts passiert, aber ich war vielleicht am zittern! Dachte Ben hat sich jetzt alle Knochen gebrochen.



    Oh, da würde mir aber auch anders werden. Auch gerade weil der Hund schon 10 Jahre alt ist :/ Man gut, dass alles gut verlaufen ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!