-
-
Zitat
"verfluchter Mist, jetzt geht Dein schönes Geld
doch echt den Bach runter".blubb blubb blubb
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hattet ihr schon einmal Angst UM euren Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja ich hatte schon 2mal Angst um Casper.
Das erste Mal ist Casper mit einem Fahrradfahrer und seiner läufigen Hündin mit. Ich hab Casper von weitem gesehen aber auf mein rufen hat er null reagiert. Der Mann hat dann Casper einfach mitgenommen.
Ich hatte den Mann wegfahren sehen und bin hinterehr aber so schnell war ich nicht und wußte nicht wo er langgefahren wahr.
Ich hatte gedacht der Typ wird ja dann irgendwie noch auf den Wegen des Geländes fahren und schauen ob einen Besitzer sieht. Und ich hab 1 Stunde das Gelände abgesucht und es war dann schon dunkel.
Ich hab so eine Angst um Casper weil ich nicht wußte wo er war. Ich bin dann nach Hause und wie es immer so ist, war mein Handy am Ladekabel und der Typ hatte schon angerufen (Casper hat meine Nummer am Halsband).
Ich habe sofort zurückgerufen und durfte dann meinen Hund bei ihm abholen. Zum Glück ist nichts passiert aber sauer war ich schon, denn er hat Casper einfach unangeleint über eine vielbefahrene Landstraße mitgenommen. Aber ist ja alles gut gegangen. Zum Glück!Das zweite Mal hat Casper ein Reh aufgestöbert. Casper wollte hinterher und ist durch einen Tümpel durchgeschwommen und hat aber sofort die Spur auf der andere Seite verloren und hat sich nicht mehr getraut zurück zu schwimmen. Nach sehr langen zureden. Ist er dann zu mir. Erst war alles in Ordnung aber dann nach ein paar Minuten laufen erbrach er immer und immer wieder, bestimmt 15 mal hinterhereinander. Ich hatte echt Schiss das er Gift gefressen hat o.ä. Ohh man der tat mir so leid und ich hatte totale Angst. Doch auf einmal hörte er auf zu brechen und danach war wieder alles in Ordnung und er lief ganz normal wieder mit nach Hause und dort hat er erstmal geschlafen und danch ganz normal gefressen.
Lg caspisfauchen
-
Zur Threadüberschriftfragestellung:
Na klar, bei jedem Zusammenbruch und jeder größeren Krankheit schwitze ich immer Rotz und Wasser.
-
Ja, schon oft - das bleibt leider nicht aus mit Lebewesen.
Besonders heftig war's, als meine vierjährige Hündin von jetzt auf gleich entsetzlich zu erbrechen begann. Obwohl die TÄ zuerst anderer Meinung war, war da schon völlig klar, daß irgendwas ganz Schlimmes passiert sein mußte.
War's dann leider auch: Irgendein Psychopath hatte im Auslaufgebiet Giftköder gelegt, und mein schöner junger Hund hatte eine Thalliumvergiftung, die er nicht überlebte.
-
also um amy hat ich erst einmal richtig angst als sie ein stück dem auto meines opas hinterher auf ie straße rannte...aber sie kam schnell zurück.
dafür hat ich schon gefühlte hundert mal um meinen kater Angst.
1. irgendwo hat sich der tiger den bauch aufgerissen , musste notoperiert werden TA sagte wenn er nicht so ne fettschicht gehabt hätte hätte es die organe zurupft. (fett schützt eben
)
2.nachbarn haben 2 mal auf ihn geschossen und auch da musste er notoperiert werden die eine (kugel? weiß grade nicht wies hieß) lag direkt auf der wirbelsäule, so bestand zum einen die gefahr einer querschnittslähmung und zum andern die einer bleivergiftung.
3.der kater hatte nen holzsplitter im auge der etwa 5 ca noch rausschaute
4. ich kam von der arbeit und er lag bewegungslos da, hatte angst das er vergiftet wurde von besagten nachbarn, bei der nottierätzin (es war mitten in der nacht) kam raus das er sehr hohes fieber hat, und einen infekt...man der kleine hat in seinen 9 jahren schon ne menge erlebt und mir viel regen in die augen gezaubert..
-
-
JA! schon öfters
Als sie 2 Wochen hier war bin ich mit ihr spazieren gegangen, die Strecke die wir schon öfters gelaufen waren.
Marly lief eigentlich immer frei, da sie super abrufbar war.
Es ging an einer eingezäumten Wiese vorbei, auf der 2 Esel standen, und irgendawas muss sie dahin gezogen haben (Ich hab das nicht richtig mitbekommen, war ein paar Schritte vor ihr).
Ich drehe mich also um, und sehe meinen Welpen 10m entfernt von den beiden, aufmerksam gewordenen Eseln, die Marly selbst noch gar nicht bemerkt hatte.
Ich rief sie, sie guckte mich an und wollte loslaufen, doch dann hörte sie die schnell laufenden Esel und blieb erschrocken wie angewurzelt stehen.
Sie ist halt relativ schissig und schmiss sich auf den Rücken.. Die Esel stiegen und tritten wie sonst was auf sie ein. Sie quietschte und schrie und ich heulte und versuchte irgendwelche steine oder äste zu werfen. Irgendwann schaffte sie dann wieder wegzurennen.
Ich sofort zum Tierarzt, aber es waren keine Verletzungen zu erkennen. Eine Spritze gegen Blutergüsse und mein Hundi war wieder topfit!
SO EIN GLÜCK hat man glaube ich nur einmal -
Als Tucker im Oktober 2009 so plötzlich schlimm krank wurde und unglaublich viel Flüssigkeit verlor (es lief vorne und hinten nur so raus...
), da hatte ich die kritischen 24 Stunden wirklich Angst um ihn.
Am Schlimmsten war, dass wir so keine Ursache feststellen konnten. -
Oh ja, wir haben mehrmals um unsere Hunde gezittert,
als Rowdy
im Junghundalter auf einem See ausrutschte und mit den Kopf auf das Eis klatschte und länger bewusstlos auf unseren Arm hing....
....als er seine ersten epileptischen Anfälle bekam
....als er nach Brech / durchfällen nur noch Blut kamals Buffy
...schwerst Zusammengebissen wurde
...eine Infektion sich in einer Wunde breit machteals Fussel
...im Junghundwahn in meinen Balkonkasten sprang (2 Stock)
...nach einem Sprung stundenlang gelähmt war
...seinen ersten epileptischen Anfall bekam
...nach Stop - Drehbewegungen Ausfälle in der rechten Hinterhand bekam
...die Ungewissheit nach der GoldakupunkturLG Sabine
-
Ja um Ronja hab ich schon öfters Angst gehabt als sie Darmverschluss hatte,als sich herausstellte das die Warze die entfernt wurde bösartig war :/
Ich glaub ich mach mir um meine Tiere mehr Sorgen als um mich -
Joy war in ihrer Panikhochzeit mal für mehrere Stunden weg, nachdem sie von 2 Hunden gejagt wurden war.
Ich wohne städtisch und sie war auch vor meiner Haustür gesehen wurden - aber dann wie vom Erdboden verschluckt.
Es waren schreckliche Stunden.
Bis unsere Stammkneipe anriefJoy hatte sich dorthin gerettet. (Keine Ahnung, warum sie dorthin fand, aber nicht zurück zur Wohnung - in der wir deutlich mehr Zeit verbringen
und die auch näher zum Ort des Weglaufens liegt als die Kneipe...
Und vorgestern ist sie bei dem Schnee an einem Geländer hängen geblieben, was sie sonst locker überspringt. Aber diesmal hat sie sich mit den Beinen vertüddelt, blieb hängen und landete auf der Schnauze. Ich dachte, nun wären Knochen und Bänder hin....
Aber NIX *Schweiß-von-der-Stirn-wischUnd nachdem ihr ein Herzfehler diagnostiziert wurde, hatte ich auch richtig Angst um sie. - Aber 500 EUR und einen Fachmann später entpuppte sich sich als kerngesunder Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!