Hattet ihr schon einmal Angst UM euren Hund?

  • Wir hatten Pepper mal am Fluss abgeleint, gegenüberliegendes Ufer: Betonwand - da wo wir ihn reinließen der einzige Aufgang: also dachten wir "Hier können wir ihn ableinen" (sonst nur an der Schlepp)



    Pustekuchen, er fand das schwimmen sooo toll, er ist den Fluss runtergeschwommen, und wir dachten er kommt nicht gegen die Strömung an - puuuustekuchen!


    Ich rein, keine Luft bekommen wegen KALT, raus - auf Socken pitschnass bei Kälte das Ufer schreiend und heulend entlang gerannt, dann weiter vorne... VIEL weiter vorne, bei einem Bootseinlass wieder zum Fluss runter, und ihn zu mir gerufen weil eine Stromschnelle kam. Er ist dann da reingeraten - ich bin heulend/sschreiend zusammengesackt, dachte nicht das er da rauskommt.
    Er bekam dann in der Stromschnelle wohl auch Angst und kam zu mir zurück gepaddelt (Die Kraft hatte er wohl dann doch)



    NIE hab ich ihn an WASSER wieder abgeleint, er war einfach total Wasserverrückt, und wir haben 3 Flüsse hier, also kaum anderes Gewässer. NUR Fließgewässer hier. :( :


    Das war mir eine Lehre.... ihm nicht :roll:


    Wir waren dann zusammen warm Duschen (er sprang einfach zu mir in die Badewanne, und blieb....)

  • Zitat

    Wir waren dann zusammen warm Duschen (er sprang einfach zu mir in die Badewanne, und blieb....)


    Zumindest hat deine beängstigende Geschichte ein sehr süßes Happy End! :lol:

  • JayJay war bisher zweimal so krank, das ich richtige Angst um ihn hatte und auch schon damit rechnete, das er es nicht schafft. Gott sei Dank hat er es geschafft und ich hoffe, das er noch einen schönen ruhigen Lebensabend hat :)


    Und dann hat er sich einmal halb aufgespießt im Wald. JayJay ist beim Spiel an einen umgestürzten Baumstamm gestoßen, der zu allem Überfluß auch noch einen angebrochenen Ast hatte... so ragte dieser Ast wie eine Speerspitze im Weg und mein Hund hat sich halb aufgespießt. Seine Schreie werde ich nie vergessen, gott sei dank war meine Angst größer als der Schaden.
    Seitdem hat er an der Stelle längere, helle Haare (er hat eigentlich kurzes Fell), es fällt richtig auf. Wir nennen es scherzhaft immer "seinen Flügel" ;)

  • Zitat

    Wir nennen es scherzhaft immer "seinen Flügel" ;)


    Das finde ich süß =)

  • Miko ist mir dieses Jahr auch fast an einem Stück getrockneter Rinderlunge erstickt. Erst kam nur noch Röcheln, da ging keine Luft mehr durch. Hab ihm aber in den Hals langen und das Ding raus ziehen können. Als sich das Ganze etwas gelockert hatte, fing er an zu schreien. Das hab ich noch nie bei ihm gehört. Die Schreie gingen echt durch Mark und Bein.


    Dann wurde er vom Auto angefahren, ist schon lange her, da war ich noch ein Kind. Ist aber gut gegangen.


    Und einmal als er drei Tage weg war. Wen die lange - rückblickend lustige, aber zu der Zeit für uns echt schlimme - Geschichte interessiert:
    https://www.dogforum.de/viewto…&postorder=asc&&start=380
    Vierter Beitrag auf der Seite.


    Und natürlich seit wir von seinem Nierenversagen wissen. Mein alter Herr... In den letzten Monaten hatte ich oft diese Angst. Aber die ist ja normal und gehört eben zum Leben unserer Schätze dazu ;)

  • Als Fionn grad 9 Monate war hatte er über nacht auf einmal wieder Schlappohren statt Stehohren als er dann gegen mittag auch noch apathisch wurde ab zum Tierarzt und der stellte dann fest das es ein allergischer Schock sein könnte von irgendwad das er draußen gefressen hat. Zum Glück war schnell alles wieder ok, Hund fit und Ohren stehen wieder aber von da an bin ich bald mit Lupe zum Spaziergang gegangen und ich will nicht wissen was die Nachbarn gedacht haben als ich durch den Garten gerobbt bin und Hundedelikatessen überall verteilt hab und dann mit Hund da drum herum und er nur auf Kommando was vom Boden fressen durfte...


    Ende letzten Jahres waren wir bei den Schwiegereltern in Niedersachsen zu Besuch. Unser Hund und deren Hund verstehen sich aber leider 0. Bis zu diesem Besuch gings immer und sie ignorierten sich, diesmal wurden beide echt böse, so dass wir sie getrennt halten mussten. Als wir mit den Kindern der Schwägerin zusammen zum Spielplatz im Ort gingen und die Hunde mit Schwiegervater zu Hause liessen hatte ich schon ein blödes Gefühl, als wir zurück kamen und mir ein rundherum blutverschmierte Hund entgegenhumpelt wär ich fast umgefallen. Schwiegervater war der Meinung "wenn die hysterischen Weiber nicht dabei sind kann er die Hunde das mal untereinander regeln lassen" ... zum Glück kam Schwiegermutter nach Hause wo die Hunde im Garten aufeinander losgingen und hat die Beiden getrennt. Dank nochmehr Glück blieb es bei kleinen Verletzungen. Hätte mein Mann mich nicht beruhigt hätte Schwiegervater weniger Glück gehabt mit meiner Reaktion :zensur: Aber so ein weißer Schäfer mit rundherum Blut ist schon ein Anblick für sich ...


    Im Frühjahr dann die nächste Aktion, ich streiche grad das Kinderzimmer, also alles abgedeckt, Eimer mit weißer Farbe offen auf dem Boden, schellt der Paketbote. Ich sag meinem Mann er soll gucken das der Hund im Wohnzimmer bleibt und renn runter. Wie das aber so ist mit Männern und dem Befolgen von Anweisungen er hört das ich die Wohnungstür hinter mir zumache und denkt sich dann kann der Hund ja ruhig wieder rumlaufen. Tat der dann auch prompt und als ich mit dem Paket wieder hochkomme kommt mir mein Hund mit weißer Farbe rund um die ganze Schanuze aus dem Kinderzimmer entgegen. Da hat der Herr mal eben aus dem Farbeimer gesoffen :shocked: Männe zusammengestaucht und gleichzeitig den TA angerufen der sich ordentlich amüsierte, könnte meinem weißen Hund doch nicht viel bei passieren :lachtot: als er sich wieder einkriegte erklärte er mir ich solle ihn beobachten und solang er keine Auffälligkeiten zeigt wär alles halb so wild. Zum Glück ist ihm dabei rein gar nichts passiert. Fell wurde auch nicht weißer ;) Im nachhinein kann man ja dann doch drüber lachen.


    Im Sommer werd ich morgens von meiner Tochter geweckt, taumel ins Bad, Kontaktlinsen rein und von da in die Küche und wunder mich was das auf dem Boden alles für braune Abdrücke sind, als ich den Kühlschrank öffne fällt mein Blick in den Napf in dem eine ganze Tafel Schokolade klemmt. Da die bei uns oben im Küchenhängeschrank ist war mal klar Fionn hat die nicht selbst also unsere Tochter rangerufen und die erklärt mir dann auch freudestrahlend das sie Fionn die Schokolade gegeben hat nachdem sie selbst auf die Arbeitsplatte geklettert war um sich die aus dem Schrank zu holen und dann gemerkt hat sie schmeckt ihr nicht. Aber ich müsste mir keine Sorgen machen Fionn hat schon eine ganze Portion gegessen aber die andere klemmt irgendwie im Napf fest. :kopfwand: Wieder Anruf beim TA, der rät aber wieder ruhig zu bleiben und abzuwarten solange der Hund sich nicht auffällig benimmt. Gesagt getan und scheinbar hat ihm die Tafel Schoko auch nicht geschadet.

  • Oh ja!!! Amy ist mal im Urlaub hinter einem Hasen hergerannt, über das ganze Feld und genau Richtung Landstraße.. Von beiden Seiten kamen Autos und ich habe Amy schon tot auf der Straße liegen sehen :shocked: Die wäre genau in die Autos reingerannt! Ich habe gebrüllt und geheult ohne Ende und sie hat überhaupt nicht reagiert. Sie war dann irgendwann bestimmt 1 KM weiter weg und immer dichter an der Straße. 1 Meter vor den Autos hat der Hase nen Haken geschlagen und kam zurück.. :gott: Amy natürlich hinterher..


    Ich hatte noch nie so Angst um sie :(

  • Ich habe um Poco noch nie Angst gehabt. Gesorgt habe ich mich bei seinem Cookie Abenteuer damals, als er nicht mehr aufstehen konnte. Aber sonst gab es noch keine Situationen, in denen ich Angst hatte um ihn.


    Um Pauline hatte ich Angst, als es ihr so super schlecht ging und sie so abgemagert ist. Ich habe schon die Euthanasie vor Augen gehabt. Aber sie hat sich wieder berappelt und nimmt fleissig aber langsam zu. Morgen geht es zum TA zur Kontrolle.

  • Hi


    Zitat

    Hattet ihr schon einmal Angst UM euren Hund?


    Ja klar,
    besonders direkt zum Start.


    Da springt der moppelige Welpe doch
    mit einem klassischen Köpper vom Boots-Steg
    in die Ruhr und ich dachte,
    "verfluchter Mist, jetzt geht Dein schönes Geld
    doch echt den Bach runter".


    Aber der Zwerg konnte ganz prima schwimmen,
    er sah zwar, wegen der extremen Dichte aus wie ein
    U-Boot mit Fell, aber es hat funktioniert.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!