Hattet ihr schon einmal Angst UM euren Hund?

  • Zitat

    Darin war mein Bullterrier auch ein Meister...ich weiss nicht wie oft ich schon, Unterarm bis Ellenbogen zum Anschlag hin im Hund drin, Dinge aus seinem Rachen fischen musste.


    Blöde Viecher, ne? :D


    Ich habe hier nur noch große Ochsenziemer, große Kauknochen und Schweineohren für die Hunde liegen. Das alles bekommen sie nur wenn wir da sind. Boomer ist auch ein Ar*** - der schlingt alles runter. Da bringt es nicht mal was "Schönes" zu kaufen. Falsches Rinderfilet - ein Haps... und weg ist es. :zensur:

  • Zitat

    Einmal hab ich Dai-yu auch aus Versehen angezündet :ops: und plötzlich brannte der Hund!


    Also es habe ja einige Probleme mit dem Fell der Hunde - aber anzünden? :shocked: :D Was ist passiert?

  • oh mann, ich musste samy diesen sommer ganze 4 mal für OPs in z.t mehrstündige narkose legen... (2 achillessehnenrisse + jeweilige metallentfernung)... und das bei einm 9jährigen dobi, die ja für ihre herzkrankheiten weltberühmt sind :gott:


    außerdem hab ich regelmäßige panikattacken dass der bub eine magendrehung haben könnte, wenn er nachm essen sabbert.


    oder wenn er so tief schläft, dass er manchmal kaum wachzukriegen ist...


    oder als er mal jagen war und länger als 5 min nicht mehr kam (kam gott sei dank nach intensivem anti-jadtraining danach nicht mehr vor)


    oh mann, wenn ich das lese bin ich schon ein sehr neurotisches frauchen... :headbash:

  • Ja, bei Kijary oder Katana magst du Recht haben, aber Dai-yu hat ja kein Fell mehr und zur damaligen Zeit erst Recht nicht. :gott:
    Aber ist ja alles gut ausgegangen!

  • Corey wurde mal an der Leine von einer Landseerhündin gepackt und ordentlich zerpflückt (Corey hat 7,5kg), ich musste mich regelrecht mit ihr prügeln, damit sie loslässt. Als ich ihn dann auf mein Autodach schmiss, schnappte sie immer noch nach und zerkratzte mein Auto. Das war schlimm, da ging mir echt die Pumpe.


    Ansonsten hatte ich Angst um Corey wegen diverser Schokoladen-, Luftballon-, Bindfäden-, Sahnelikör/Bowlefrüchte-, etc pp.-Orgien.
    Er muss ja alles inhalieren :| War schon paarmal echt knapp.
    Herzrhythmusstörungen, andere Vergiftungserscheinungen und ein Darmverschluss.


    Und einmal habe ich nen mega dicken Ast für ihn geworfen, leider war Corey schneller als ich dachte und der Ast landete genau auf seiner kleinen Birne...
    Er fiel um und war ohnmächtig...ich dachte, ich hab ihn umgebracht.
    Außer ner Gehirnerschütterung war nix, Gott sei Dank :ops:


    Mo hat zwar paar Gebrechen (Herz z.B.), aber so richtig auf der Kippe stand er noch nie... :???: glaub ich...es sei denn, es fällt mir gerad nur nicht ein.

  • Ja, das Gefühl kenne ich auch. Mein Alf ist mir mal am Genfer See zwischen die Felsen geraten mit der Pfote und kam nicht mehr raus und schrie wie am Spieß. :shocked: Mein Mann ist dann in See und hat den Hund rückwärts wieder rausgezogen. Der Hund war nur im Vorwärtsdrang und wäre nicht rausgekommen.


    Dann um meinen Andor. Im Alter von 11 Jahren mussten wir ihn wegen Hodenkrebs kastrieren lassen. Da ein Hoden innenliegend war, war es ein großer Eingriff. Nachdem der Hund in der Klinik in Narkose lag, sind wir durch die Stadt gelaufen. Man hatte uns gesagt, wir könnten ihn nachmittags wieder mitnehmen. Als wir ihn dann abholen wollten, ging es auf einmal doch nicht. :/ Sie kriegten die Blutung nicht gestillt. Wir mussten also ohne Hund nach Hause fahren und konnten ihn erst am nächsten Tag abholen. Beim Abholen war mein Hund ein Schatten seiner selbst. Völlig entkräftet und konnte kaum gehen. :( Mein Mann hat dann diesen Hund von fast 50kg ins Auto getragen und wir sind nach Hause. Dort hat er nach einer Hand voll Futter nur geschlafen, geschlafen, geschlafen.
    Am nächsten Tag gleich zu unserer Tierärztin gefahren und die schlug die Hände über dem Kopf zusammen.


    Der Hund war grün und blau an der Operationsnaht und hatten einen dicken Bluterguss. Sie hat dann erstmal in der Klinik angerufen, die die OP gemacht hatte und die zusammengestaucht. :hust:


    Wir sind dann jeden Tag zu ihr gefahren zur Lasertherapie. Es kam wie es kommen musste. An einem Sonntag platzte die Naht auf und das Blut schoß nur so raus. Auf den Boden, gegen die Schränke.Da hab ich richtig Panik gekriegt und wusste gar nicht mehr, was los ist. Sofort zu unserer Tierärztin, die den Hund dann versorgt hat.


    Bei Eloy ist bislang zum Glück nichts passiert, aber vorsichtig bin ich trotzdem sehr. Lieber einmal zuviel, als zu wenig aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!