Hattet ihr schon einmal Angst UM euren Hund?

  • Ja..einmal...


    Das war am zweiten Abend als Cuba bei mir war..da hat sie urplötzlich angefangen im Schlaf zu schnaufen wie eine Dampflock, gehustet, Nase war ganz trocken, sie hat dann von so gut wie einer Minute auf die andere fast 40° Fieber bekommen..und das schlimmste: ich konnte sie nicht wecken!! Ich hab sie angesprochen, angestupst, hochgehoben, leicht gerüttelt, NICHTS! Hab dann die ur arge Panik bekommen, kein Auto daheim, alle anderen außer Haus..mein Gott, wie froh war ich, als sie dann nach gefühlten Jahren, während ich hektisch im Haus herumgelaufen bin, um den TA anzurufen, endlich die Augen aufgemacht hat und wieder normal geatmet hat. Laut TA war es eine spontane Reaktion auf zu viel Stress und innerhalb einer halben Stunde war wieder alles beim Alten..So einen Schreck brauch ich nicht nochmal, danke vielmals :gott:

  • Oh ja, letzte Woche Montag!


    Mein Freund, Emma und ich waren im Kurzurlaub an der Nordsee. Ich habe sie jeden Morgen am Strand von der Leine gelassen, und da ist sie das allererste Mal wirklich weggelaufen :scared:
    Ich habe leider immer noch keine Ahnung warum, aber sie ist schnurstraks weg vom Strand, in die Ortschaft, den Weg in die Fewo gelaufen - völlig taub, ohne zu reagieren, ohne irgendwas!!
    Gott sei Dank war es ziemlich früh am Morgen, um diese Jahreszeit wenig Autos, und so habe ich sie auf halber Strecke "eingesammelt", aber da sie das noch nie gemacht hat war ich so:
    :erschreckt:


    Als ich sie wieder hatte, war ich echt fertig, und es waren wohl auch nur fünf Minuten...


    LG
    Kitti

  • Skadi ist als Welpette mal aus dem Garten ausgebüchst (ich war selber Schuld) und zwei Mädels hinterher gelaufen... nach ewigem herumtelefonieren hab ich dann von der Polizei die Telefonnummer der beiden Mädchen bekommen. Die wollten den süßen kleinen Welpen nämlich nicht im TH wissen, wohin sie gekommen wäre, wenn sie sie bei der Polizei abgegeben hätte, und haben sie einfach mit nach hause genommen... puh, war ich froh, als ich sie wieder hatte! :tropf:

  • Zitat

    Kenn ich auch! Xenia kann das auch gut, und ich schwöre, ich sehe sie dann immer fies grinsen wenn ich sie endlich entdecke. Die dreht sich auch immer mit wenn ich mich suchend in alle Richtungen drehe :D


    Exakt! :lol: Titus glotz mich auch manchmal so an wie: "Man bist du blöd. Und so jemande lauf ich hinterher..."

  • Oh ja!


    Ganz schlimm fande ich Chipsys erste Jagdansätze. Damals hab ich mir noch nichts bei gedacht und von Antijagd-Training hatte ich auch noch nie gehört. Jedenfalls rannte er fröhlich einem schreienden Fasan hinterher, da dreht das Mistvieh im Flug um und fliegt auf die Straße 500m entfernt zu. Die Autos fahren da mit 100 Km/H lang und mein kleiner Hund rennt drauf zu. Und du bist völlig machtlos und kannst nur zuschauen. Da rutscht einem aber sowas von das Herz in die Hose. Mein Gott war ich froh, das der Fasan kurz vor der Straße höher geflogen ist, sodass Chipsy zurück gekommen ist.


    Das war für mich der Knackpunkt, mich mit dem Thema Jagen auseinanderzusetzen. Vorher habe ich das immer als pubertäre Sache abgetan, die sich schon wieder geben wird *naiv war*.

  • Ja, 2 Situationen:


    Nr. 1: Hundchen war gerade 12 Wochen alt und wir haben auf einer Wiese gespielt. Auf dem Weg am anderen Ende der Wiese (ca. 100m entfernt) lief ein Mann mit 3 Hunden entlang. Die 3 fingen plötzlich ganz fürchterlich an zu bellen in unsere Richtung und mein Hund hat so eine Panik bekommen, dass sie völlig kopflos losgesprintet ist. Darauf war ich nicht vorbereitet, denn zum einen ist sie bis dahin noch nie weiter als 5m von mir weggelaufen und zum anderen habe ich nicht gedacht, dass von Hunden, die so weit weg sind, irgendeine "Gefahr" ausgehen kann. Ich hab versucht sie zu rufen und zu locken, aber sie ist in Panik über 2 Straßen gerannt in Richtung unseres Hauses. Ich habe nur Hupen und Reifenquietschen gehört und dachte, das war es nun. Ich bin gerannt wie noch nie in meinem Leben und als ich sie dann endlich zitternd und völlig verschreckt mitten auf der Straße kauern sah, sind mir mindestens 100 dicke Steine vom Herzen gefallen :smile:
    (von da an kam erstmal für eine ganze Weile die Schleppleine dran)


    Nr. 2: Spaziergang durch die Felder, links eine Leitplanke, dahinter eine riesenbreite abfallende Böschung und daran anschließend Bahngleise. Ich hatte die Schleppleine in der Hand, Hund lief vorbildlich. Irgendwie habe ich dann eine Sekunde nicht richtig aufgepasst, Hund semmelte in die Leine, Leine rutschte mir aus der Hand und ich seh sie nur in die Böschung abdüsen und einen Hasen jagen. Abruf funktionierte genauso wenig wie der Superpfiff. Hase und Hund bewegten sich immer weiter die Böschung hinab in Richtung Schienen und zu allem Übel hörte man dann auch noch den herannahenden Zug. Zum Glück ist der Hase nicht über die Schienen gelaufen, sondern vorher in irgendeinem Loch verschwunden und mein Hund kam genau in dem Moment wieder zu uns hochgelaufen, als der Zug vorbeidonnerte. Danach hatte ich erstmal den Rest des Tages weiche Knie :|

  • Doch da gibt es einige Momente.


    Als sie im Jagdwahn mich 30Minuten hat dumm im Wald stehen lassen.


    Oder...


    sie springt über einen baumstammt und beginnt zu heulen bis zum geht nicht mehr...


    Oder...
    der böse Magen-Darm-Virus wo sie Blut geschi..en und geko..t hat...


    Ein Leben ohne Alanna kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen!

  • Ja...als Savannah vor einigen Monaten von einer freilaufenden, unverträglichen Hündin über eine große Straße gejagt wurde und danach bald 1 Stunde in unbekanntem Gebiet verschwunden war.
    (Ich bin in meiner Sorge sogar zu nem fremden Mann ins Auto gestiegen damit er mich rumfahren konnte um schneller zu suchen. Sowas würd ich sonst NIE machen.)

  • Man sagt ja immer, dass Hundehalter länger und gesünder leben - nach den Aussagen hier glaube ich das nicht mehr. Eigentlich müssten die HH die Liste der Herzkranken anführen ;)

  • Zitat

    Man sagt ja immer, dass Hundehalter länger und gesünder leben - nach den Aussagen hier glaube ich das nicht mehr. Eigentlich müssten die HH die Liste der Herzkranken anführen ;)


    :gut: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!