"SchokoChips" für Hunde...
-
-
Nein, es ist nicht ganz so arg wie es klingt
.
Ich war heute in Holland und bevor ich los bin habe ih Tucker versprochen, dass ich ihm was mitbringe.
Also drüben in einen in nen Tierladen. Geguckt was es gibt und mich dann für eine Packung Leckerchen aus purem getrockneten Hühnerfleisch und eine Tüte (400 Gramm)"Choco Chips for dogs".
Tucker mag Schokolade sehr gerne (fragt mich lieber nicht, woher ich das so genau weiss).
Tatsächlich handelt es sich um ca. 15x15cm große Rinderhautstücke mit Schokogeschmack (steht halt drauf- probiert habe ich nicht!).
Der Punkt ist:
Ich hätte nie, niemals! gedacht, dass ICH jemals für meinen Hund irgendwas mit nem Geschmack zu kaufen! Ich hab nichtmal genau geguckt, aus was dieser Schokogeschmack besteht. Keine Ahnung was genau auf der Deklaration steht- immer noch nicht. Tucker hat aber bereits so ein Ding bekommen und aufgefressen.
Normalerweise prüfe ich mittlerweile alles was in meinen Hund reingeht genau, und das beinhaltet die feste Regel: keine Geschmackszusätze oder Verstärker (ausgenommen Bierhefe). Ich bin da sehr sehr kritisch geworden.
Aber Tucker mag doch SOOOO gerne Schokolade...Habt ihr eurem Hund auch schonmal irgendwas gekauft, von dem ihr nie gedacht hättet, das ihr SOWAS mal kaufen würdet?
(nicht nur Leckerchen/Futter... vielleicht auch Mantel, irgendwelches Spielzeug, ne Hundezahnbürste usw.) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mööööglicherweise hat mein Hund einige rosa-glitzernde Accessoirs
-
Zitat
Habt ihr eurem Hund auch schonmal irgendwas gekauft, von dem ihr nie gedacht hättet, das ihr SOWAS mal kaufen würdet?
(nicht nur Leckerchen/Futter... vielleicht auch Mantel, irgendwelches Spielzeug, ne Hundezahnbürste usw.)Frolic
Wäre mir als überzeugter Barferin früher nie in den Sinn gekommen, sowas jemals zu kaufen - bis ich dann festgestellt hab, dass es als Super-Leckerchen einfach unschlagbar ist. Also gibt´s hin und wieder (aber wirklich gaaaanz selten) mal so nen Ring.
Das gleiche gilt für diese kleinen Döschen Sheba-Katzenfutter. Das kriegt Gremlin beim AJT als "Jackpot".
Und bevor Gremlin hier einzog, hab ich auch immer groß rumgetönt, dass ich niemals für einen meiner Hunde einen Mantel kaufen würde - fand ich totalen Blödsinn. Jetzt hat Gremlin direkt zwei...
-
Bei Leckerchen bin ich mittlerweile deutlich lockerer geworden. Der Hund wird gesund ernährt da bringt ihn eine ungesunde Leckerei mit reichlich Chemie und Farbstoff nicht um.
Einen Mantel habe ich mittlerweile sogar auch gekauft weil der Hund einfach ständig krank war wenn es nass/kalt war. Hätte ich nicht gedacht das wir so was brauchen.
-
Einen Mantel
und jetzt denk ich auch noch über Hundeschuhe nach...PS Das ist ein Unterthread zu "Woran erkennt man, dass man hundegeschädigt ist", oder?
ZB dein Satz: "ich hab ihm versprochen, dass ich ihm was mitbringe" -
-
Zitat
Habt ihr eurem Hund auch schonmal irgendwas gekauft, von dem ihr nie gedacht hättet, das ihr SOWAS mal kaufen würdet?
(nicht nur Leckerchen/Futter... vielleicht auch Mantel, irgendwelches Spielzeug, ne Hundezahnbürste usw.)Pfff, bevor Belli eingezogen ist, hätte ich höchstwahrscheinlich jedem den Vogel gezeigt, der verzückt mit purer Freude in den Augen an der Fleischtheke steht, um was Leckeres für den Hund zu kaufen...auch, dass ich mal 100€ für ein Hundebett ausgebe, hätt ich nicht gedacht...
-
Das beste an dem ganzen Fred is ja sowieso, dass du
"versprochen hast, ihm etwas mitzubringen"Ich habe übrigens ne lila Retrieverleine für meinen RÜDEN...
und ich habe mal HundePopcorn gekauft.... mit Lebergeschmack -
Gibts diese Chocochips auch mit Pferd oderso?
-
Zitat
Habt ihr eurem Hund auch schonmal irgendwas gekauft, von dem ihr nie gedacht hättet, das ihr SOWAS mal kaufen würdet?Ja, die Flexi.
Ich hätte nie gedacht, dass ich die "Omi-Leine" - zumindest für bestimmte Situationen - mal so praktisch finden würde.LG, Toki
-
ich habe noch ein rosa Halsband mit Strass irgendwo rumliegen. Natürlich war das für den Rüden gedacht
Ach ja, und da ist la noch der Mantel mit roter Schleife und Strasssteinchen (die zwar schon fast alle weg sind). Den benutze ich oft, da es bis jetzt der wärmste und einzig 100% wasserdichte ist, den ich gefunden habe. Auch für den Rüden versteht sich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!