"SchokoChips" für Hunde...

• Meine kleine Dicke kriegt ihre Zähne mit der elektrischen Zahnbürste geschrubbt und überflüssige Haare mit dem Staubsauger abgesaugt :headbash:
    Vor einigen Jahren hätte ich Leuten dafür den Vogel gezeigt, wenn sie mir so was erzählt hätten.
    Und ach ja, die beiden schlafen neuerdings auf einer ausgedienten Daunenbettdecke. Seitdem will keiner mehr zu mir aufs Sofa :gott:

• Also meine Mutter hat mit dem Hundekind ja den "Mode"-spleen, ich den Leckerchen-spleen

2 Beispiele: Als feststand, dass wir den Knirpst übernehmen, musste ja ein Halsband her. Und ausgerechnet meine Mutter(!), die sonst ja garnicht auf Schnickschnack und überflüssiges Schickmachen bei Tieren steht, wollte ein rosa Halsband mit Strass-steinen!!! :shocked: Begründung: "Sie sieht ja garnicht aus wie ein Mädchen - damit erkennt mans wenigstens..."

Ende vom Lied: ich hab nen riesen Steik eingelegt und wir haben uns dann in der Mitte der Vorstellungen, bei einem Lila Halsband mit komischen Steichen, geeinigt...

(Achja, wir hatten heute ein Gespräch über die Farbe ihres zukünftigen Geschirrs. Meine Mutter versucht wieder rosa durchzusetzen :roll: )

Und ich bin eigentlich der Meinung: Die einfachsten Leckerchen kommen am besten an. Und nehme dann halt das "Übliche" (diese Streifen oder irgendwelche kleinen Häppchen). Letztens konnte ich im Zooladen nicht widerstehen - jetzt haben wir immer eine extras Tube Hundeleberwurst(!!!) für Shira im Kühlschrank

Irgendwie sind wir ja schon total bescheuert... :headbash:

PS: Is das mit den Frolic echt so wirksam?? Wenn ja, kauf ich mal ne kleine Tüte :ops: Hab schon öfter gehört, Hunde drehen dabei völlig ab und tun ALLES. Warum die Dinger so gut sind (von den Inhaltstoffen her) will ich lieber nicht wissen... :roll:

• Die Frolic-Wirksamkeit ist unbestritten :hust:

Nach zwei Jahren Schwerstarbeit *sabbel* *laber* konnte ich Bobbys aushäusiger F.-Lieferantin jetzt allerdings nachhaltig deutlich machen, dass Bobby durchaus auch dann überlebt, wenn sie die Ringlein in 4 (!) Teile bricht und Bobby nur 1 (!) davon gibt ;)

Wauzi

• Ich hab meinen Collie-Jungs Regenmäntel gekauft.

Hätte mir das jemand noch vor ein paar Monaten vorgeschlagen, hätte ich ihn für verrückt gehalten.

Nun habe ich von Wolters 2 absolut schicke Teile erworben. Passend zur jeweiligen Fellfarbe (Tahoma ist ja weiß mit blue-merle; er hat einen blau-grauen Mantel bekommen. Chinook ist zobelfarben, er hat einen braun-beigen Mantel).

Die beiden sehen absolut knuffig damit aus und sind bei dem derzeitigen Sauwetter schön trocken und (fast) sauber.

Allerdings haben wir uns schon ein paar komische Blicke von anderen HH eingefangen. So what!!

• Ich hab das erste Mal richtig angefangen, einen Hund auszustatten, als meine Hündin plötzlich blind wurde: Elchledergeschirr vom Weichsten (wenn das arme Tier schon Geschirr statt Halsband tragen muß!), Hundemantel (weil sie nicht mehr so rennen konnte und bei Kälte fror - frag mich bloß, weshalb es dann gleich drei wurden?!) und ein richtiges gelbes, schwarzgepunktetes Blindenhalstuch für Hunde.

Wenn mir DAS früher mal jemand erzählt hätte, dazu noch die Tatsache, daß ich anschließend zwei Jahre lang "Blindenmensch" für einen kleinen, cleveren Terrier gespielt habe, der mich bald bestens in der Pfote hatte und seinen Rundum-Service (inklusive regelmäßigen Joggens, weil auch ein blinder Hund rennen möchte, und pünktlicher, frischgekochter Mahlzeiten wg Stoffwechselkrankheit) energisch einforderte - wirklich geglaubt hätte ich das eher nicht...

• Zitat

Ich hab das erste Mal richtig angefangen, einen Hund auszustatten, als meine Hündin plötzlich blind wurde: Elchledergeschirr vom Weichsten (wenn das arme Tier schon Geschirr statt Halsband tragen muß!), Hundemantel (weil sie nicht mehr so rennen konnte und bei Kälte fror - frag mich bloß, weshalb es dann gleich drei wurden?!) und ein richtiges gelbes, schwarzgepunktetes Blindenhalstuch für Hunde.

Wenn mir DAS früher mal jemand erzählt hätte, dazu noch die Tatsache, daß ich anschließend zwei Jahre lang "Blindenmensch" für einen kleinen, cleveren Terrier gespielt habe, der mich bald bestens in der Pfote hatte und seinen Rundum-Service (inklusive regelmäßigen Joggens, weil auch ein blinder Hund rennen möchte, und pünktlicher, frischgekochter Mahlzeiten wg Stoffwechselkrankheit) energisch einforderte - wirklich geglaubt hätte ich das eher nicht...

auch nicht schlecht :D .

Achja... FROLIC :ops:
    ab und zu habe ich die auch, aber nicht die Ringe sondern die "Frolic unterwegs" Stückchen.
    Platinum geht aber genauso gut, steht er nicht weniger drauf als Leckerchen.
    Die Ringe von Frolic sind mir als Leckerchen zu unhandlich, hab keine Lust da die Dinger erstmal zu zerkleinern- schon die "unterwegs" brech ich oft nochmal in der Mitte.

Zweifellos ein Mittel vielen Hunden "die Nase zu verdrehen" - wobei ich sagen kann: Tucker würde niemals eine fremde Person um Leckerchen anbetteln, geschweige denn der Person folgen! (...wozu auch, wo Frauchen ja SchokoChips mit nach Hause bringt und auch sonst oft mit lecker Sachen antrabt :hust: :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!