Dampf ablassen, oder: Soviel zur Toleranz
-
-
Zitat
Lies doch mal meinen nächsten Post dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie doof... :pueh:
der kurze sieht aus als ob der wagen viel zu schwer für ihn ist, der findet ja gar keinen halt...
-
Ich glaube nicht, dass der TS den Thread erstellt hat um über irgendwelche Videos zu diskutieren, die mit ihm nichts zu tun haben. Im Gegenteil sind es ja gerade diese Videos, die in seinen Augen den schlechten Ruf des WPs hervorruft.
Man kann Sportarten mit Hund und ohne doof finden. Das ist völlig in Ordnung. Aber solange niemand zu Schaden kommt bei diesem Sport, ist es auch völlig in Ordnung ihn auszuüben.
-
sieht für mich so aus (nachdem ich die videos gesehen habe) wie ne art bodybuilding für hunde
ich denke wenn man das ganze net übertreibt und der hund spaß dabei hat, wird es doch kein problem sein
sehe diese sportart zum ersten mal, und ich denke wenn man ein gut eingespieltes team ist, kann dieser sport sogar recht nützlich sein hinsichtlich einkäufe nach hause ziehen, päckchen zur post ziehen, und vieles mehr
oder trainiert man nur mit gewichten?
-
Wenn man es genau nimmt,sind so einige Hundesportarten sinnlos.
WP ist eine von vielen Arten den Hund auszulasten.Viele Hunde freuen sich darüber eine Aufgabe zu haben.
Bei richtigem Aufbau ist WP für den Hund eine tolle Sache,da es von Anfang an positiv aufgebaut wird,dem Hund vermittelt wird das es Spaß macht.
Die Hunde die auf diese Art und Weise gearbeitet werden,gehen auch positiv an ihre 'Arbeit'Natürlich gibt es auch hier negativ Beispiele,wie es sie in jedem Hundesport gibt. Diese höher,schneller,weiter Mentalität sieht man in jedem Sport. All zu oft muss der Hund darunter leiden.
Dennoch sollte man nicht von einem scharfen Scharf auf alle anderen schließen....
Aber der TE hört sich sehr vernünftig an,finde ich. Und ich kann sein Anliegen gut verstehen.... -
-
Soo, komme grade erst wieder und bin baff wegen der Furore die hier teils herrscht.
das was man in den Videos sieht ist das, was auf den Contests gemessen wird, welcher Hund wieviel ziehen kann, das wird an seinem Körpergewicht hochgemessen (um es mal kurz zu fassen)
Das Weightpull-training ist,neben Gewöhnung an das Geschirr und daran etwas konstant zu ziehen, viel viel simpler, ein leichtes Gewicht, vlt einen alten Fiat-Sommerreifen (keinen den unsere Kampfhund-Kollegen schon am Baum hängend zerfetzt haben*Ironie off*) durch Wald und Wiese zu ziehen.
Die meiste und nachhaltigste Kraft kommt aus regelmäßigem Training.
Ich habe mal einen Hund kennengelernt, der Stand noch nie vor einem Wagen, aber hat bereits anderthalb Jahre auf Ausdauer trainiert.
Der hat all die Muskelmakker mit ihren Protzhunden links liegen lassen.
Und das ist, was Ich meine, wenn man eben youtube oder andere Internetplattforen als Informationsquelle sucht.
Im Internet gibts auch Runde Aquarien zu kaufen. Auch Tierquälerei.Ich will meinem Hund weiss Gott nicht die Gelenke und Knochen ruinieren.
Aber gefährliches Halbwissen ist nunmal sich nicht richtig zu informieren.
So, wie jeder Depp sich einen Beissarm im Internet bestellen kann und seinen "Killer-Pitti" auf dämlichste Art und weise darauf "abrichten" kann.Das hier http://www.youtube.com/watch?v=b_f5xy_AE28 finde Ich gut, nicht dass der Hund mit dem Gewicht so losgaloppiert, aber Ich weiss auch nicht wie der Hund schon warm gemacht wurde.
Habe dieses Video ( http://www.youtube.com/watch?v=FxJ6btEsaak ) nicht ganz gesehen, ich weiss auch nicht was der Hund wiegt, zum Gewicht der Zugketten, aber es scheint mir okay. Vlt ein bisschen zu Warm den Tag.
Oder schreit nun wieder jemand "der arme Hund" und "Sinnentleert".
Ich würd mich ja auch nicht auf die Wiese legen und nen Stock zerfressen.Vlt könnte Ich aber Bullen züchten um meine Bulldog nun wieder darauf zu trainieren wofür sie mal da war?
Nö. Schnitzeljagd ist nicht so ihr Fall.Ich trainiere human, Ich freue mich wenn es ihrem Kopf und Ihrem Körper gut tut, und Ich bewege mich genauso dabei.
Joggen mit Gewichten anbei, quasi Zughundesport.
Und nein, Ich führe meinen muskolösen Hund (mal gesagt, Ich steh eher auf die athelthischen Typ) nicht von A nach B um mich mit ihm zu zeigen.
Ich erwische mich auch nicht dabei, in irgendwelchen Foren oder Plattformen Angeberfotos online zu stellen, gebe kein Aufbaufutter o.ä.
Sie soll ein glücklicher Hund sein, mehr ist mir nicht wichtig. -
Also ich finde diesen Sport dennoch komisch. Ich mach doch eigentlich Hundesport um gemeinsam mit dem Hund was bindungsförderndes zu machen. Irgendwie fehlt mir beim WP das, dass der Hund gemeinsam mit seinem Hundeführer etwas macht.
-
hm,
ich finds völlig in ordnung so lange der hund davon profitiert und es ihn auslastet.sind nunmal nicht alle hunde gleich,für jeden gibts da richtige,und wenns für seinen wp ist und er das immer mit nem auge aufs wohlergehen des hundes praktiziert ist doch alles toll.gibt halt auch hunde für die agility und sonstiges nix ist....lg
-
Is doch super!
Da kann man erstklassig den Hund die Wiesen schleifen lassen und wenn
er genügend trainiert hat, dann eignet er sich sicher auch fürs
pflügen und eggen.Warum muss es immer Bulldog sein? Bulldogge geht doch auch.
Sanny. Beitrag als privat markiert. Heute kein Mod. Habe Feierabend.
Guts Nächtle und haut Euch nimmer so dolle.
Jeder hat doch irgendwie nen Spleen. -
Zitat
Is doch super!
Da kann man erstklassig den Hund die Wiesen schleifen lassen und wenn
er genügend trainiert hat, dann eignet er sich sicher auch fürs
pflügen und eggen.Warum muss es immer Bulldog sein? Bulldogge geht doch auch.
Sanny. Beitrag als privat markiert. Heute kein Mod. Habe Feierabend.
Guts Nächtle und haut Euch nimmer so dolle.
Jeder hat doch irgendwie nen Spleen.Ja genau! Ich habe mir gerade überlegt, ich könnte meinem Terrier doch so nen Gewicht dran hängen. Vielleicht würde ihn das ja vom Jagen abhalten
Ne im Ernst. Ich finde das persönlich auch sehr seltsam aber wenn es Hund und Halter Spaß macht warum nicht?
Viele Grüße
Anja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!