Dampf ablassen, oder: Soviel zur Toleranz

• wp ist genauso sinnvoll oder sinnlos wie 99 prozend alles sportarten. sei es nun hundesport (welchen sinn hat es den hund [ber hindernisse zu schicken) oder menschensportarten (leute rennen einen ball hinterher und versuchen tore yu machen).

enn ich meinem hund ein geschirr anyiehen wolte, sieht es 'hnlich, wenn ncht sogar schlimmer aus. der dreht und windet sich, das er sogar mal halt auf demr[cken laf und mit dem koft in der luft hing. amgesehen von den schrecklichen ger'uschen die er dabei macht. ein abgestochenes schwein ist nichts dagegen.

• Zitat

Ich schrieb gestern schon in einem anderen Thread, das ich mal ein Video sah wo einem Hund ein Betonring um den Hals gelegt wurde.
    Der Hund musste dann mit dem Teil einem Auto hinterher laufen.

Das Verhalten des Hundes auf dem Video in diesem Thread finde ich sehr seltsam. Macht einen verängstigten Eindruck auf mich.
    Als der Halter dem Hund das Halsband anlegen will, scheint er Angst vor dem Maul seines Hundes zu haben.

Der Hund ist verunsichert ja, weil ich denke das Training fängt gerade erst an, routinierte Hunde ziehen ja anders, ist beim Zughundesport auch so!

Und nein ich seh nicht das er Angst vor dem Maul hat, ich seh nur einen verspielten Hund der ins Geschirr reinbeißen will, und damit er sich nicht verhackt wird das Maul festgehalten.

Aber vielleicht äußert sich die TS mal =)

Der Hund ist wohl schon weiter, und hat wohl Spass

http://www.youtube.com/watch?v=GWYcC75F9Ws

Es gibt immer leute die es übertreiben, siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=r9p9OePLlPI&feature=related

DER ARME HUND :zensur:

• Ich finde es zu kotzen.
    Sinnlos, ungesund und überflüssig.

Edit:
    Aber ich belasse es jetzt auch dabei. Thema is für mich durch.

• Naja, also sinnfrei ist es für mich trotzdem. Und der Hund scheint ja erst damit anzufangen- und Herrchen wohl auch.

beagle25: könntest Du bitte Groß- und Kleinschreibung beachten? mir fällt es unheimlich schwer Deinen Text zu lesen.

• Was meinst Du was ICH von Dogdancing halte? :lachtot:

Außer Jagen, Mantrailing, Hüten etc. ist praktisch ALLES sinnfrei.

Warum hängt ihr euch dann daran auf?

Hab ich geschrieben das ich das mit dem Kangal befürworte? Nein, es ist ein NEGATIVbeispiel.
    Die meisten ziehen ihrem Hund ein anständiges, dafür gemachtes Geschirr an!

PS: Mit Kangalen wird leider viel Sch :zensur:e in der Türkei (?) gemacht

• Zitat

beagle25: könntest Du bitte Groß- und Kleinschreibung beachten? mir fällt es unheimlich schwer Deinen Text zu lesen.

....und ein bißchen auf die Rechtschreibung achten. Manche Worte sind etwas für Rätselrater und sind durch Klammern und falsche Buchstaben völlig sinnfrei.

Was WP mit Sport zu tun hat :???: Ich weiß es nicht.

Ich finde es einfach nur primitiv.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Also sorry, aber ich finde normalen Zughundesport gut, mache ich auch und es macht Spaß.
    Aber da hat der Hund maximal das Gewicht von mir + nem Fahrrad zu ziehen, zumal da ja auch noch die Bewegung ne Rolle spielt.
    Aber ihn x kg wegziehen zu lassen?
    Und dann noch so nen kleinen Hund?

Da sind doch die Gelenke ziemlich bald hinüber, während bei normalen Zughundesport ja Muskeln aufgebaut und Kondition trainiert werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas gut für nen Hund ist. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!