Beiträge von Shavalou

    Hallo ihr Lieben,


    über die Suchfunktion wurde ich nicht so recht fündig, deswegen frage ich jetzt einfach.


    Ich suche einen Tierarzt, der sich spezialisiert hat, auf Ernährung, Allergien, Magen-Darm-Erkrankungen etc.
    Meine bisherige Tierärztin scheint mir diesbezüglich recht ratlos, und da ich mir etwas Sorgen mache, würde ich den "Kleinen" gerne mal von einem Experten checken lassen.


    Vielleicht hat der ein oder andere von euch, ja einen Experten an der Hand.



    Vielen lieben Dank :winken:

    Hallo ihr Lieben,


    ich bräuchte mal euren Rat. Die Suchfunktion habe ich schon verwendet, dennoch denke ich, dass solche Probleme vielleicht noch mal einer individuellen "Überprüfung" bedürfen. :hilfe:



    Zur Vorgeschichte:
    Ich habe einen mittlerweile 4 jährigen unkastrierten American Staffordshire Mix und lebe mit diesem zur Zeit noch im Elternhaus. Meine Eltern haben sich nach dem Verlust ihrer alten Malteser Hündin, Ende letzten Jahres ein Malteser Mädchen aus dem Tierschutz geholt.


    "Lotta" ist ca 4-5 Jahre alt und noch nicht kastriert. Sie kommt von einem Vermehrer und wurde dort mit 40 anderen kleinen Hunden im Keller gehalten und hat ihr Leben lang Welpen bekommen.
    Da sie seit wir sie haben, schon oft Scheinschwanger oder Läufig war, ist sie noch nicht kastriert.
    Die Stubenreinheit hat sie hier recht schnell erlernt und sich gut eingelebt.



    Aber seit ca. 2 Wochen pinkelt sie wieder ins Haus. Vorwiegend wenn wir zu Hause sind. Oft dann, wenn sie gerade eben mal nicht beachtet wird. Ein Protestverhalten?


    Ein Tierarzt Termin ist schon gemacht, um zu klären wie es nun weiter geht in puncto Kastration und um gesundheitliche Probleme ausschließen zu können.


    Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass das "Pinkel-Problem" keine gesundheitlichen Ursachen haben - was würdet ihr raten?


    Grüße Shavalou :winken:

    Wenn man es genau nimmt,sind so einige Hundesportarten sinnlos.
    WP ist eine von vielen Arten den Hund auszulasten.


    Viele Hunde freuen sich darüber eine Aufgabe zu haben.
    Bei richtigem Aufbau ist WP für den Hund eine tolle Sache,da es von Anfang an positiv aufgebaut wird,dem Hund vermittelt wird das es Spaß macht.
    Die Hunde die auf diese Art und Weise gearbeitet werden,gehen auch positiv an ihre 'Arbeit' :smile:


    Natürlich gibt es auch hier negativ Beispiele,wie es sie in jedem Hundesport gibt. Diese höher,schneller,weiter Mentalität sieht man in jedem Sport. All zu oft muss der Hund darunter leiden.
    Dennoch sollte man nicht von einem scharfen Scharf auf alle anderen schließen....
    :smile:
    Aber der TE hört sich sehr vernünftig an,finde ich. Und ich kann sein Anliegen gut verstehen....

    Soooo ich schließ mich auch mal an :D


    - 1 Körbchen
    - 1 Daunenbettdecke
    - 1 Weidenkörbchen mit Decken und co
    - 1 Kennel mit Decke und co
    - 1 Autobett mit Decke usw.
    - Decken und Kissen für's Fußende im Bett


    - 2 Edelstahlnäpfe mit passenden Gestell
    - 2 Plastiknäpfe
    - 1 Futternapfunterlage
    - 3 Futtertonnen
    - 1 Box für Spielzeug


    - 1 Leuchti
    - 2 K9 Geschirre, in Camounflage und schwarz
    - 1 Taschenlampe für's K9
    - jede Menge Spielzeug
    - 5 10.000Dogs Halsbänder
    - 3 MAG Halsbänder mit Bestickung
    - 1 MAG Geschirr mit Bestickung
    - 1 MAG Weight Pull Geschirr mit Bestickung :lol:
    - 1 MAG Leine mit Bestickung
    - 1 Lederleine in schwarz
    - 1 Lederhalsband in schwarz/braun mit passender Leine
    - 1 einreihiges Kettenhalsband
    - 1 3 reihiges Kettenhalsband
    - 1 breites schwarzes Leder HB
    - 1 braunes Bullrot HB
    - 1 buntes Fischi HB
    - 1 Ledermauli
    - 1 Sportleine
    - 2 Kurzführer Leder und Kette
    - einige K9 Klettdinger
    - 1 blaues HB mit der Aufschrift 'King'
    - 1 schwarzes Nieten HB
    - 1 Goldkettchen mit Knochenförmigen Anhänger und Gravur
    - 1 Halsband mit roten LED's
    - 1 blaues Hunter HB
    - 1 Bademantel
    - 1 Fleecedecke
    - 1 Hurrta Overall
    - 2 Wintermäntel
    - Feuchttücher für die Ohren
    - Zahnbürste und Zahnpasta
    - 1 Schleppleine
    - 1 Hundeshampoo
    - 1 Reisetasche :lol:
    - 2 Halstücher
    - 1 Ballistol
    - 1 Kong
    - 1 Futterdummy
    - Beisswürste in verschieden Größen


    Und wer weiss was ich noch vergessen hab :???: :lol:

    :lol:
    Gino hat als Welpe auch immer meine getragenen Slips geklaut :ops:
    Ständig waren die angefressen und nachdem ich ihm beim Spaziergang einen Slip aus dem Popp ziehen musste, hatte ich die Schnauze voll... :ops:


    Ich habe dann einen Wäschekorb mit Deckel gekauft und dafür gesorgt das die Wäsche auch immer sofort da drin landet.


    Jetzt wo er älter geworden ist, lässt er die Slips meist in Ruhe, nur das schnüffeln kann er sich noch nicht verkneifen :D

    Ich könnte meinen Hund verstehen, sollte er sich im Falle eines Falles wehren.


    Gino hat eine hohe Reizschwelle und lässt sich viel gefallen. Bisher kam es erst einmal vor, das ihm eine Situation zuviel wurde und er sich hilfesuchend an mich gewendet hat. Erst durch Blicke und dann nach einem quasi Kopfnicken von mir, kam er zu mir.


    Und das war ok, dennnoch hätte ich es verstanden wenn er in dieser Situation mit knurren gezeigt hätte, das es ihm zuviel ist. Und auch ein Schnappen hätte ich verstanden, wenn die Person die ihn nicht in Ruhe gelassen hat, auf sein Knurren hin nicht aufgehört hätte.


    Wäre diese Person ein Kind gewesen, wäre es allerdings nicht so weit gekommen, da achte ich grundsätzlich sehr auf Hund und Kind.



    Mein Post enstand nach einer Diskussion mit einem Bekannten über den Beissvorfall mit dem Staffordshire und dem Jungen in Weddingen. Dort sind sich die Medien wieder uneins wie es denn jetzt gewesen ist. Aber häufig liest sich, das die Kinder dem Hund auf dem Kopf geschlagen haben.