Beiträge von Shavalou

    Hallo ihr Lieben.
    Über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden,sollte es so einen Thread schon geben- sorry. ..


    Anlässlich der neusten Beissvorfälle,hatte ich eine Diskussion darüber,ob ein Hund das recht hat,sich zu wehren,wenn er geärgert wird.
    Nehmen wir als Beispiel eine Familie mit Hund und Kindern.
    Die Kinder ärgern den Hund durch Ohrenziehen,hauen etc.


    Dürfte euer Hund sich irgendwann wehren, oder wäre dies sein Todesurteil?


    Mein Bekannter hält selbst knurren für nicht vertretbar,ich hingegen halte es für eine gesunde Reaktion,da der Hund anzeigt das es ihm reicht,statt gleich zu beissen.


    Wenn mein Hund gebissen hätte,würde ich als erstes feststellen warum. Als Mutter würde mich hier die Schuld treffen,da ich dafür verantwortlich wäre das so etwas nicht passieren kann.


    Ich bin auf eure Meinungen gespannt.


    :smile:

    Ich wohne ja in Niedersachsen, zum einen natürlich vorteilhaft,weil es für die vernünftigen Soka Halter das Leben leichter macht, allerdings macht es auch denen die so einen Hund garnicht haben sollten das Leben leichter.
    Und selbst dann wird der Hund noch falsch angemeldet, weil an den Steuern muss ja gespart werden :gott:


    Wenn ich sehe wieviele Sokas auch hier in den Tierheimen sitzen, als Welpen angeschafft- als Statussymbol und Monate später in den Tierheimen sitzen...


    In anderen Bundesländern das selbe Spiel, obwohl man meinen sollte, das die verschärften Regelungen es schwerer machen...


    Aber die Leute die dem Hund nichts gutes wollen, und damit nur ihr Image aufpolieren, ist es auch egal ob sie ihren Hund illegal halten und er früher oder später Beschlagnahmt wird,dann holen sie sich halt den nächsten Welpen vom Hinterhof Vermehrer um die Ecke...


    Traurige Welt...

    Ich muss zugeben, ich gebe für die Umwelt vermutlich auch das typische klischeehafte Bild eines Kampfhunde Halters/in abgebe.
    Und ich muss auch zu geben, das ich selbst meist solche Vorurteile habe wenn ich vermutete 'ich brauch n breiten kampfhund,weils cool ist' sehe...


    Ich bin sehr bemüht meinen Staffi ordentlich zu erziehen,besuche die Hundeschule und bin mir darüber im klaren,dass mein Hund ein erhöhtes Aggressionspotenzial gegenüber männlichen Artgenossen hat.
    Dementsprechend sichere ich meinen Hund.


    Traurig finde ich,das diese Hunde leider für die falschen Leute interessant sind. Eben diese die sich um Erziehung und Sicherung keine großen Gedanken machen. Ebenso schlimm sind aber auch die hier schon erwähnten Menschen die das Potential ihres hundes gnadenlos unterschätzen,das kann genauso zur Gefahr werden...

    Ich höre diesen oder ähnliche Sätze auch öfter :ops:
    Bevorzugt von meinem Freund wenn ich es mit dem Kaufwahn für den lieben Hund mal wieder übertreibe :D


    oder von meinen Eltern, die es teilweise glaube ich ein wenig an nervt,wenn ich aus der Huschu komme und erzähle und erzähle und erzähle :lol:

    Bei Futterfreund.de kannst du dir Probepäckchen(100g) bestellen,verschiedene Sorten. Da könntest du dir in Ruhe auf der Website Futter aussuchen, was dir zusagt und bestellen.
    Die meisten Wolfsblutkroketten scheinen recht klein zu sein....
    Ich füttere Gino auch Wolfsblut, allerdings wechsel ich nur zwischen den 3 Fischsorten, da er eine Futtermittelallergie hat.

    Der Thread ist ja der hammer :lol: Bitte bitte mehr davon.
    Ich habe Gino so richtig noch nie vergessen....
    1-2 mal hab ich auf Spaziergängen vergessen das Sitz Kommando aufzulösen und es ist mir erst einige hundert Meter später aufgefallen:ops: Fand Gino nicht so lustig hehe


    Meinem Dad passiert es öfter mal das er Gino im Garten vergisst, ich weiss auch nicht wo der immer mit seinen Gedanken ist :lol:

    Das mit der Allergie ist alles Gott sei Dank geklärt, seit er das richtige Futter bekommt, hat er nie wieder Allergie Anzeichen gehabt :gott:


    Im Schlaf winselt er auh manchmal, aber das er jetzt richtig geshockt aufwacht.... mein armes Baby :( :

    Hallo ihr Lieben.


    Ich habe schon über die Suchfunktion geguckt, aber nicht genau das gefunden was ich suche.


    Mein Gino ist jetzt zum 2ten mal innerhalb der letzten Tage, wie soll ich sagen... :???: quitschend/jaulend aufgewacht.


    Er hat schon immer viel und teilweise heftig geträumt, aber das macht mir ein bisschen Sorgen.
    Er wacht dann wie gesagt laut quitschend auf, und guckt sich um und wirkt sehr verängstigt. :( :


    Meint ihr es sind wirklich nur Alpträume oder könnte mehr dahinter stecken?
    Vielleicht hat er Schmerzen? Aber warum nur dann? *seufz*


    Ich mache mir auch ein bisschen Sorgen, das er vielleicht mal rumfährt und zupackt, einfach weil er sich so erschreckt..?(Er schläft mit im Bett :hust: ) Hatte so etwas schonmal jemand?


    Besorgte Grüße Shavalou