Um was wurdet ihr schonmal gebeten oder aufgefordert?
-
-
Zitat
Stimmt, das hatten wir auch mal. Wir hatten damals aber noch keinen Garten und sollten den Hund im Januar auf die Dachterrasse sperren. Wegen der Hygiene, man müsse sonst die Kleidung in die Reinigung geben.
Die Leute haben uns nie besucht, weil ich die Gegen-Bedingung stellte, dass sie sich dann bitte auch nur im Bad aufhalten. Wegen der Hygiene. Ich müsste sonst die ganze Wohnung nochmal putzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Um was wurdet ihr schonmal gebeten oder aufgefordert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben vorgestern was dreistes erlebt, ich kann BEIDE Seite verstehen...
Nunja, wir waren in einem Wald Spazieren, da kommt uns eine Frau mit 3 Hunde entgegen.
Eine Dogge von 2,5 Jahren - weiblich
Eine Kaukasischen Schäfi-mix von 4 oder 5 Jahren - Weiblich
Und ein Labbi 8 Jahre -männlichSie leinte ihren Rüden an, damit Pacco und die Mädels spielen konnten - da ihr Rüde sonst den Dicken bei seinem Harem raushängen lässt
Also hatten wir 3 Hunde Leinenlos und 1 Hund angeleint, die 3 ohne Leine waren seeehr lieb und verspielt.
Kommt eine weitere Frau mit einem Bobtail an der Leine an, das Döggelchen (das war ein Schaaf
) und die Kaukasin und auch Pacco watschelten hin und möchten liiiieb schnuppern
Die Frau fängt an hysterisch herumzuschreinen "rufen sie die Hunde ab"
Wir haben Pacco abgerufen und für die Zeit bis die Frau weg war festgehalten.Da fragt die 3Hunde-HH "hat der Angst, oder was ist los?"
"Nein" sie stolperte zurück vor den beiden Hunden, riss ihren Hund mit und keifte herum.
"Dann lassen sie ihn doch von der Leine"
Der Bobtail macht in der Zeit klar das er lieb ist und spielen mag, da schreit Frauchen: "Nehmen sie die Hunde weeeeeeg"Naja sie rief dann ihre Dogge heran, die kaukasin aber nicht (die stand nur und hat den Bobtail vom weitem zum Spielen ermuntert)
Dann keiften sich die Frauen an
"seien sie nicht so frech, gehts ihnen noch gut? nehmen sie doch einfach die Hunde weg"
"Ihnen gehört der Hund weggenommen wenn der nicht spielen darf - das geht gar nicht"Naja, mein Freund und ich standen nur so da
Wir haben aber sie schon so eingeschätzt das sie bei Angst/Aggression die Hunde zurückgepfiffen hätte, trotzdem war es nicht nett!
Auf der anderen Seite war der Bobtail durchaus zum Spielen bereit, und das Frauchen hatte Angst bzw. wollte nicht, führte ihn nur an der Leine.
Im Nachhinein hätten wir auch was sagen können, aber wir standen da nur so und konnten nix sagen
-
Bei mir wars nur der Klassiker bisher. Frau kommt mit nem Westi an der Leine (Flexi) an uns vorbei und lässt ihren Hund bis auf wenige Zentimeter an uns heran. Timo ist leider immer noch bei manchen Hunden sehr unfreundlich/agressiv. Er stellt kamm auf und machte anstalten zu knurren. Ich die junge Dame also gebeten ihren etwas zu sich zu nehmen. Sie meinte nur: Ja an der Leine isses kein wunder..lein deinen doch mal ab dann sehen wir was passiert.
ÖHm....NEIN
-
Zitat
Hier fällt mir als Beispiel eine Dame mit Hund beim Tierarzt ein. Das Wartezimmer war voll - und zwar mit Katzen, teilweise nur in Weidenkörben untergebracht. Herr Leon ist passionierter Katzenjäger, also steuerte ich auf die hinterste Ecke zu, wo bereits eine Dame mit Jacky wartete. Als ich kam, schob sie ihren Hund unter den Prospekttisch und ihre Kinnlade klatschte quasi auf den Boden. Herr Leon war auf der abgewandten Seite, meine Beine dazwischen. Es gab keine Probleme, kein Gerangel. LAUT SEUFZEND nahm sie ihren Hund auf den Arm, schüttelte den Kopf und wartete draußen. Hätte sie auch einfach kurz sagen können, dass ich bitte Abstand halte ...Mist aber auch das DEIN Hund ERZOGEN ist, und keine Probleme damit hat sich neben einen anderen zu setzen ohne Theater zu machen.
Wie KANNST du bitte, DAS zulassen?
:motz: -
Wir waren mal mit Micky joggen (Micky an der Leine, da sie sonst bei jedem großen Hund ängstlich stehen bleibt) und und kamen ein Paar mit zwei Hunden entgegen offline. Der eine rannte mir erstmal vor die Füße, so dass Ich bald auf der Moppe lag. Ich sag zu Ihr: ´Danke schön, das sie ihren Hund festgehalten haben :ironie: und da antwortet die Frau: ´Ich sollte meinen (mittlerweile ängstlich quietschenden Hund) doch mal kontakten?? lassen und gefälligst nicht so schnell durch den Wald rennen´
Ich mach ja alles, aber bestimmt nicht schnell rennenLG die schnelle Katja
-
-
Ich werde übrigens auch oft gebeten, dass man meinen Hund mal anfassen darf
Nur um auch mal ein Positivbeispiel zu bringen
-
Zitat
Im Nachhinein hätten wir auch was sagen können, aber wir standen da nur so und konnten nix sagen
Bei streiteten Gänsen soll man nicht eingreifen
Aber sowas kenn ich! Ich habe mir schon sooft ein Loch im Boden gewünscht, wenn ich mit irgendwelchen neuen Gassi-Bekannten irgendwo unterwegs war, kicher.
-
Waren letzte Woche im Einkaufzentrum.
Wir waren bereits schon wieder in der TG auf dem Weg zum Auto als uns eine Frau mit ihren (eindeutig unkastrierten) Dackel-Rüden entgegenkam. Der fing plötzlich an, an der Leine zu ziehen und fürchterlich zu weinen und zu jaulen. Klar, Roxy war in ihren Stehtagen! Da begann die Frau plötzlich total hysterisch an zu schreien: Geh weg, geh weg, geh weg, der beißt!!!!" Ich hab im ersten Moment gar nicht gewusst was die will. Ich war gerade mit den Gedanken wo anders und hätte Roxy eh nicht hingelassen. Wollten eh in die andere Richtung.
Von wegen der beißt. Sein Verhalten war eindeutig. Der wollte unbedingt zu Roxy. Wirkte in keinster Weiße aggresiv, nur geilTraurig wenn manche Leute nicht wissen wie sich ihr Hund wann verhält!
-
die schärfste aufforderung bisher:
"lassen sie ihren hund kastrieren!!"
sam, damals grade so anderthalb jahre alt spielte mit einem goldi-mädel - gut ding schon 10 minuten, viertelstunde...
alles völlig im grünen bereicht, die hunde hatten spass. ich unterhielt mich mit der besitzerin des goldis noch ganz angeregt.
irgendwie kamen wir drauf, dass sam nicht kastriert ist - und wohl auch nie wird.
keine ahnung warum, auf einmal guckt die dame wie ein toastbrot, fängt ihre hündin ein und keucht - schon im weglaufen:
"lassen sie ihren hund kastrieren - meine ist NICHT kastriert!"
und nein, das mädel war nicht läufig - DAS hätte ich sofort an sams verhalten innerhalb von sekunden gemerkt
aber vielleicht hat die dame auch nur bei den "blümchen und bienchen" nicht wirklich aufgepasst....
-
hi!
dann auch mal ne schöne begegnung: ich (ohne hund) warte vor dem bäcker auf ne freundin. kommt ne frau mit ihrem süßen labiwelpen, und fragt ob ich angst vor hunden hätt. sag "nö", denk: "hä? was will die von mir???"ganz einfach: ob ich mal ihren hund halten könnt, da sie kurz in den bäcker müsst, und die kleine das natürlich noch nicht kennt.
klar hab ich das gemacht:so günstig kommt man selten an so ne süße maus
ok ich hab sie der besitzerin wieder gegeben, aber nur weil ich keine hunde in meiner wohnung halten darf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!