Um was wurdet ihr schonmal gebeten oder aufgefordert?

• Zitat

Nabend =)

"Bitte aufpassen! Ich habe auch einen Hund!" und wedelt mich so husch, husch mit der Hand weg. :???: Ich denk mir, "ja komm, mach dir nich ins Hemd" LG

Was ist denn daran unhöflich? soll sie Dir ihre ganze Lebensgeschichte erzählen?
    Unhöflich sind Deine Gedanken und lassen für mich den Rückschluß zu, daß Du weiter gedacht hast - die hat doch sowieso keine Ahnung.

• Ich hab noch einen zur Übertragung eigener Ängste auf den Hund und dem Spiegelbild Hund.

Wir wollen in dem Haus wo wir wohnen die Treppe runter, da kommt uns eine Nachbarin mit ihrem Dackel entgegen. Unser Hund ist komplett ruhig, alles ganz entspannt. Ich gehe mit unserem Hund ein wenig in die Abzweigung eines weiteren Eingangs rein, damit sie gut vorbeikommen, da ich weiß, dass viele vor unserem Dobermann-Mix Respekt/Angst haben. Also aus Rücksichtsnahme. Lasse ihn neben mir absitzen, wo er still huckt.

Reißt die Nachbarin ihren Hund hoch (der nix gemacht hat) und mein panisch zu mir "der hat ttotal Angst vor ihrem Hund" und hetzt an mir vorbei. Ja ne ist klar.

Dann sah ich mal eine Frau mit 2 kleinen Kindern die freudestrahlend unseren Hund anschauten, als ich die Mutter sagen hörte "der ist ganz böse und beißt euch, wenn ihr näher kommt". Max hatte da wirklich gar nix gemacht, was sie zu dieser Annahme bewegen konnte. Sowas finde ich besonders fatal, denn da wird in den Kindern Angst vor großen Hunden geschürt. Wir haben so eine Nachbarin die hatte vor Max schon Panik als er noch nen kleiner Welpe war. Wir lassen sie auch alleine im Aufzug hochfahren, setzen Max an der Seite ab, wenn sie kommt, damit sie halbwegs ohne Sorge an uns vorbeikommt. Sie hat uns das mal geschildert ... es ist bei ihr vollkommen egal, wie groß der Hund ist, sie hat sogar Angst vor einem Chi. Das muss wirklich schlimm sein. Sie hat sich sogar mal großartig bedankt, weil wir immer Rücksicht auf sie nehmen, war zwar überflüssig, weil selbstverständlich aber nett war es trotzdem.

• Naja, höflicher gehts schon ne ;) Die Frau meinte es sich er nicht böse, aber ich verstehe Estandia, das man sich da vllt nen kompletteren Satz gewünscht hätte. "passen sie bitte auf, mein Hund ist leinenpöbler/unkastrierter Rüde/mag keine anderen Hunde" wäre genauso effizient gewesen. Der Zusatz "wäre es möglich, dass sie weiter hinten einsteigen?" wäre dann perfekt.

Könnte euch auch interessieren:

https://www.dogforum.de/ftopic24320.html

Super Thread :D

• Zitat

Was ist denn daran unhöflich? soll sie Dir ihre ganze Lebensgeschichte erzählen?
    Unhöflich sind Deine Gedanken und lassen für mich den Rückschluß zu, daß Du weiter gedacht hast - die hat doch sowieso keine Ahnung.

Nö, hab ich eigentlich nicht. Und so eine Unterstellung finde ich ebenfalls unhöflich!

und wedelt mich so husch, husch mit der Hand weg. DAS fand ich unhöflich :ka:

Man kann es auch anders sagen - der Ton macht immer die Musik. Mir doch piepegal WAS die Frau für ein Problem hatte und mit einer Lebensgeschichte brauch die auch nicht kommen. Nur, gerade Hundehalter die Hunde haben, die nicht so gut mit anderen klarkommen oder sonstige Probleme haben, sollten klar und deutlich an andere HH kommunizieren was sie wollen. Aber zum Glück bin ICH einfach eine Tür weiter eingestiegen, obwohl nicht ersichtlich war ob der Hund meinen zerfleischen wollte oder nicht.

LG

• da hab ich auch noch einen:

ich mit meinem hund an der leine fahrradfahren auf dem radweg.

wenn der hund dabei ist kann ich ja nur ein bestimmtes tempo fahren, daher habe ich mich mit ihr schon ganz an den rand gequetscht um so wenig wie möglich die anderen fahrradfahrer zu blockieren.

da kommt ein passionierter rennradfahrer von hintern angerast und brüllt mich beim überholen an ich "solle doch gefälligst schneller fahren, ansonsten fährt er meinem blöden köter über die leine"...

sein pech war, dass wir in diesem moment an einem spielplatz vorbei gefahren sind, wo mein hund und ich bekannt sind (kinder dürfen als streicheln). die eltern haben dann eine hasstirade auf den typen abgelassen. :D

• Ich fahre mitm Hund mit dem Rad und sehe schon von weitem den Erzfeind von meinem ohne Leine aufm Feld Ball spielen. Die HH sieht mich und fängt an wild rumzufuchteln. Ich fahre langsam weiter und als ich sehe, dass der Hund wie immer nicht hört und sie ihn nicht eingefangen bekommt, bleibe ich mit genügend Abstand stehen und warte.

Als sie ihn endlich hatte, fuhr ich weiter. Da fängt sie an mich zu beschimpfen. Sie hätte mir doch gezeigt, dass ich woanders langfahren soll. Nur wegen mir musste sie ihren Hund jetzt anleinen und ich wisse doch, dass er nicht auf sie hört etc. Das nächste mal solle ich gefälligst nen anderen Weg gehen, wenn ich sie sehe.

Hallo?? Ich lasse mir bestimmt nicht vorschreiben, wo ich langfahre oder langgehe, nur weil die gute Frau ihren Fiffi nicht unter Kontrolle hat. :zensur:

Sebi

• Mein Mann wurde mal von einer panischen Frau aus der Nachbarschaft aufgefordert: "Nehmen sie das da weg!",weil sie ihm auf einem schmalen Weg entgegenkam und irgendwie an dem Hund vorbei musste.
    Wir wissen so langsam, dass hier in der Nachbarschaft eine bestimmte Gruppen von Menschen Angst vor Schäferhunden hat, dennoch geht es auch ein bißchen freundlicher, denke ich, zumal der Hund hier immer an der Leine ist.

Ach ja und dann war der noch der Vater mit seinem Kleinkind an der Hand, der mich aufgefordert hat, mit dem Hund auf der Straße lang zu gehen, weil sein Kind Angst hätte. :headbash:
    Warum geht er nicht mit seinem Kind auf der Straße, wenn es doch solche Angst hat??? Warum geht er überhaupt noch mit seinem Kind auf die Straße? Da könnte immer mal ein Hund kommen. :hust:

Hach .... und dann gibt es ja noch die Familie (allerdings nicht in unmittelbarer Nachbarschaft), die mir schlichtweg verbieten will, mit meinem Hund durch ihre Straße zu gehen, weil der ja soo aggressiv ist und angeblich ihr Kind gebisssen hat. Sollte ich es dennoch wagen, da lang zu gehen, wollen sie die Polizei holen. :lachtot: Ich geh da immer noch regelmäßig lang und wenn die mich nochmal so massiv bedrohen, wie das letzte Mal, hol ich die Polizei. Das sind solche :zensur:

• Möchtest Du mal eine kleine Geschichte hören, die ich als unhöflich empfinde?
    Ich treffe auf zwei Typen mit einem Presa canario und irgendein Kampfhundmischling an der Leine. Das war an einer Stelle, wo viel Gebüsch am Wegesrand steht, in dem einige Karnickellöcher sind. Meine Hunde kennen diese Stelle sehr gut, wir gehen dort öfter lang. Dort haben sie an nichts, aber wirklich nichts, Interesse, außer durchs Gebüsch zu sausen, ob man nicht irgendwo ein Karnickel aufscheuchen kann.
    Na ja, ich mußte an den Leutchen vorbei, da schnauzt der eine mich an:"Mach Deine Köter an die Leine." Hab ich eigentlich kein Problem mit, aber nicht in solchem Ton. Ich sage:"Meine wollen doch gar nichts von Euren, die gehen so vorbei, die gucken Eure nicht mal mit dem Arsch an." "Ja, aber meiner beißt." "Dann halt in doch fest." "Was meinst Du, wenn ich meinen mal los mache ..." "Na und? Mach doch." Inzwischen war ich auf gleicher Höhe, da läßt der Spacken die Leine locker und sagt: "Faß!" Der Hund hat ihn nur blöd angeguckt. Ich bin wortlos weiter gegangen, von dem, was die beiden mir hinterher riefen, waren Penner und Arschloch noch die harmlosen Sachen. Ich hab bestimmt kein Problem damit meine Hunde anzubinden, wenn´s nötig ist. Aber meine Hunde waren nie näher als 20m an den anderen dran, einer war sogar längst vorbei, und haben sich null um die gekümmert. Und wenn man mir dann auch noch blöd kommt, sehe ich es gar nicht ein, mir unnötigen Stress zu machen. Einfach wortlos vorbei gehen ist dann die Devise.
    Wir hatten es dann nicht mehr sehr weit nach hause und so ging ein ganz "normaler" Spaziergang zu Ende.

Ach ja, bevor ich´s vergesse - Das ist natürlich nur meine Version der Geschichte. Kannst Du Dir vorstellen, wie die Beiden die Story erzählen würden?

• Ich gehe einen Weg entlang und da kommt ein Goldie angelaufen und schnuppert meinem (an der Leine) am Hinterteil. Die andere HH war noch ca. 2m von mir entfernt.
    Ich bleibe stehen, weil ich Benni nicht hinter mir herziehen wollte, der Goldie hing dem richtig am Hintern, da sagte die andere HH zu mir:
    Sie sind ja gemein, Ihren Hund so vor meinem zu parken!! Gehen Sie doch endlich weiter!!

• hallo,

ich habe eine geschichte, die schon jahre zurück liegt, mich damals total überrascht hat.

es war nach der hundeverordnung im jahre 2000. eines tages sprach mich meine nachbarin an und bat, dass wir unsere hunde nicht mehr in den garten lassen, wenn ihre schwiegertochter mit dem enkelkind zu besuch ist.

ihre schwiegertochter hatte ihr gedroht, dass sie das enkelkind nicht mehr sehen werden, wenn sie meine hunde zu gesicht bekommen. die schwiegertochter hatte panische angst vor hunden. die medien taten ein übriges. meine nachbarin hatte große angst, dass sie ihr enkelkind nicht mehr sehen kann.

ihr war die bitte sehr unangenehm, sie wußte nur keinen anderen weg.

ich hatte kein problem damit, meine nachbarin war glücklich. sie sagte uns bescheid, wann ein besuch anstand und gut wars. :D

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!