Um was wurdet ihr schonmal gebeten oder aufgefordert?
-
-
Zitat
Gerade wenn dein Hund auf "hopp" nicht fragt wohin solltest du die Umgebung im Auge behalten. Ich würd mal ganz fies sagen ein souveräner Rudelführer weiß was um ihn herum geschiehtSolang nicht wirklich ein Rennradler Vollgas an mir vorbei zischt sehe ich kein Problem in der gemeinsamen Nutzung von Wegen ohne dass sich mir jeder mit Leuchtraketen bemerkbar machen muss ;-)
Und ich sage mal gar nicht fies, ich bin kein Rudelführer.
Ich bin Hundehalterin. Souveräne Halterin von 4 Hunden, die mit Sicherheit weiß, was um sie herum geschieht, die dennoch keine Augen im Hinterkopf hat und sich weigert alle 5 Schritte, wie ein an Verfolgungswahn leidender, nach hinten zu gucken.
Niemand muß sich mit Leuchtraketen bemerkbar machen, aber es wäre einfach höflich, sich durch klingeln oder einen Zuruf bemerkbar zu machen.
Dieselbe Höflichkeit erwarten diese Leute nämlich von mir, in dem ich meine Hunde auf die Seite schicke und sie nicht mitten auf dem Weg laufen oder stehen lasse.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Um was wurdet ihr schonmal gebeten oder aufgefordert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich war mit Eddi in unserem alten Dorf spazieren und habe nebenbei mit meinem Freund telefoniert. Plötzlich kam ein großer Schäferhund auf uns zu gerast und sprang mich an. Vor Schreck bin ich auf die Straße gesprungen, mein Freund am Telefon brüllte nur, was ist passiert? Gott sei Dank kam in dem Moment kein Auto. Ich und Eddi hatten uns voll erschreckt und der Schäferhund rannte um uns herum. Ich also Handy eingesteckt, Eddi auf den Arm genommen und versucht den Schäferhund abzudrengen. Irgendwann tauchte dann mal ein Mann auf, Halter des Hundes und nahm den Hund an die Leine und ging zu seinem Haus. Als er den Hund auf seinen Hof verstaut hatte kam er aufgeregt zu mir rüber und sagte ich solle nicht mehr an seinem Haus vorbei gehen, wenn ich meinen Hund nicht unter Kontrolle halten kann. Eddi war totall eingeschüchtert und ich hatte ihn immer noch auf den Arm.
Ihr könnt mir glauben, ich weiß gar nicht mehr was ich alles zu ihm gesagt habe, aber es war nicht gerade nett und ich bin da auch nicht mehr vorbei gelaufen, denn andere aus dem Dorf hatten mir erzählt, dass das öfter passiert. So viel dazu
-
als mein hund das letzte mal läufig war ging ich mit ihr an der leine durch den wald, plötzlich kam der bruder meines hündin mit dessen herrchen ( ich mag ihn nicht besonders) um die ecke. ich von weiten "eh...meine ist läufig" keine reaktion...sein hund kommt auf meinen zu... ich noch mal lauter "tschuldigung aber sie ist läufig"...sein hund war schon bei uns...und schnüffelte sehr aufgiebig an meiner hündin rum.. der typ kommt an und fängt mit mir ein normales gespräch an von wegen "hi na wie gehts....alles klar...
ich hänge da und versuche die ganze zeit seinen hund festzuhalten und der typ lebert mich in aller ruhe zu...ich bin dann einfachohne was zu sagen weiter gelaufen.. und er hat mir blöd hinter hergesehen. -
Vor ein paar Tagen im Wald. Ich steh mit Bokey im tiefen Schnee, auf 1 Uhr kommt ne Frau mit BernerSennenMischling.
Sie: Junge oder Mädchen?
Ich: Junge.
Sie: Dann nicht dranlassen! (und hält ihren Hund am HB fest und bleibt stehen)Das "Bitte" hab ich wahrscheinlich überhört
aber aufgepasst hatse dass ich auch jaaa schön einen Bogen durch den tiefen Schnee laufe und jaaa nicht auf ihren bequemen Pfad trete.
LG
-
Hm, bei uns gibts öfters so "AHA-Erlebnisse", mal schauen, was mir hier so einfällt...
1. Happy setzt sich zum pinkeln auf eine Wiese, der Typ vom Ordnungsamt hält just in diesem Moment neben uns, drückt mir eine Tüte in die Hand und meint, ich solle das gefälligst wegmachen
2. Auf einspurigem Trampelpfad letzte Woche im Wald...Mutter und Kind auf Schier kommen uns entgegen, wir rufen die Hunde ran, leinen sie an und stellen und in genügend Abstand neben die Skiloipe...die Mutter hält zwei Meter vor uns an "Warte Kind! Bellen die Hunde jetzt auch nicht?" Wir haben nur gesagt "Ob sie bellen wissen wir nicht, aber sie sind ja hier bei uns an der Leine" :)
3. Pilzsucher im HUNDEAUSLAUFGEBIET schreit voller Panik als er um die Ecke biegt "Nehmen Sie SOFORT ihre Hunde an die LEINE!" Sorry, aber den haben wir nur kräftig ausgelacht.
4. Ein Typ mit Hund meinte mal "Machen Sie bloß die Leine nicht ab, die beißen sich sonst" Zu dem Zeitpunkt waren wir schon 10 Min. mit sich offensichtlich wohl gesinnten Hunden nebeneinander gelaufen. Der Typ war ja sooo erstaunt, dass sich die Hündinnen am Leben gelassen haben, nachdem ich ihn doch noch zum Ableinen überreden konnte. Die arme bis dato einsame Hündin...
So, mehr fallen mir grad nicht ein.
-
-
Zitat
der Typ vom Ordnungsamt hält just in diesem Moment neben uns, drückt mir eine Tüte in die HandAch wenn das HIER mal so wäre
LG
-
was uhr alles für Erlebnisse habt..
Mein einziges Erlebnis.
Ich ging mit meinen angeleinten Hunden in Essen über die Straße...
Gingen zwei Leute an mir vorbei "Lassen sie ihre Hunde bloß an der Leine"Hallo???Herr schmeiß Hirn vom Himmel...
Wer ist so doof und leint seine Hunde Hunde mitten auf der Straße in einer belebten Großstadt ab,wenn diese an der Leine sind?Vollkommen überflüssig
-
Meine Tante hatte vor ein par Wochen Geburtstag. Sie wollte sich mit der ganzen Familie zu einem gemeinsamen Frühstück treffen. Mein Onkel (angeheiratet) meinte dann allen ernstes zu mir ich soll doch meinen Hund draußen vor dem Caffee anbinden während wir da sind! Wir waren drei Stunden da! Und das in der Innenstadt von Frankfurt am Main!
Ihr könnt euch sicher vorstellen das ich ihm (nicht sehr freundlich) klargemacht habe das er solch schwachsinnige Ausagen lassen soll!
-
Zitat
Meine Tante hatte vor ein par Wochen Geburtstag. Sie wollte sich mit der ganzen Familie zu einem gemeinsamen Frühstück treffen. Mein Onkel (angeheiratet) meinte dann allen ernstes zu mir ich soll doch meinen Hund draußen vor dem Caffee anbinden während wir da sind! Wir waren drei Stunden da! Und das in der Innenstadt von Frankfurt am Main!
Ihr könnt euch sicher vorstellen das ich ihm (nicht sehr freundlich) klargemacht habe das er solch schwachsinnige Ausagen lassen soll!
Das sind aber glaube ich so Dinge, die nicht mal böse gemeint sind, sondern wo einfach nur ein Nicht-Hundehalter gesagt hat, was er gerade ohne weiter nachzudenken gedacht hat. Warum man da unfreundlich reagieren muss - naja, ich hätte wohl eher freundlich erklärt, warum ich das gerade nicht mache.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!