Beiträge von möarf

    Oh mann. Da der TE nichtmal weiß, was ein "Kampfhund" oder ein Listenhund ist und nen Pitt mit nem Rotti vergleicht, noch dazu Rottis ja sooo coool findet, sich aber mit der Rasse an sich noch garnicht auseinandergesetzt zu haben scheint neige ich dazu zu sagen: Ja, alle "diese" Hunde sind aggro und beißen selbstverständlich zwangsläufig. Bevorzugt natürlich wehrlose Kinder... :mute:


    Und das nur, damit er sich bitte, bitte keinen dieser Wundervollen Hunde holt, denn wir haben schon genug idi*ten "unter uns", die den Ruf dieser Tiere aus unwissenheit und rücksichtslosigkeit (da sie ja nen krass gefährlichen Kampofhund haben) schaden. :schweig:



    Also:
    JA, ALLE Pitts, Staffs, Rottis, Bullis beißen. NATÜRLICH kann man das an der Rasse festmachen! Aber sie sind ja sooo Coool. Hab ich auf Youtube gesehen! :lachtot:




    Sebi die von nem nicht auf der Liste stehenden Familienhund gebissen wurde....(und nein, das war kein Schäfi :lol: )

    Gestern kam mir eine Frau mit 3 Freilaufenden Hunden entgegen.


    Ich: "Können sie ihre Hunde bitte zu sich rufen und sie anleinen wenn sie nicht bei ihnen bleiben?"


    Ihre Hunde machen einen riesen Radau, stellen alle nen Kamm und kommen auf meinen zugelaufen


    Ich: "Rufen sie ihre Hunde zurück."


    Meiner lässt sich nur sehr schwer davon überzeugen, die Hunde nicht zu fressen...
    Stelle mich vor ihn und versuche die Hunde zu verjagen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass sie nicht als 2. Frühstück enden.


    Ich:"Rufen sie sofort ihre Hunde oder ich lass meinen los...."


    Sie:"Ich habe 3 Hunde. Wie soll ich die denn alle Rufen und anleinen...? Ich habe doch nur eine Leine. Ausserdem ists traurig, dass sie ihren Hund nicht halten können (Hatte ihn die ganze Zeit im Griff). Aber ihre Fres*e passt zu ihrem Hund" :mute:


    Dabei war ich wirklich! freundlich.
    Die Olle geht einfach weiter und lässt mich da mit nem 45Kilo Hund in der Leine und 3 Mittelgroßen Hunden um mich rum alleine stehen. Habe sie zum Glück alle von meinem fernhalten können. Naja, zumindest von dem Maul von meinem.
    Und das doofe ist ja, dass wenn es nen Beißerei gegeben hätte und meiner zurückgebissen hätte würde er lebenslangen Maulkorb und Leinenzwang bekommen da Listenhund. :ugly:


    Leute gibts :headbash:

    Danke euch beiden.
    Bin froh, den Test endlich hinter mir zu haben =)


    Wir gehen auf den Run in Düsseldorf.


    Ja, Dogos sind klasse. Wollten uns eigentlich nen Mädel ausm TH holen. Die wurde aber einfach andersweitig vermittelt :( :


    Sebi

    Hy


    Habe tatsächlich gerade erst gesehen, dass ich im Dez. ne Pn mit ner Einladung zu diesem Threat hier bekommen habe :headbash:





    Das ist meiner:



    Ein 2 Jähriger Dogo Argentino Rüde der heute seinen Wesenstest bestanden hat! :D


    Sebi

    Hy


    Habe hier auch so einen Rabauken rumlaufen... ;)
    So schnell, wie die Kleinen sind, kann man garnicht gucken.


    Vielleicht wäre eine Box/Kennel nicht verkehrt?


    Also nicht als Bestrafung, sondern als Ruheplatz.


    Werde mir jetzt auch einen holen, einfach damit der Hund seine Ruhe hat, wenn er es möchte. Wenn der Hund darin schläft, kann man die Tür verschließen und das Risiko, dass er von dem Lütten aus dem Schlaf gerissen wird, verringert sich enorm.


    Nur so ne Idee.


    Sebi