Logik eines Dreijährigen...

• Mein Schwager hat drei Töchter. Als sie noch nicht gebaut hatten wohnten sie recht beengt und hatten die jüngste zu der Zeit noch bei sich im Schlafzimmer (die war da knapp 1Jahr alt). Na ja, jedenfalls waren Mama und Papa wohl davon ausgegangen die die Kleene schläft und haben ein wenig gekuschelt bis zu dem Zeitpunkt wo die Kleene in ihrem Bettchen stand und im Takt mitgeklatscht hat :hust:

• Bei manchen Storys hier,frag ich mich ernsthaft:v....n die alle vor ihren Kindern rum?Keine Türen,Schlüssel,etc. :???:
    oder sind das extrem-Spion-Kinder,die da irgendeine Ritze finden,zum durchluren?

• tja da fällt einem doch wieder einiges ein :D

sohn einer bekannten in der kirche : der pfarrer sagt sein spruch :
    im namen des vaters, des sohnes und des heiligen geistes : darauf
    gaaanz laut der kleine : es gibt keine geister !!!!

ich hatte einen hektischen tag, da fällt mir eine tasse runter und ich sagte gedankenverloren zu mir: ohhhh man, bin ich heut ein schussel darauf kommt meine kleine süsse zu mir, drückt mich fest und sagt mit schiefgelegtem kopf : neee mama du bist keine sch-ü-ssel :D

meine schwester ist 20 jahre jünger als ich, ich ging als gerne mit ihr spazieren. sie hatte sowas von locken das war der hammer, eine alte frau kommt vorbei und sagt zu ihr : och , siehst du süss aus mit deinen locken, darauf meine schwester mit zusammengekniffenen augen : und du siehst aus wie eine hexe :shocked:

meine cousine sass am frühstückstisch und fragte ihre tochter : weisst du wer den honig macht ?- sie darauf ganz stolz_ jaaaa, bienen machen den honig und mücken die marmelade :lachtot:

gruss petra

• ach toller thread...muss ich durch meine Nichten (2 und 6) und den Neffen (4) direkt was mitbei tragen.

Als ich schwanger war kam dieses tolle gespräch zustande:

Neffe : Wieso hat die so ein dicken Bauch?
    Mama : Weil sie schwanger ist, da ist ein Baby drinn un das kommt dann raus.
    Das können aber nur Frauen.
    Neffe : Nein Männer können das auch, das hab ich gesehen!
    Mama : wo denn?
    Neffe : Na die Bauarbeiter im Kindergarten, die haben auch so einen Bauch!

Die kleinste Nichte ist auch toll.
    Nimmt sich Käse. Er schmeckt nicht. Wird auf meinen Teller gelegt "Du haben"

Oder unsere Nachbarn...die 3 Jährige Schwester veranstaltet Morgens immer Mordsgetöse wenn sie zum Kindergarten muss.
    Da stellt sich der Bruder (5) neben meine Schwiegermutter die zur Tür geguckt hat.
    "Ja, ich kann das auch nicht mehr hören."

• da fällt mir ein der Kleine von unseren Freunden 2 Jahre
    stochert im Kartoffelauflauf rum
    schiebt sein Tellerchen samt Gabel von sich verschränkt die Arme mit dem Spruch "schmeckt nicht - kein Fleisch"

wie geil ist das denn, oder?!

angeblich ist er sonst überhaupt nicht wählerisch und hat mit Fleisch auch net viel am Hut... wo er das wohl her hatte

• Zitat

er: " Ja, aber ein Hund ohne Locken ist doch ssseisse (sch :zensur: , gelispelt), oder?"
    :???: :???: :???:

Das finde ich sooooo süß!!!!! Er erinnert mich an meiner kleinen Nichte und [url=http://www.starbeautyshop.de/nocache/Clix-inHaarverlaengerungen/index,w12906764708744.htm]Clipin[/url] - ihr Mops!

• Mein Neffe (damals 5 Jahre alt) war mit der Family auf der AIDA, kam zurück und hat einen neuen Fußball.

Ich: Hey, ist der neu? Wo hast du den denn her?
    Neffe: Das Schiff hat gehalten und da hab ich den Ball am Hafen gekauft, von meinem EIGENEN Geld!
    Ich: Toll und wieviel hat der Ball gekostet?
    Neffe: 9 €, aber ich hab 10 gemacht :lol:

• Zitat

auf einmal steht der kurze in der tür, die hände in die seiten gestemmt und sagt zu ihr: "sag mal, red ich türkisch oder was?" :headbash:
    meine schwester sagt das manchmal, wenn er sie ignoriert, mal wieder ein hübsches beispiel dafür, dass man aufpassen soll, was man zu seinen kindern sagt :D

Das erinnert mich an mich als Kind :D
    Saß noch im Kinderwagen, konnte aber schon fleißig Plappern. Meine Oma wollte mir immer spannende Dinge zeigen, die ich aber schon lange gesehen hatte (z.B. Flugzeuge). Ich hab dann irgendwann angefangen ihr die zu zeigen, sobald ich die entdeckt hatte. Meine Oma musste dann leider ständig sagen "Das kann ich ohne meine Brille nicht sehen".

Irgendwann waren wir auf einem Spielplatz, es fing an zu regnen, Oma packte mich in den Wagen nach Hause und ich muss total Theater gemacht haben.
    Auf dem Nach-Hause-Weg versucht sie mich abzulenken, damit ich Ruhe gebe und zeigt mir ein Skateboard, das vor uns auf dem Weg lag.
    Ich dann nur: "Das kann ich ohne meine Brille nicht sehen."

Zitat

Die kleinste Nichte ist auch toll.
    Nimmt sich Käse. Er schmeckt nicht. Wird auf meinen Teller gelegt "Du haben"

Das macht mein Babysitterbub (der Klene, grad 2) auch immer :lol:
    Aber nicht nur, wenn es nicht schmeckt. Auch wenn er in ein Brötchen oder irgendwas beißt, was im Mund schon Mal im ersten Moment piekst. Dann sammelt er das wieder raus (das tut ja weh, das kann man nicht essen), hält mir das hin und beißt neu ins Brötchen.

Seit Monaten erklär ich ihm, dass er es einfach auf den Teller legen soll, aber wenn ich das nehme ist doch viiiel bequemer :roll:

• Ich habe keine Kinder, aber eure Storys sind wirklich gut weeeeiter :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!