Logik eines Dreijährigen...
-
-
Habe da auch einen:
Ich war 3 Jahre alt. Wir waren zu Besuch bei Oma in Berlin. Mitten im Kaufhaus fang ich an Terror zubauen, ich wolle unbedingt KEHRMASCHINE fahren. Meine Eltern völlig verdutzt
Was will das Kind??? - Muß da richtig abgegangen sein, geheult und geschrien, das ich Kehrmaschine fahren will! Alle Leute uns schon angeschaut!
Meine Eltern kurz vorm verzweifeln, OK ab in die Spielwarenabteilung, Kind beruhigen. Und auf einmal, wir stehen auf der ROLLTREPPE und ich war glücklich!!!Keine Ahnung wie ich als 3 jährige auf Kehrmaschine kam!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sowas in der Art hab ich auch:
Vor ca. 8 Jahren, mein Sohn war 5. Wir stehen beim Fleischer und ich bestelle 10 Scheiben "Kinderwurst". Die nette Dame hinter dem Tresen fragt meinen Sohn, ob er auch eine Scheibe Wurst möchte. Klar möchte er.
Ich sage (auf ein nettes "Danke" wartend):"Und, was sagt man?"
Mein Sohn:"Und wo sind die anderen 10 Scheiben?"
Ich hab sogeguckt.
-
Zitat
Dann einmal hat meine Freundin ihm was zu trinken eingegossen und sich dabei mit mir unterhalten, da haut er raus:"Quatsch nich und mach!"(jaja, woher er das wohl hat
)
ohh ja sowas hatten wir auch schon.
mein neffe lag auf dem sofa und schaute fernsehn, meine schwester in der küche. er ruft rüber, er will was zu trinken, sie natürlich, er soll halt kommen und sich was abholen.
er rief aber noch mehrmals, aber meine schwester ist ja keine bedienung, dementsprechend hat sie da nicht drauf reagiert.
auf einmal steht der kurze in der tür, die hände in die seiten gestemmt und sagt zu ihr: "sag mal, red ich türkisch oder was?"
meine schwester sagt das manchmal, wenn er sie ignoriert, mal wieder ein hübsches beispiel dafür, dass man aufpassen soll, was man zu seinen kindern sagt -
mein sohn, zweieinhalb, auf dem laufrad, kommt oft mit zum gassi.
ein jogger rauscht im millimeterabstand an uns vorbei, wir waren wohl ein ärgerliches hindernis für ihn.
mein sohn brüllt hinterher: idiooooooot!
zum glück hatte der kopfhörer auf...im auto:
mama, ist das da vorne auch eine lahme schnecke?
oder:
„grüüüüüüüün!" (so nach dem motto: fahr endlich! grüner wird's nicht.)
ich glaube, ich muss nicht erklären, dass ich öfter mal andere autofahrer „kommentiere", oder?
andere situation:
hole meinen sohn bei der tagesmutter vom spielplatz ab. ich winke vom zaun aus, er kommt auf mich zu:
„willst du was von mir?" -
Wirklich herrlich, was ihr hier so schreibt
Ich vergess leider auch das meiste wieder, was Kinder so lustiges von sich geben...
Aber ich weiß noch ein paar Sachen von mir früher...
Mein erster Kindergeburtstag, ich war vielleicht 3 oder 4. Meine Gäste kamen alle an und gaben mir ihre Geschenke. Ich legte alles auf den Tisch, schaute mit die Geschenke an und sagte dann todernst: "So, jetzt könnt ihr alle wieder gehen!"
Andere Situation, ich war mit meinen Eltern bei Bekannten in der Nachbarschft auf einen Geburtstag eingeladen. Dort gab es unter anderem eine Eistorte (nicht aus Eis, aber man sollte sie wohl halbgefroren essen). Ich bekam ein Stück und sagte dann so laut, dass es auch jeder mitbekam: "Iiieh, die haben die Torte gar nicht aufgetaut...dass kann man doch nicht essen! Mama können wir gehen?"
Ich hab wohl eine Zeitlang auch jeden Besuch den meine Eltern bekamen, sofort beim ankommen gefragt, wann sie denn wieder gehen
. Meine Eltern haben mir erklärt, dass dies unhöflich sei....ich wollte wohl nur planen
-
-
Zitat
Hallo,
kann ich auch was zu beitragen (wenn ich mir mal alles merken könnte...).
Mein Lütter war ca. 1 1/2 Jahre alt und begann mit dem Sprechen, hat gequatscht wie ein Wasserfall und wollte alles nachplappern.
Irgendwann probierte er "Baumarkt" (ja, der Vater hat ihn schon sehr früh geimpft...). Raus kam immer "Maukack". Wir ein paar mal deutlich "BAUUUMMMAARKT" zu ihm gesagt...nach weiter 3 erfolglosen Versuchen (Maukack, Mauback...) sagt die kleine Wutz "Obi".
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Ich brech ab!!!
Macht weiter mit den tollen Stories!!! Das ist mit so ein Grund, warum ich die kleinen Würmer so liebe...die sind noch so unverfälscht und plappern einfach alles raus...
-
Hallo,
ich war vor zwei Jahren glaub ich mal beim TA, wo ich den Sohnemann mitgenommen habe. Er war 5.
Neben uns sitzt ein junges Pärchen mit ner Katze in ner Transportbox.
Mein Sohn schaut ständig neugierig in die Box und beginnt eine Unterhaltung (wir waren nicht die einzigen im Wartezimmer, da saßen noch 3 andere mit ihren Tieren):
Er: Ist das ein Mädchen?
Frau: Ja, sie heißt XXX
Er: Hat die Kinder?
Frau: Nein
Er: Kriegt sie mal welche?
Frau: Nein, die ist kastriert.
Er: Wollt IHR denn mal Kinder?
Frau: (guckt etwa so) Nein, noch nicht...
Er: Dann mußt Du diese kleinen Pillen nehmen, dann kriegste auch keine.Alle haben es mit Humor genommen, auch das junge Pärchen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hallo
Da hab ich auch noch etwas.
Vor 2-3 Jahren hat uns öfters ein Mädel (Grundschulalter) beim Gassi begleitet, eines Tages hatten wir das Thema "Werbung". Irgendwie kamen wir auf die Herbal Essences Werbung (schreibt man das so? Da wo die Frau unter der Dusche rumstöhnt) und das Mädel ganz ernsthaft "Meine Mama benutzt das Shampoo auch, manchmal kann ich sie hören."Ok, so genau wollte ich es nicht wissen.
Familiengeburtstag
Die kleine Tochter einer Tante steht eine Weile vor meiner Oma (nicht mit ihr verwandt) und fragt irgendwann: "Warum hast du einen Glitzerzahn?" Meine Oma hat einen Goldzahn. Das fand ich süß.VG Yvonne
-
mein babysitting-kind (3 oder 4 zum zeitpunkt) betrachtet meine lackierten zehennägel und fragt: "warum hast du dir die füße angemalt?"
auf dem weg vom ki-ga nach hause unterhalten wir uns über die kindergartenfreundin (J) von V
ich: hat J auch einen bruder oder eine schwester?
V: nein, nur eine mama! -
Meine Oma erzählt mir immer wieder, ich sei ein merkwürdiges Kind gewesen.
Wir sind wohl ein Mal Bus gefahren, ich soll drei gewesen sein.
Uns gegenüber saß eine ältere Dame, die ich wohl sehr penetrant angestarrt haben muss, denn irgendwann sprach sie mich an, ob irgendetwas sei.
Ich soll lange überlegt, mich dann zu ihr vorbeugt und ganz trocken gesagt haben:"Es ist mir peinlich, aber ihre blaue Kette harmoniert nicht mit ihren grauen Haaren. Entschuldigung."
Und dann zu meiner Oma.
"Jetzt sollten wir gehen, die Dame ist bestimmt sauer."Meine Oma ist fast versunken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!