Beiträge von Luby_87

    Örghs Spinnen!!! :dead: Ich pack ja sonst jedes Viehzeugs an, aber Spinnen (und diese unkontrolliert fliegenden Nachtfalter und Motten) gehen garnicht! Bin froh, dass ich immer jmd im Haus hab, der nach denen schaut - wobei die Vorgehensweise da doch sehr unterschiedlich ist: Männe bringt das Tierchen raus, Katzens holen sich je nach Spinnenart entweder nen Proteinsnack oder ein (kurzweiliges) 'Spielzeug'. Wobei grad die dicken Kellerspinnen wohl iwie nicht 'schmecken', die werden angeschleckt und dann frustriert tot gespielt.


    Und ja, Spinnen sind nützlich und tun mir normalerweise nichts, aber der 'Spinnen sind eklig'-Trieb überwiegt.

    Naja...ich find das jetzt nicht schrecklich. Eher naiv oder engstirnig. Aber iwo hat sie ja auch an den Hund gedacht...immerhin ist ein Tier eine finanzielle 'Belastung' und wenn man eh schon so wenig hat und das dann noch 'teilen' muss...Aber ja, viele lassen eben außer Acht, dass ein Tier auch eine große Stütze sein kann, einem dazu verhilft, unter die Leute zu kommen, eine Aufgabe zu haben.

    Tja, von Dialekten kann ich auch ein Lied singen - wobei ich die Schwaben und die Hamburger liebe für ihren Dialekt! :herzen1: :herzen1: :herzen1:


    Ursprünglich komme ich aus dem Siegerland. Da heißen Bonbons Klüm(p)chen, wobei das P nicht gesprochen wird. Wenn du als kleines Kind auf der Schaukel sitzt und angeschubst werden willst, dann fragst du, ob man dich mal 'andeuen' kann. Eine Scheibe Brot ist ne 'Knifte' oder 'Ranke' oder 'Dong'. Der Eichelhäher ist hier der 'Magolwes'. Wenn man etwas kritzelt, dann 'mockelt' man. Der Dachboden ist der 'Ollern'. Wenn man den Tisch decken soll, heißt es, 'do ma ob de desch', also man soll 'auf den Tisch tun'. Und wenn man davon spricht, dass man morgen früh noch etwas erledigen muss, heißt das 'morn de morje'.


    Und dann kam ich ins Hessenland. Ei und als habe ich mir abgewöhnt, auch das 'S' so weich auszusprechen. Nun spreche ich einen Mix aus Siegerländisch, Hessisch und Hochdeutsch. :D


    :ua_clap: :bia: :respekt:


    O B E R G E I L !!!!! Da wäre ich echt gerne dabei gewesen, nur um die dummen Blicke der Kerle zu sehen!

    Zitat


    Och, sich blöd anstellen können Frauen auch. Ich beim Hecken schneiden mit einer kleinen Schere, greife den kleinen Ast und schneide munter drauf los. Blöd nur das mein Daumen dazwischen war. Fazit: einmal quer durch den Daumen geschnitten, Notaufnahme, nähen, Aua. Kommentar meines Kindes:“ warum machst du denn so was?“ Jaaaa, warum denn nur? :???:


    Sowas kann ich auch...kennt ihr diese ultrascharfen Brotmesser, meist mit so nem roten Griff? Sonntagmorgens am Frühstückstisch, Männe und ich unterhalten uns, ich schneid dabei ein Brötchen auf, aber nicht "ansetzen und dann einmal rund", sondern "quer durch". Ich schneide und schneide und laber so vor mich hin und auf einmal - oh Wunder - ist das Brötchen "zu Ende" und meine Handfläche hat angefangen. :headbash: Der Schnitt war recht tief und ich bin dann wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und in die Küche gelaufen, Kerle wusste erst garnicht, was Sache war. :lachtot: Dadurch, dass ich den Schnitt dann recht schnell "zugedrückt" habe und wohl auch weil das Messer so scharf und nicht wirklich dreckig war, habe ich heute nur ne ganz feine Linie in der Handfläche, die man auch nur sieht, wenn man es weiß.


    Da ich aber vorher schon des Öfteren "negativ aufgefallen" bin im Umgang mit scharfen Gegenständen, "darf" ich mir keine Brötchen mehr mit unseren Brotmessern aufschneiden und werde auch sonst äußerst kritisch beäugt, wenn ich ein Messer in der Hand hab. :lol:

    Tja...da kann ich auch was "Tolles" zu beitragen... :muede:


    Die Schwester meiner Oma hatte schon immer Hunde, hatte zuletzt den Cocker ihrer Schwiema übernommen, als diese starb. Der Cocker war für sie, wie alle Hunde davor (und auch danach) Kindersatz und nicht im Geringsten mit Verstand angeschafft worden. Zu dick, zu unerzogen, zu unausgelastet. Danach hatte sie einen kleinen Münsterländer. Zu dem Zeitpunkt war ich 14 und hatte keine Ahnung von so Dingen wie AL oder SL, Auslastung, Rasseeigenschaften, pipapo. Von daher weiß ich nicht, ob er aus einer AL oder SL stammt - geholt wurde er auf einem Pferdehof. Anfangs ging man mit ihm in die Hundeschule, als die Trainerin aber mal zu ihr meinte, dass sie auch mal was tun müsste und der Hund das nicht alleine schnallt, denn eigtl ist die Hundeschule ja nicht für den Hund, sondern für den Menschen (also in erster Linie, ich rede nicht von Sozialkontakten), wars das dann mit der Hundeschule. Weil "die sind ja doof da" und so.


    Ich war oft bei ihr und habe mich mit dem Hund beschäftigt, also Spazierengehen oder (wie ich es heute mit mehr Wissen nennen würde) Impulskontrolle geübt oder Sitz und Platz. Der Hund war absolut schlau und hat die Dinge sehr schnell verstanden - war ich aber nicht da, wurde mit dem Hund nichts gemacht. Er wusste als Welpe schon nach einer Woche, dass er immer, wenn er raus muss zum Geschäft verrichten, ein Leckerli bekommt und hat das gnadenlos ausgenutzt.


    Zeitlebens war der Hund an der Leine, weil "der läuft ja weg, wenn ich den los mache". Ich glaube nicht, dass er einmal in seinem Leben mal so richtig rennen durfte. :dead: Vom Futter fang ich garnicht erst an. Wie hat das Ganze geendet? 15kg Übergewicht, nervenschwach (ein Nachbar hat ihn dermaßen nervlich kaputt gemacht, indem er zb seine Armbanduhr so ins Licht gehalten hat, dass die Reflektion an der Wand war - der Hund wäre zum Schluss durch das geschlossene Fenster gesprungen, wäre da die Reflektion gewesen. Dass ich diesen Nachbarn gefressen hab, erklärt sich glaube ich von selbst. Gemacht wurde dagegen nichts, weil "der ist doch ein Freund und würde dem Hund doch nichts tun"), etliche Allergien und Verhaltensauffälligkeiten. Zum Schluss war sein ganzer Körper voll iwelcher "Knubbel" (was das war, habe ich nie erfahren), die zum Schluss aufgeplatzt sind, da wurde er dann eingeschläfert.


    Jetzt hat sie wieder nen Jagdhundmix, noch kein Jahr alt. Erziehung Fehlanzeige, der Hund geht über Tisch und Bänke. Spazierengehen kann sie mit ihm nicht, weil er wohl ein absolutes Theater an der Leine veranstaltet. Also gehts nur mal in den Garten und das wars. :verzweifelt: Aber der is ja so süß und lieb und putzig und so.

    Zitat

    Sowas kenn ich auch.
    Bei uns haben die Rüden immer an die Hauswand gepinkelt, bis ich auf die Idee kam, mich mit nem Gartenschlauch ans Törchen zu stellen.
    Nachdem 4 Hundebesitzer ne Ladung Wasser abbekommen haben, hat sichs rum gesprochen, das das pinkeln bei uns keine so gute Idee ist. :D :lol:


    ...mein Opa war mal so knallhart, da hat jmd seinen Hund auf sein Grundstück k*cken lassen, was macht mein Opa? Packt sich den Haufen, läuft hinter dem Besitzer her und steckt ihm das (so gut es eben ging) in die Hosentasche! :gott: :lachtot: Ist immer wieder der Running Gag auf Familientreffen. :ugly:

    Hough! Die DF-Daumen haben gesprochen! :winkgrin:


    Siehste mal, alles gut gegangen. Wird wegen der Milz jetzt was gemacht oder belässt man sie so wie sie ist?