Logik eines Dreijährigen...
-
-
Meine Schwägerin mit ihrem Sohnemann an der Wiener Trambahnhaltestelle zur Weihnachtszeit, mit vielen anderen Leuten. Ein Riesenplakat gegenüber mit Palmers-Werbung, auf der ein hübsches Mädchen mit weissen Strapsen, Spitzen-BH etc. abgebildet ist.
Mein Neffe - 7 Jahre - in voller Lautstärke: Oooohh Mama, schau mal, die hat aber was Hübsches an. Kaufst Du Dir auch so was?
Meine Nichte bekam von ihrer Oma ein Sweatshirt geschenkt und präsentiert sich stolz - das Sweat-Shirt war zu gross. Meine Mutter: Ohh, das ist ja viel zu gross! Meine Nichte, immer besorgt um Harmonie: Ach Oma, das macht doch nichts.... die Mama wäscht das schon klein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
noch was:
ich war schwanger mit dem zweiten kind, meine tochter fragte:
wird es auch ein mädchen oder ein kind? -
Hallo,
unsere Wutz so mit etwas über 2 Jahren auf nem Geburtstag.
Eine etwas beleibtere Tante geht rückwärts und stolpert über ne Teppichkante, fällt auf den Hintern.
Quentin ganz trocken: Bumms, da liegt die dicke Nudel...
(Wir haben das immer zu ihm gesagt, wenn er umgeplummst ist...so rächt sich das dann...).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ok, ich brauch doch Kinder
-
Meine Kinder sind ja schon groß, aber an eine Episode kann ich mich noch gut erinnern.
Wir standen in einem Laden dicht gedrängt (zu DDR-Zeiten keine Seltenheit
). Mein Männe nahm unsere Kleine (so ca. 3 Jahre) auf den Arm. Im Laden war es ganz ruhig. Plötzlich sagt meine Kleine ganz laut:
Gugg mal Papa, der Mann hat ja keine Haare und klatscht (nicht doll) ihm mit der flachen Hand auf seine Platte. Oh je, da wären wir am Liebsten im Boden versunken...
-
-
Seeeehr unterhaltsam hier
Mir fällt grade auf, wer hier fehlt
*ruf* Biomais, wo bist du????
Der Lütte von ihr ist der Hammer
Ich denke da kommt auch noch die ein oder andere Geschichte :)
-
Mein Bruder war etwa 3, wir waren Eis essen. Er war total bockig, so sehr, dass er nicht mal Eis wollte (da hatten wir aber schon bestellt). Der italienische Kellner hat das mitbekommen, fand das irgendwie süß (mein Bruder sah mit seinen blonden Locken auch aus wie ein Engel), und hat ihm in seinen Eisbecher eine kleine Windmühle gesteckt.
Als er mit dem Becker kam, saß mein Bruder mit verschränkten Armen da und sagte zum Kellner: "Hau ab mit deiner Stinkemühle!"
Ich selbst war ein recht selbstbewusstes kleines Kind. Einmal zu Weihnachten, ich war 4, wurde die Bescherung gefilmt.
Der Weihnachtsmann kommt rein, ich Knirps stehe da, er will anfangen, mir einen Vortrag zu halten.
Irgendwann war mir das wohl zu doof, ich stand in Henkeltopfstellung da, sagte zu ihm: "So, genug, jetzt wollen wir doch mal sehen, was du da so alles in deinem Sack hast.", ging zum Sack und nahm mir meine Sachen.__
Meine Mutter ist Logopädin. Ich bin manchmal mit in der Praxis. Ein kleiner Junge war mit seiner Mutter da. Der Kleine sollte Atemübungen machen, unter anderem eine Art Hecheln. Plötzlich strahlte er, sah seine Mama an und meinte: "So machst du das doch auch immer!"
Mutter: "Was? Nein!"
Er:"Klaaar, beim Sex!"
M:Was???
Er: "Och, Mama, klaaar, ich habs doch gesehen, wie du und der Andi immer machen wie Hunde." und machte die Bewegung auch noch vor!Die Mutter schämte sich fast zu Tode, meine Mutter und ich lachten herzhaft.
-
gott,vielleicht leg ich mir doch noch kinder zu:D
-
Zitat
Meine Mutter ist Logopädin. Ich bin manchmal mit in der Praxis. Ein kleiner Junge war mit seiner Mutter da. Der Kleine sollte Atemübungen machen, unter anderem eine Art Hecheln. Plötzlich strahlte er, sah seine Mama an und meinte: "So machst du das doch auch immer!"
Mutter: "Was? Nein!"
Er:"Klaaar, beim Sex!"
M:Was???
Er: "Och, Mama, klaaar, ich habs doch gesehen, wie du und der Andi immer machen wie Hunde." und machte die Bewegung auch noch vor!Die Mutter schämte sich fast zu Tode, meine Mutter und ich lachten herzhaft.
Ich lache mich jetzt hier gleich zu tode!!! Wie geil ist das denn bitteschön?!?!?!
-
Ich war mit meiner damals 3-jährigen Tochter im Sommer spazieren.
Wir sehen von weitem eine Schafherde. Ich frage meine Tochter: Was sind das für Tiere? Sie wusste es nicht. Ich sagte: Na das sind Löwen. Die liegen in der Sonne auf der Lauer nach Beute.
Das hat sie dann so hingenommen.
Ein Jahr später ist sie mit meiner Schwester in den Urlaub an die Nordsee gefahren. Beim spazierengehen am Deich sagt sie plötzlich zu meiner Schwester: Schau mal, da sind Löwen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!