Hilfe mein Hund hat eine Henne ermordet!!!

• Es ist nicht schön, was passiert ist, aber es ist nun mal passiert.

Dass jemand mit 15 Jahren, der nicht grad in der Landwirtschaft groß geworden ist, nicht so - zwar tierschützerisch richtig - aber doch kaltblütig, einem schwerstverletzten Huhn den Hals umdrehen oder es per Genickschlack leidlich fachmännisch töten kann, halte ich mal für recht normal. Das können viele Erwachsene auch nicht.

Sieh jetzt einfach nur zu, dass Du rauskriegst, ob das Huhn da noch liegt und noch lebt und kümmer Dich drum. Das geht auch, indem Du wen bittest, sich mit drum zu kümmern. Man muss nicht alles allein machen.

Mach Dich jetzt nicht so fertig -

LG, Chris

• Hm, ich denke ich würde es auch nicht schaffen ein Tier zu töten, ich würds halt mitnehmen und zum Tierarzt bringen. Ich schlachte auch unsere Hühner nicht selber.

Wenn man den Hund animieren kann dass er es beendet ist das auch noch okay. Weiss nicht ob mein Hund das tun würde.

• Zitat

Cooler Hund, so einen kann man dann bedenkenlos jagen lassen :lol: Der Labbi von meinen Eltern killt die Mäuse die er erwischt. Mehr erwischt er nicht ^^

Naja, die Besi findet es lustig wenn Hundi Enten, Bisamratten und sonstiges Vogelvieh anschleppt. Für die Tiere sicher kein Spaß, aber immerhin bleibt's unverletzt (wenn man vom nervlichen Schaden absieht?!).
    Meine frisst auch Mäuslein die sie erwischt ausser ich seh wie des Tier praktisch in die Gosch wandert, dann wird brav und artig ausgespuckt - mit der Reue im Gesicht :D

• ach Mensch, Du Arme.

Das wäre auch für mich in meinem Alter der totale Schock. Ich wüsste auch nicht was ich tun sollte im ersten Augenblick.

Schnapp Dir irgendeinen Erwachsenen der mit Dir gehen kann.

Und ja, dein Hund hatte Jagderfolg. Rechne damit das es wieder passiert wenn Du nicht dagegen arbeitest.

LG
    Andrea

• Ich hab bevor ich gehen wollte noch mal papa angerufen..er macht grad ganz in der nähe einen Hausbesuch und sagt er kümmert sich drum..er ist arzt und wird schon wissen was zu tun ist.
    Er war allerdings sehr entäuscht von mir und sagte er habe geglaubt er hätte mich anders erzogen.. :sad2:
    ich wart jetzt das er mich anruft

• Nachgucken würde ich auf jeden Fall gehen, aber ich glaube nicht, das das Huhn vorhin noch gelebt hat. Die toten Hühner können noch rennen und sogar noch fliegen. Ich kann auch keine Tiere töten, würde mir dann aber Hilfe suchen.

• Ach du ... Ein Tier zu töten muss man auch nicht von Erwachsenen erwarten. Ich könnte es auch nicht.
    Da mir sowas ähnliches schonmal passiert ist, habe ich beim 2. mal viel souveräner reagieren können. Hey, machs , wenn du mal ein Notleidendes Tier wiederfindest, einfach besser als dieses mal. Damit ist schon jedem geholfen !!!

Liebe Grüsse , Nina

• Zitat

Ich hab bevor ich gehen wollte noch mal papa angerufen..er macht grad ganz in der nähe einen Hausbesuch und sagt er kümmert sich drum..er ist arzt und wird schon wissen was zu tun ist.
    Er war allerdings sehr entäuscht von mir und sagte er habe geglaubt er hätte mich anders erzogen.. :sad2:

och mensch, nu bleib ma ganz ruhig. Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Vlt meinte dein vati auch einfach das er enttäuscht ist das du ihn nicht gleich angerufen hast.

• Zitat

Ich hab bevor ich gehen wollte noch mal papa angerufen..er macht grad ganz in der nähe einen Hausbesuch und sagt er kümmert sich drum..er ist arzt und wird schon wissen was zu tun ist.

Ach Gottchen :sad2:

Red offen und ehrlich mit ihm das die Panik einfach mit Dir durchgegangen ist, das wird er sicher verstehen

• Alles ok!

Das Huhn ist tot, mein vater meint das es gleich gestorben ist, filou hätte ihr zu stark den Hals verbissen als ob es noch weiterleben gekonnt hätte.

Das nächste mal( hoffentlich ibt es kein nächstes mal) werd ich mich anders verhalten..fühl mich grad totl mies..

Danke für eure antworten :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!