Hilfe mein Hund hat eine Henne ermordet!!!
-
-
Vielleicht kannst du - wenn es nicht allzu weit ist - nochmal dort hin gehen und evtl die Henne schonmal einpacken ....
Falls sie noch lebt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe mein Hund hat eine Henne ermordet!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Finde ich super, dass Du jetzt gleich anrufen möchtest. Klasse.
Also: Mut zusammennehmen und ab ans Telefon.
LG
Astrid + Leila -
Ich würd sagen Du rufst die Leute relativ gleich an und sagst ihnen das des Vieh noch draussen rumliegt und grad elendig leidet
. Das einer von denen das arme Vieh wenigstens erlöst.Den Hund in Zukunft nur noch ohne laufen lassen wenn Du weißt wo er steckt und Du ihn sehn kannst und natürlich auch von Tieren die er haben will abrufen kannst.
Zum eigentlichen Jagen kann ich Dir net viel sagen. Eigentlich hätte er das Huhn seiner Rasse nach unbeschadet zu Dir bringen müssen (oder ich verwechsel das grad mit'm Labrador). -
Nein, nun ernsthaft...
Ich kann Dich verstehen, ich könnte dem Tier auch nicht den Rest geben,
und hätte auch Angst, dass es nicht sofort klappt. Und allein vom Gefühl her kann ich so was nicht.Hätte es wahrscheinlich mitgenommen und wäre zum nächsten TA gedüst,
wenn die Möglichkeit bestände (Auto, TA in der Nähe), und hätte es einschlafen lassen.Liegt das arme Tier denn noch da??
Christine
-
Die TS ist 15, da ist man schon mal überfordert im ersten Moment!
Schnapp dir deine Eltern und geh noch mal zurück!
-
-
Zitat
Na das ist mal ne Begründung. Mein Mann hat vor nicht mal vier Wochen nach ner 15 Stunden Schicht ne sterbende Katze in die Nachbarstadt zum Notfalltierarzt gefahren, damit sie sich nicht quälen muss. Und er hat sie nicht mal selbst überfahren... Und ne, er ist kein Held, ich halte das für selbstverständlich. Entweder man tötet das Tier, damit es ein Ende hat oder man bringt es irgendwo hin wo ihm geholfen werden kann. Aber Liegenlassen finde ich einfach nur fies.Ich sag doch das das total daneben von mir war! Aber ich habs einfach nicht geschafft!! Ich war einfach nur entsetzt! Ich weiß schon selber das das total sch**se von mir war, das must du mir nicht erst sagen..
-
Zitat
Zum eigentlichen Jagen kann ich Dir net viel sagen. Eigentlich hätte er das Huhn seiner Rasse nach unbeschadet zu Dir bringen müssen (oder ich verwechsel das grad mit'm Labrador).
Ich würde mal behaupten dass Retriever meist nur bereits geschossene Tiere apportieren. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass sie gesunde unverletzte Enten aus dem Wasser fischen und sie unbeschadet zum Herrn bringen
-
Also das das arme Tier da nun leiden musste oder hoffentlich mittlerweile leiden musste ist noicht ok. Das nächste mal musst du das dann auch durchziehen. Immerhin steht das mit in deiner Verantwortung. Ich weiß wie schrecklich es aussieht wenn ein Hund ein anderes Tier reißt.
Ich war leider mal live dabei wie ein befreundeter Schäferhund Nachbars Schaf kalt gemacht hat. Das dusselige Schaf hat sich den Zaun kaputt gemacht und ist dann auf das grundstück vom Schäferhund. Aber da hilft dann eben nur noch eins - Schippe und drüber bzw bei dem Schaf würde dann mit der Waffe gezielt erlegt.Vergewisser dich bitte unbedingt was mit dem Huhn ist. Am besten mit deinen Eltern und lass sie das dann auch regeln mit dem Huhnhalter.
Aber zum Schluß noch - im Endeffekt ist das der natürliche lauf der Dinge. Ein Hund ist ein Raubtier. Er hat nur das getan was seiner Natur entspricht.
viele grüße und mach dir nicht all zu viele Sorgen
-
ich hab jetzt angerufen aber est hebt keiner ab.. geh jetzt nochmal zurück um sie ganz zu töten..zu retten wird sie nicht mehr sein..

-
Zitat
Ich sag doch das das total daneben von mir war! Aber ich habs einfach nicht geschafft!! Ich war einfach nur entsetzt! Ich weiß schon selber das das total sch**se von mir war, das must du mir nicht erst sagen..
Heeee, ruhig bleiben :)
In so Momenten reagiert sicher jeder anders. Du bist 15 und warst/bist sicher geschockt - ruf einfach so schnell es geht bei den Besitzern des Huhns an damit ihm geholfen wird (bzw es eben volls rum ist) und man draussen noch was sieht damit man es überhaupt findet.Ich hätt meinem Hund das Tier wohl zur Vernichtung gegeben
, allerdings hätt sie mir des schon tot gebracht.
Mit Hund an der Seite nen zappelndes, verletztes Huhn durch die Gegend tragen? Hätt ich wohl auch net geschafft wenn net das Auto in unmittelbarer Nähe stehen würd. Und das hast Du ja noch netmal. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!