Mal ehrlich - was macht ihr bei dem Wetter?
-
-
Bei uns regnet es jetzt seit bald 3 Tagen durch - heute ist es dazu auch noch stürmisch
Nicht nur ich kann mir bei dem Wetter prickelnderes vorstellen als mich nass regnen zu lassen, auch meinen Hunden fehlt es an Begeisterung. Besonders Cleo; sie blinzelt im sekundentakt und schaut mich vorwurfsvoll an als wollte sie sagen: "Warum tust Du mir das an?!" :motzschild:
Ich habe bis jetzt gewartet, weil ich dachte vielleicht klärt sich das Wetter ja nochmal einigermaßen auf - aber wenn ich jetzt nicht gehe wird es bald schon wieder dunkel und dann können wir den großen Spaziergang vergessen... :| Mal einen Tag wäre ja nicht schlimm, aber wer weiß wielange das mit dem Wetter noch so weitergeht.
Deshalb: Habt ihr Schlechtwettertipps für uns? Zieht ihr Eure Runden auch bei nasskaltem Wetter eisern durch? Und was halten Eure Hunde davon?
Bin gespannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mal ehrlich - was macht ihr bei dem Wetter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Zieht ihr Eure Runden auch bei nasskaltem Wetter eisern durch? Und was halten Eure Hunde davon?Bounty würde mir was husten! Bei solch einem Wetter hat sie so gaaar keinen Bock auf große Spaziergänge.
Find ich net schlimm, dann geh ich eben nur kurz raus. Dafür versteck ich ihr dann daheim Leckerli im Haus und spiel so ein wenig mit ihr oder übe ein paar Tricks. Das Program würde sie problemlos für einige Tage zufrieden stellen... -
huhu,
mein hund findet regen schei.......! man muss ihn zwingen auch nur in den garten pullern zu gehen,findet er alles dooof.deswegen ist heute aquarien gärtnern und abhängen angesagt.....der hund pennt schon den ganzen tag und scheint auch net vorzuhaben wacher zu werden^^also fällt heute nen supi langert spaziergang aus.....
lg -
Solange es "nur" regnet hat Dio überhaupt kein Problem damit. Kann mit ihm dann genauso laufen wie bei schönem Wetter auch.
Wenn es windig ist, geht es halbwegs, man merkt aber schon dass ihm das nicht sooo gefällt.
Neulich sind wir in ein Gewitter geraten mit heftig Strum und das auf freiem Feld, konnte kaum hinterherkommen, so heftig hats den Dio nach Hause gezogen.Also, bei "normalem" Regenwetter zieh ich mich dementsprechend an und wir drehen unsere Runden wie sonst auch. Wirds zu ungemütlich draußen versuch ich ihn im Haus mit mehr Beschäftigung auszulasten.
-
Also wenn sie zur Türe rausschauen, dann legen sie auch den Rückwärtsgang ein.
Aber wenn sie sehen, daß ich Spielzeug auspacke sind sie dabei.... ich mach dann nur nicht so lange wie bei trockenem Wetter.
Ich lasse drinnen dann noch ein paar Leckerchen suchen oder mach ein Hütchensoiel mit ihnen.
-
-
Amy macht der Regen glaube ich recht wenig aus. Ob Wasser von unten oder oben is bei ihr egal
und Fraule findets auch nicht soo schlimm im Regen zu laufen, da kommt uns wenigstens keiner entgegen.
Allerdings lauf ich dann halt auch keine ganze Stunde sondern nur 30-45 Minuten. Zuhause wird zur Zeit abends geclickert, gestern hab ich den Handtarget geclickert, vorgestern das PLATZ. Dann habe ich mir das Buch Das große Spielebuch für Hunde zur Hand genommen und z. B. den Leckerli-Flaschen-Automat nachgebaut oder mache Wohnzimmeragility mit ihr (Pfandflaschenslalom, Decke über Stühle zum durchrobben).
Schau doch mal auf http://www.spass-mit-hund.de!!
In diesem Sinne - viel Spaß!
Julia -
Hi,
ich gehe eigentlich ganz normal raus. Meinem Hund ist das Wetter relativ egal, erst, wenn der Schnee wieder dauernd die pfoten verklebt hat er irgendwann keine Lust mehr. Meistens bin ich momentan diejenige, die beschließt, dass wir etwas kürzer gehenLG Kerstin
-
Wenns regnet wirds nicht mehr als ne Stunde, da geht sie auch sehr ungern in den Garten. Ich hab das Gefühl sie hasst Regen! Macht nix, ich auch. :)
Wenns trocken ist, ists ihr egal, dann macht sie das volle Programm mit (sie ist auch eher der Winter-Typ).
Mein Papa will immer dass ich so oft wie möglich mitkomme, auch wenn Sauwetter ist...
Naja, wenn man sich dick anzieht gehts ja :)Die Zeit die wir im Haus dann haben wenn es regnet, vertreiben wir mit Fell kämmen, und ''Bleib'' machen wenn ich den Raum wechsle (das klappt bisher höchstens 8 Sekunden
aber wir sind ja fleißig
)
-
Hallihallo, wir hatten gestern unsere erste und ziemlich dolle Begegnung mit einer Starkregenfront, die sich echt gewaschen hat. Meine Hunde fanden es klasse und haben die uns bekanntlichen 5-Minuten auf 15 Minuten verlängert. Ich habe mich totgelacht. Das machen sie aber auch nur einmal. Ansonsten husten die mir was. Da wird draußen mal ganz schnell alles wichtige erledigt und bitte schön wieder in die Wohnung, ist mir nur recht
Zu Hause muß dann das Animateurprogramm für gelangweilte Vierbeiner herhalten. Was wir dann aber auch gerne machen, ist, daß wir Hundehalterfreunde uns untereinander gegenseitig daheim besuchen, da hat das Vierbein eine Menge Spaß und das Zweibein auch. :sauf: -
Also was habt ihr denn für Wetter?
Hier wars die letzten Tage eigentlich ganz schön...nur abends hats (wie jetzt auch wieder) ab und an mal bissl genieselt
!
Tagsüber hat sogar teilweise richtig toll die Sonne geschienen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!