Mal ehrlich - was macht ihr bei dem Wetter?

• ich hab hier auch so allwetterhunde...

regen, schnee, kälte, hitze - völlig egal.

allerdings gesteh ich, dass bei völligem dreckswetter dann auch einfach mir zuliebe mal ne kürzere runde mache :smile:

ist auch kein problem. ab und an gibts dann dafür mal zuhause ein suchspiel - aber wenn nicht ists auch ok :smile:

• :hust: Im Bett kuscheln, schlafen, Fernsehen?

Wenn wir Lust haben (und ich den Hund überzeugen kann), raus gehen, toben und hinterher duschen :D

Vielleicht bissl Sachen im Haus verstecken.

Also: nicht viel!

• Meinen Hunden ist das Wetter auch vollkommen schnurzegal, Wind, Regen, Sturm, Hagel, Gewitter ist genausogut wie Sonne oder Schnee!

Ich hab vernünftige Gummistiefel, schöne warme wasserdichte Winterstiefel, ne warme Regenjacke und einen warmen wasserdichten Reitmantel, der bis zu den Knien geht.
    Für jedes Wetter gerüstet!

Wir gehen also bei Wind und Wetter raus! :D
    Außerdem bleiben viele Arschloch-HH bei Schlechtwetter daheim und Radfahrern Jogger und Stöckeklapperer gibt es da auch net! :D

• Ich hab mir nen Regenhut gekauft für dieses stürmische Regenwetter, wo es einem sonst den Schirm zerlegt, dazu Gummistiefel und Regenmantel.

Da ich selbständig bin, hab ich das Glück, Regenpausen häufig spontan nutzen zu können, um zur großen Runde zu starten. Dazu schaue ich dann auch schon mal auf die Wetterseite im Net. Da hab ich eine, die stundenweise das Wetter im Stadtteil angibt. Dann lege ich die große Runde auf die voraussichtlich regenärmste Zeit.

Mich ärgert der Regen bei den großen Runden weniger als bei den kleinen - da finde ich das Antüddeln und Nasswerden und Trockenrubbeln im Verhältnis viel aufwändiger. Hätte ich nen Garten, wäre ich da sehr versucht, sie nur kurz rauszulassen...

• Meinen Hunden ist das Wetter völlig egal.

Und wie heißt es für den Menschen so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Bekleidung.

Wir gehen unsere Runden bis es junge Katzen hagelt :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• da ist mein hund wie ich,

ich lieeebe stürmisches wetter. und wir sind auch bei regen drausen,
    einsam verlassen und alleine :D

irgendwie dreht sie voll auf wenn sie nass ist und peeest über die felder
    ...

gruss petra

ach ja bei uns ist ab 18 uhr sturmwarnung, wie siehts bei euch aus ???
    momentan sind die kleinenkinder in der kirche und dann soll der umzug
    starten, mal sehen wies ausgeht.

• Boomer ist es egal ob es regnet, stürmt oder schneit. Jack ist eine Mimose, der geht zum Puschern unter den Busch. Wenn ich stehen bleibe sieht der Herr zu, dass er bei Regen unter einem Baum steht :D

Solange sie im Freilauf sind, macht Jack brav mit. An der Leine findet er Regen doof ;)

• Meinen Hunden ist das Wetter auch egal :/ . Wenn es nur einen Tag regnet, zwischen lauter schönen Tagen, den einen Tag würde ich die Hunde wohl im Haus beschäftigen. Aber hier im Oberbergischen ist das mit dem Regenwetter normalerweise eine sehr langwierige Angelegenheit... also fällt die Option eher flach. Wir gehen somit auch bei schlechtem Wetter meist nicht weniger, als bei Sonnenschein. Wenn es den ganzen Tag ohne Pause durchregnet, geh ich allerdings meist nur einmal richtig lang und dazu nur noch "Gartenrunden". Einmal am Tag einweichen und einsauen (Hunde + ich) reicht mir :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!