Beiträge von Shanty

    Nicht so schlimm, halbe Stunde Pause machen und dann nochmal. Die Tierchen sind so viel schlauer als man denkt. Meiner hat sich angewöhnt, ständig die Katzennäpfchenen rumzutragen, wenn er Hunger hat, nur weil wir ihm EIN MAL!!! ein Leckerchen gegeben haben, weil wir das so süß fanden. Desweiteren sammelt er jetzt jegliches Papier pro aktiv vom Boden auf und schließt alle offen stehenden Türen. Jaja, hast du Hunger, wirst du kreativ, auch als Hund! :D

    Oh, die Links sind ja super, von denen werde ich auch profitieren. =) Ich habe leider auch das ständige Problem, dass mein Pferd zu dick ist. Ich finde aber hier in der Gegend leider keinen Stall, wo es Gruppenhaltung und zugleich eingeschränkte Fütterung gibt. :nosmile: Bei uns steht das Heu die ganze Nacht zur freien Verfügung.

    Diego ist wieder sooo glücklich. Mein Herz lacht, wenn ich ihn sehe. :herzen1: Er spielt wieder mit anderen Hunden, er tobt wieder im Garten. All diese Dinge, die er so lange nicht gemacht hat und wo ich schon dachte, er ist jetzt einfach aus dem Alter raus.
    Er freut sich so, dass er wieder mit zum Stall darf und am Pferd mitlaufen kann. Ich würde es jeder, jederzeit wieder machen. Immer wieder. Absolut. :gut:


    Und ich drücke dir und Brisa ganz fest die Daumen! Das wird wieder!

    Hallo Bianca,


    schön dass du fragst. Ich wollte die ganze Zeit hier mal ein Update schreiben und habe es immer wieder vergessen. :ops:



    Ich kann euch sagen: Ich bin unendlich glücklich, dass ich diese Entscheidung getroffen habe! :rollsmile:
    Obwohl die Akupunktur bei uns wirklich noch nicht lange her ist, das Fell ist noch nicht ganz nachgewachsen, hat Diego schon wieder so viel mehr Lebensqualität! Es gibt keine Schmerzmittel mehr, das Bein setzt er wieder ganz ordentlich auf, manchmal steht er sogar mehr links als rechts.
    Er darf wieder ohne Leine laufen und rennen und toben, wie er will. Ich wärme immer noch 10 min auf im Schritt bei Fuß vor jedem Freilauf.


    Und das aller, wirklich allerschönste für mich persönlich, weil ich schon so große Angst hatte, ich müsste es aufgeben:


    Diego kann wieder mit am Pferd laufen!! :flehan: :rollsmile: Wir tasten uns ganz langsam an die Ausritte heran, er war jetzt drei oder vier Mal mit dabei mit meiner jungen Hündin. Erst kurze Runde, nur Schritt. Dann längere Runde hauptsächlich Schritt (2 h, weil ich mich auch noch verritten habe...) Und heute eine Runde mit sehr viel Tempo. Ich packe ihn danach immer auf die Fleecedecke vom Pferd, damit er nicht auf dem kalten Steinboden liegt. Aber: das Beinchen top! :gut: Ich bin so begeistert und erleichtert...

    @ Schara: Eigentlich nicht. Die Palminwürfel sind ja nicht so teuer und ob ich jetzt 6 Euro im Monat mehr für die Würfel ausgebe oder pro Tag eine Dose mehr Futter benötige oder halt 1 kg Pansen mehr pro Woche, macht dann nicht so viel Unterschied bzw. ist sogar günstiger.