Beiträge von Julchen70

    Wir wohnen ländlich und da müssen wir halt zu dieser Jahreszeit morgens und abends im dunkeln raus. Im Dorf stehen ein paar Laternen aber nach ein paar hundert Metern ist das Dorf zu Ende und es ist richtig duster.
    Als ich im Herbst die erstem male mit Dio im dunkeln raus mußte war mir auch sehr mulmig, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
    Dio geht auch nach vorne und verbellt jeden der uns dann entgegenkommt, selbst Personen die er tagsüber freudig begrüßt. Und ehrlich, dass darf er auch ruhig beibehalten.

    Zitat

    Würde mich ja drüber freuen, wenn ich nicht wüßte wie meine Schwester so tickt. Ich kann nur hoffen, dass ihr klar ist, was sie sich ins Haus geholt hat und hoffe, dass die Kleine kein Wanderpokal wird! :( :


    Und leider ist nun das genau eingetreten...
    Am 25.12. wurde die arme Maus dann doch wieder weitergereicht. :zensur:
    Die genauen Gründe weiß ich nicht, gehe aber davon aus, dass sie festgestellt hat, dass ein Hund doch zeitaufwendiger ist als ne Katze.


    Ich hoffe nur, dass die kleine ein schönes Zuhause gefunden hat!


    Dieser Thread kann gelöscht werden.
    Und trotzdem noch ein Dankeschön für Eure Antworten.

    Als Dio ne Weile so extrem gehaart hat, hab ich ihn aus lauter Frust mal mit dem Staubsauger bearbeitet (natürlich nur kleinste Stufe).
    Muß ihm wohl gefallen haben.
    Sobald ich jetzt staubsauge, stellt er sich immer wieder in Positur davor. :lol:

    Zitat

    5 cm Schnee hat's gegeben.. Sehr cool.. Fette Eisschicht und Schnee drauf..


    Jep... so sahen unsere Feldwege gestern abend auch aus. Bin auf so ne Eisschicht geraten und hab mich 3x aufn hintern gelegt. :down:
    Immerhin hatte Dio seinen Spass.


    Es schneit jetzt immernoch hier, aber die Temperaturen sollen heute doch mal über 0Grad gehen. Will kein Tauwetter. :no:

    Dio ist seit 5 Monaten bei uns und hat 2x Exspot bekommen.
    Wir haben das Glück, dass es hier in Feldern + Wäldern wohl wenig Zecken gibt.
    Er hatte in der Zeit 2 Stück die er sich allerdings in einer ganz anderen Gegend eingefangen hat wo wir mal spazieren waren.
    Die hatten sich dann allerdings auch schon festgebissen als ich sie entdeckte.

    erstmal danke für eure beruhgenden antworten.


    Zitat

    Ich hab eine Bekannte, die hat im Winter kaum eine Heizung an, weil es dem Hund zu warm ist *hust*, dafür friert sie sich unter Decken den Po ab.
    Die kommt im Winter nicht zu uns, weil es dem Hund hier zu warm ist und er dann "leidet"


    nun ja, DAS würde mir dann doch zu weit gehen...


    ok, ich lass das dann mal mit dem "gedankenmachen"... er hat ja auch die möglichkeit sich in kältere gefilde zu legen.


    hatte halt nur bedenken, dass er sich bei den unterschieden evtl. schnell ne erkältung zuziehen kann.

    Meine Frage bezieht sich auf das derzeitige Wetter.
    Draußen teilw. unter -10Grad drinnen über +20Grad, vorm Kamin auch mehr.
    Bei Katzen weiß ich, dass sie solche Temperaturunterschiede gut wegstecken, aber wie sieht es bei den Hunden aus?


    Manchmal habe ich das Gefühl, dass es Dio im Wohnzimmer zu warm wird, obwohl er liebend gern direkt vor dem Kaminofen liegt (wenn Kater ihn läßt).
    D.h. er fängt manchmal an zu hecheln, legt sich dann aber auch nicht woanders hin.
    Sollt ich ihn dann woanders hinschicken oder mach ich mir mal wieder zu viele Gedanken?


    Bisher ist er topfit, habe aber Bedenken dass er sich ne Erkältung holt.