Sind Eure Hund so wie Ihr es Euch vorgestellt habt?
-
-
Definitiv ein Nein.
Mein Hund ist in keinster Weise so wie ich ihn mir vorgestellt habe.Da am Anfang nur feststand das es ein Dobermann aus dem Tierschutz werden wird und es zudem mein erster Dobi sein sollte habe ich eigentlich mit einem Alptraum gerechnet.
Ich war sozusagen auf das schlimmste vorbereitet, was Probleme an Verhaltensauffälligkeiten und Gesundheit betrifft.Ich wurde in den letzten drei Jahren eines besseren belehrt und bin positiv überrascht worden.
LG Powerpfoten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sind Eure Hund so wie Ihr es Euch vorgestellt habt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja!
Aber ich habe mir auch die Rasse nach ihren Eigenschaften ausgesucht. (Corgi)Ein kleiner Hund mit dem Herzen eines großen (und mit dem dazugehörigen leichten Größenwahn - nicht Fußhupe, sondern eher King Rotz
).Er hat eine gewisse Scheu vor Menschen, aber wenn man ihm seine Aufwärmphase gibt, freundet er sich an und vergißt eine gute Erfahrung niemals. Mit einigen wenigen wird er aber nie richtig warm. Eigentlich sind wir beide uns da gar nicht unähnlich, wenn ich mal drüber nachdenke...
Er hängt an seinen Menschen und an seinem Zuhause. Er ist munter und lebendig und für jeden Quatsch zu haben. Für meinen Geschmack könnte er noch einen Zacken mehr "Will to please" haben (ich liebe nun mal das um-die-Füße-Gewusel der Hütehunde "Hach, was kann ich für dich tun...?"), aber ich muß mir halt etwas mehr Mühe geben, Dinge gemeinsam mit ihm zu erarbeiten, und zu schauen und auszuprobieren, wie ich ihn begeistern kann. Wenn das klappt und er etwas für sich entdeckt hat, "sitzt" es dafür umso besser, und man kann sich freuen. Ja, er entspricht voll meinen Erwartungen, und ich habe ihn sehr lieb.
LG (Schönes Thema...)
-
ist mein hund so wie ich es mir wünschte ????
in manchen dingen eindeutig ja
in manchen dingen klaaaares neindie bindung an mich ist exxtrem gut.
freilauf klappt super. abrufbar sogar aus dem spiel mit hunden.
lieb nett und freundlich zu allen familienmitgliedern im haus.momentan ist sie 2 jahre alt und durchlebt eine weitere spätpupertät :zensur:
würde jeden hund zusammenfalten der ihr sehr unterwürfig begegnet.
alle anderen lässt sie absolut in ruhe. somit kann ich sie leider nicht mehr mit den welpen in meiner welpenspielgruppe toben lassen (nö nö will nix riskieren). ihr schutzinstinkt treibt gerade volle blüten, auch das wird von mir rigoros unterbunden, es äussert sich dass sie sogar die leute anbellt wenn ich mit ihr an der leine stehenbleibe und etwas tratsche.aber
auch das kriegen wir in den griff.
und somit habe ich einen
tollen hund der mich immer wieder neu fordert und wir als team
zusammenwachsen.....und es ist gut so....
gruss petra
-
Mh.... Ist sie so wie ich es mir vorgestellt habe?! Na ja, cih habe mir was zusammen geträumt und wurde eines besseren belehrt
Ich hatte mich im Vorfeld informiert udn mit den wahrscheinlich anstehenden Baustellen auseinander gesetzt (Jagdtrieb), aber dass es sooooo wird wie es nun grade ist?! Nein. Das hatte ich nicht erwartet. Aber sie selbst.... erinnert mich leider viel zu oft an mich selber
Was mich stark überrascht! Ich befürchte sie ist die freche "Schwester" die ich nie hatte
Sehr eigenständig, neugierig, fröhlich und freundlich zu allem und jedem, aber alles wird hinterfragt, Kommandos auch gern "diskutiert" und sie ist extrem dickköpfig. Da werden einem mitunter auch die eigenen Charakterzüge deutlich dargestellt. Aber so oder so: ich liebe sie 
-
Ja, sie sind genauso chaotisch wie ich.
-
-
Nein: Da ich von der Tierhilfe einen Dackel/Zwergpinschermix mit einer maximalen Endgröße von 35 cm vermittelt bekommen habe (Wunschhund) und ein Dobermann-Setter-Mix (doppelt so groß) bei rausgekommen ist. Wir wollten gar keinen soooooo großen Hund und wir wollten auch nicht die vielen (wohl auch selbstverschuldeten) Probleme.
Ja: Da er mein absoluter Herzhund geworden ist. Es hat viel Schweiß und Tränen, Wut und Zeit gekostet aber es war auch eine Aufgabe die uns zusammengeschweißt hat, mir gezeigt hat, wo meine Defizite liegen und im Resumé zu einem supertollen Begleiter geführt haben der noch dazu eine Schönheit von Hund ist. Oft kucke ich ihn an und bin fasziniert davon wie tief man für ein Tier fühlen kann, wenn er da so ruhig liegt, im Schlaf läuft oder mich so schelmisch anschaut. Wenn er nachts unter die Decke krabbelt und eng an mich gebuckt einschläft, wenn er mich mit seinem Kasperkram zum lachen bringt, wenn wir bei Wind und Wetter rumrennen und er soviel Spaß hat, dann weiß ich, dass es kein besseren Hund für mich hätte geben können.
-
Noch nicht, nein.
Das Leben mit Hund ist ein Prozeß, seine Erziehung und das tägliche Zusammensein.
Wir haben schon eine Menge erreicht in dem Jahr, das er bei uns ist. Er kam ja, da war er schon 2,5 Jahre alt.
Wir sind noch nicht fertig und wir arbeiten dran daß er irgendwann unseren Idealvorstellungen und Träumen so nah wie möglich kommt.
Aber nicht um jeden Preis. Es soll ihm gut gehen mit uns, sonst kann es uns nicht gut gehen mit ihm. Also wir passen auf ihn auf wie er auf uns.Ich kann Abstriche machen und ihn so lieben, wie er nunmal ist. er liebt mich ja auch und ich hab auch meine Macken.
-
Huhu,
also mein Ersthund..... GARNICHT. Die Beschreibung las sich easy-peasy, so in etwa "immer lustiger obendrauf-und-drüber, gut gelaunter, lieber Hund", und naja, so war er vielleicht auch irgendwann, aber als er dann anfing, meinen Ex bei Betreten des Schlafzimmers zu stellen, war irgendwie klar, wir haben da etwas Arbeit vor uns. Man muss aber auch sagen, wir sind 500km gefahren mit der Absicht, ihn erstmal anzusehen, waren total naiv, unwissend und unerfahren und haben ihn dann einfach so mitgenommen. Kann auch sehr gut sein, dass in den ersten 2 Monaten irgendwas Unverzeihliches schief gelaufen ist, jedenfalls war halt nix mit easy-peasy.
Bei meinem Zweithund kann ich nur sagen, er ist absolut genau so wie ich einen Zweithund wollte. Inzwischen kann ich natürlich auch viel besser Hunde lesen und deuten, sodass mir das Szenario vom Ersthund auch nicht mehr passiert wäre. Ich kannte auch die Züchterin lange vorher, sie kannte meinen Ersthund und war mit mir einer Meinung bzgl Zweithund, sodass ich mich auf ihr Urteil verlassen konnte.
Grüßle
Silvia -
JA!
Auch wenn mich seine Sturheit manchmal wahnsinnig macht...
hätte nie gedacht, dass ein Goldie soo stur sein kann....
Aber ansonsten, bleibt alleine, liebt jegliche Art von Hundesport, ist verträglich, ich kann ihn überall mit hinnehmen, jagt nicht...lange wusste ich gar nicht, ob er bellen kann

Lg Sandra und Paul
-
Ja und Nein würde ich sagen...
Als wir uns für den Schäferhund entschieden haben, hatte ich definitiv mit mehr Schutz- und Wachtrieb gerechnet, zum Glück ist Easy aber völlig freundlich zu allen Menschen, auch zu Besuchern.Ich wollte immer einen gut sozialisierten Hund haben und habe Easy von Anfang an mit vielen Hunden spielen lassen. Und Easy war auch tatsächlich total lieb und mit allen Hunden verträglich. Ich dachte schon ich hätte den absoluten Ausnahme Schäferhund...bis sie dann erwachsen war

Jetzt kann man sie halt nicht mehr einfach mit jedem spielen lassen und sie kann auch nicht jeden leiden... aber das ist auch völlig okay.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!