Sind Eure Hund so wie Ihr es Euch vorgestellt habt?

• Ich weiß es nicht.

Ich bin damals ganz unbedarft und quasi von heute auf morgen zu Lennie gekommen.
    Er hat mein Leben komplett umgekrempelt und ich bin ihm unendlich dankbar dafür. Er ist mein Seelenhund und ich lieb ihn abgöttisch.

Also eigentlich doch. Er ist der Begleiter den ich mir gewünscht habe. :herzen4:

• meine maus ist auch noch 1000mal besser und toller als erwartet (quasi genauso wie gewünscht und nochmal besser =))

hab sie mit 2 jahren aus spanien bekommen und erwartet, dass sie vll noch nicht stubenrein ist und ganz ängstlich und vll unsicher und was habe ich bekommen?
    eine tolle maus, die stubenrein war, superschnell lernt, total gerne kuschelt, absolut freilauftauglich ist, alleine bleiben kann und man kann sie überall mithinnehmen - sie ist keine hibbeltante, sondern manchmal einfach vorsichtig (aber das ist denke ich normal)

zusammenfassend einfach der perfekte hund, der perfekt zu mir passt
    und die erwartungen mehr als übertroffen hat :D

• Hallo,

ich kann die Frage mit ja beantworten..
    soooo große Erwartungen hatte ich aber eigentlich erstmal nicht für den Hund, ehr so, dass er relativ verträglich ist, unkompliziert, einfach ein weiteres Familienmitglied, hauptsache die Chemie stimmt :D .. alles oberflächlich gesagt eben..

im Endeffekt ist unser Jimmy nun mit jedem Hund verträglich, bevor er stresst, hat er ehr Angst, er macht nix kaputt, er ist total lieb, man kann ihn fast überall mit hin nehmen, er ist extrem verschmust (was ich liebe), und was man nun ehr als "negativ" werten könnte ist, dass er ein Schisserle ist, aber ich seh das nicht als negativ, denn er lernt total schnell, dass das meiste einfach nicht böse ist und die Männer, vor denen er mega Angst hat, doch auch sehr nett sein können :)

allgemein gesagt, ist er einfach ein total angenehmer Hund, der eine treue, dankbare, liebe Seele hat :herzen1:

• NEIN - ein ganz großes Nein.

Nala ist das komplette Gegenteil von dem was ich eig wollte.

Ich wollte einen Hund den ich überall offline laufen lassen kann - ich habe einen extremen Solitärjäger der auf Sicht und Spur geht.

Ich wollte einen Hund mit will to please zum arbeiten - ich habe einen Hund der sich weder durch Spielzeug noch Futter noch sonst was beeinflussen lässt.

Aber all diese Dinge haben mich soooo viel von ihr lernen lassen.
    Vor ihr war ich der Meinung, dass ich egal mit welchem Hund klar komme. Hatte ja schon zig zur BH gebracht oder auch in der Korrekturerziehung gehabt.
    Auch PRT´s und Beagle - AJT KEIN Problem. Max 6 Monate und diese Hunde funktionierten.

Meine Nala hat ihren eigenen Kopf, man ist sich nie sicher ob sie Lust hat mir zu arbeiten oder mich lieber vorführt.

Meine Freundin (Hundetrainerin) sagt zu mir immer, dass Nala zu mir kam um mir meine Grenzen zu zeigen und genau das tut sie auch jeden Tag aufs neue ;)

Ich liebe sie und würde sie nie hergeben wollen auch wenn ich schon oft das Bedürfniss verspürt habe sie einfach iwo anzubinden *g*

• beide Hunde nein.. den Schäfer hab ich mir sehr viel einfacher vorgestellt, so wurde er ja auch angepriesen.. <hüstel> und den Wolf sehr viel schlimmer, aber er hat ja noch Zeit seinem Ruf gerecht zu werden.. Alles in allem sind es meine Hunde und ich möchte keinen der beiden missen und an schwierigen Hunden wächst man, einfache kann ja jeder halten :D (wobei sich das aktuell wirklich nur auf den Schäfer bezieht)

• Besser. Bei der Mischung (Jack Russell/ Border Collie) hab ich natürlich einige Kommentare zu hören bekommen bezüglich hyperaktiven Hunden und was mich dieser Hund in den nächsten Jahren an Nerven und Zeit kosten wird. Entgegen den Prognosen ist sie aber recht unkompliziert, finde ich. Vielleicht liegt es ein Stück weit auch daran, dass wir so gut zusammen passen. Aber ich hab auch einfach einen ganz tollen Hund erwischt mit einem sehr liebenswerten Charakter. Mit dem konnte sie sogar meinen Mann, der Hunde nicht gerade liebt, für sich einnehmen. Der Jagdtrieb hat mir zwar das ein oder andere graue Haar beschert. Aber selbst hier hat uns das Training und die gemeinsamen Fortschritte doch noch ein bisschen enger zusammen geschweisst. Ach, ich lieb sie einfach! :herzen3:

• hab ja den Hund meiner Vermieter "adoptiert"...
    und muss sagen...NEIN XD
    am Telefon hieß es, ein reinrassiger Labbi
    -> mein Gedanke: uiiiii toll
    als ich sie dann sah -> toller Staff mix...wo ist mein Labbi? XD
    Leinenagressiv, null erzogen und Wasserscheu :hust:
    aber ich hab viel gelernt und werde mir aufjeden fall einen eigenen Hund zulegen :smile:

• Zitat

Nein, Caron ist nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten - er ist viel, viel besser!

DAs hast du schön gesagt :gut:

Ich hatte eigentlich nie besondere Wünsche an einen Hund, mein Snoopy ist mein kleines Seelchen und ich liebe ihn so sehr so wie er ist :herzen4: Dass einzige was ich mir gewünscht hätte wäre dass ich ihn öfter ableinen könnte ohne ständig auf ihn zu schauen (JAgerei), wenn er einfach in der Nähe bleiben würde, mein Zweithund hingegen erfüllt genau diesees Kriterium, der hält einen Radius von maximal 10 Meter ein, einfach so, er schaut immer wo wir sind und würde nie gehen Is ja auch schon viel wert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!