Sind Eure Hund so wie Ihr es Euch vorgestellt habt?

  • Eigentlich nicht.
    Ich hatte mir das so vorstestellt, dass ich die Terrassentür immer auf lassen kann, die Hunde gehen rein und raus, genießen mit uns den großen Garten ... Ich dachte, ich kann die Hunde mit runter nehmen, wenn ich arbeite, dass sie dann einfach ruhig in einer Ecke liegen, und alles ist harmonisch und gut.
    Aber es kam ganz anders. Bis heute findet meine Große noch Lücken im Zaun, d.h., sie darf nur mit uns zusammen raus in den Garten, und muss draußen beschäftigt werden, sonst ist sie weg. Das bedeutet leider auch, dass die Hunde viel drin sind, vor allem im Sommer nicht diese Freiheit haben, rein und raus zu gehen, wie sie Lust haben.
    Wenn ich arbeite drehen sie meistens so auf, dass ich sie irgendwann doch wieder nach oben schicken muss. Dadurch sind sie öfter allein, als geplant.
    Wir arbeiten an diesen Punkten, ich hätte es mir aber nicht erträumen lassen, dass solche Probleme auf uns zu kommen könnten. Auch Leinen-Aggression, Jagdtrieb und Co haben mich eiskalt erwischt, ich wusste nichts davon, dass meine Große diese Verhaltensweisen mitbringt.
    Bei meiner Kleinen wurde mir gesagt, sie sei "so gut wie stubenrein". Ich glaube, sonst hätte ich sie nicht bei mir aufgenommen.
    Allerdings war sie alles, nur nicht stubenrein, nichtmal ansatzweise, und sie hat bis fast 7 Monate damit gebraucht.

    Daneben ist meine große recht eigenwillig und stur, nicht gerade soo leicht zu erziehen, befolgt Kommandos nur, wenn sie Bock hat, versucht immer wieder, ihr Ding durchzuziehen.
    Die Kleine zerlegt zur Zeit die Wohnung, nagt alles an.

    Alles in allem muss ich sagen: Nein, so hatte ich mir meine Hunde nicht vorgestellt.
    Allerdings übertrafen auch die positiven Aspekte meine Erwartungen ... Daher passt das schon.

  • :no:
    Nöööööööö...

    Oder ja?? Wie man's nimmt eigentlich. Ich habe den typisch unvernünftigen Hundekauf getätigt, wie man es nicht machen soll, spontan verliebt, Übersprungshandlung in einer schlechten Lebenssituation, nicht wirklich in dem Moment geplant... Erträumt habe ich mir aber immer einen Hund der eine gute Bindung zu mir hat, den ich immer mitnehmen kann, verspielt und verkuschelt.

    Bekommen habe ich eine ängstliche Hündin, aber der Traum der in Erfüllung gegangen ist, ist, dass unsere Bindung schnell sehr eng war, deswegen konnten wir das wunderbar und sehr schnell bearbeiten.

    Und bekommen habe ich einen Hund mit ausgeprägtem Territorialverhalten, was jetzt erstmal abtrainiert werden muss.

    Trotzdem ist sie mein Herzhund und hat wunderbare Eigenschaften, die ich mir nichtmal hätte erträumen können :herzen2:

    LG
    Kitti und Emma

  • Nein.
    Habe sie ja aus dem TH, ich habe bei vielen Sachen gedacht das es schwieriger wird, z.B die Stubenreinheit die sie sehr schnell gelernt hat oder das sie meine Miezen nicht jagen darf oder das sie lange braucht Kommandos zu lernen. dabei lernt sie super schnell und ist ansonsten auch der perfekte Anfängerhund. :D

    bei anderen Sachen bei denen ich extra einen Hund aus dem Ausland genommen habe weil ich dachte sie verstehen sich mit jedem anderen Hund habe ich falsch gedacht.
    Im Freilauf versteht sie sich mit allen aber an der Leine wurde gejammert und gebellt wenn sie nicht hin durfte und das hatte ich mir nicht so vorgestellt. :lol:
    Aber das wird langsam immer besser.
    Naja und das sie jagdtrieb hat hatte ich mir schon gedacht als wir im TH mit ihr Gassi waren und sie den Vögeln hinterher wollte.

    Ich hatte mich auch auf einen zerstörungswütigen Hund eingestellt da sie im TH sagten sie zerlegt in windeseile ihr Körbchen und alles was ihr in die quere kommt, aber das Körbchen bei uns wurde nicht einmal auch nur angebissen, klar Spielzeug wird manchmal zerlegt aber das ist auch o.k aber ich denke im TH war sie einfach nicht ausgelastet.

    Alleine bleiben war von Anfang an auch kein Problem dabei haben sie im TH gesagt das sie nicht gerne alleine ist , klar in nem Zwinger möchte ich auch nicht alleine sein.... ;)

  • Zitat

    nein
    riesengroßes Nein.

    Ich wollt immer nen total gechillten Hund, mit dem ich viel machen und den ich überall hin mit nehmen kann, der jeden Menschen liebt.
    Ich hab ne ängstliche, unsichere Maus bekommen.

    Was soll ich sagen, ich liebe sie - gerade weil sie so "special" ist.
    Ich kann alles mit ihr machen, in Punkto Sport sowie Freizeit - solange wir Situationen vermeiden, die ihr Angst machen.

    Also eigentlich, bin ich mehr als nur zufrieden mit ihr :D

    Ich zitiere das komplett, spart mir das Tippen. Denn genau so ist es bei uns auch.

    Sie ist ganz anders als "erträumt" und unsere Beste! :smile:

  • was den charakter angeht hat ich nicht wirklich den traumhund..eher was das aussehen angeht.
    da hab ich das mit unserer dicken rennsemmel leicht daneben getroffen :lol:

    ansonsten ist sie mein traumhund, auch wenn sie ihre macken hat.

  • Hallo,
    ich habe gehofft, einen "leichteren", weniger sturen Hund zu bekommen wie Balou war, gerne noch relativ ruhig, trotzdem in der Lage, mit uns als Familie mitzuhalten. Mittelgroß und kinderlieb.
    Mit Elli haben wir einen Hund bekommen, die sowas von entspannt ist, das ist der Hammer. Kinder sind kein Problem für sie, sie ist nicht unterwürfig doch zweifelt sie (noch) nicht an, wer das Sagen hat ;)
    Vom optischen: ich hätte gerne einen mittelgroßen Hund gehabt, Elli ist doch definitiv groß :lol:
    Und nun haben wir sie seit 4 Monaten, es gibt keinen Hund der hübscher ist, sie ist perfekt für uns, und ich bin einfach unendlich froh, so einen tollen Hund zu haben. Das einzige, was ich ein wenig zu "bemängeln" habe, sie ist doch manchmal ziemlich viel Herdi und darum ist das Erziehen doch etwas langwieriger als erhofft, und sie hat halt auch hier die Ruhe weg :D
    Und ich werde wohl nicht unbedingt Dogdance oder Agililty mit ihr machen, das ist einfach nicht ihres. Aber es ist ok, dafür ist sie perfekt für wildes, leidenschaftliches toben :lol:
    Liebe Grüße, Anja

    Wir wohnen in einer Gegend mit ganz vielen anderen Hunden jeder Größe und Rasse. Ein wichtiger Punkt war noch die soziale Kompetenz. Da Elli in der Türkei bei der Pflegestelle mit 25 anderen Hunden gewohnt hat, ist sie zum Glück total verträglich mit anderen Hunden. Mal sehen wie es in einem Jahr aussieht, wenn sie langsam erwachsen ist....

  • Nein.

    Aber das ist in Ordnung.

    Einiges ist viel besser als erwartet: Er ist nicht so fordernd und schläft auch mal lange, er ist ein so guter Freund für mich geworden, wie ich es nie von einem Tier erwartet hätte. Ich hätte nie gedacht, dass ich ihn so lieben würde.

    Sonst...naja, er ist jetzt mit 1,5 Jahren nicht mehr abrufbar, was schon mal super geklappt hat, er macht wieder Sachen kaputt, was auch nicht mehr war, aber daran muss man eben arbeiten.

    Alles in allem würde ich niemals einen anderen Hund haben wollen. Er ist für mich perfekt!

  • Sagen wir es mal so:
    Ich hab ihn mir ganz anders vorgestellt, aber ich bin froh, dass es nicht so ist, wie ich es mir vorgestellt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!