Sind Eure Hund so wie Ihr es Euch vorgestellt habt?
-
-
YES und wie!!!
Ganz bewusst ist die Entscheidung auf einen Beagle gefallen, der seit meiner Kindheit mein Herzenswunsch war und vor etwas mehr als einem Jahr hat er sich erfüllt.
Gut, als Kind fand ich die Rasse einfach nur süß, aber mittlerweile fühlte ich mich "alt" und hoffentlich erfahren genug, das Abenteuer Beagle nach Cockerspaniel, Jagdterrier und Rauhaardackel zu wagen und mein Mann konnte sich auch gut mit dem Gedanken an eine Beagle anfreunden.
Also, was wollte ich mehr.Alles ist gut gelaufen, wir haben bisher mit der Dame turbulente, anstrengende und trotzdem superschöne Monate erleben dürfen.
Am vergangenen Samstag ist sie im Alter von 15 Monaten erfolgreich ihre BH mit mir gelaufen.
Sind stolz auf die kleine Maus, keine Minute mit ihr haben wir bisher bereut und die Schleppleine ist mittlerweile arbeitslos.So kann es bleiben -und wenn nicht-, werden wir 'dran arbeiten.
Wie immer mit viel Spass, Geduld und einer gehörigen Portion Humor
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ganz klar: Jein! :)
Vom Charakter ja. Luna ist ein Schatz. Verschmust, anhänglich, verspielt, ...
Leider ist sie sehr anfällig für alle möglichen Krankheiten und wir sind ständig beim TA. Das habe ich mir definitiv anders vorgestellt. Aber ich habe ja noch die Hoffnung dass sich das mal iwann ändert und Luna nicht alles "mitnimmt"...
Ansonsten stellt sie meine Geduld oft auf die Probe, aber dass machen wahrscheinlich alle Junghunde

-
Nein. Deswegen hab ich sie aber nicht weniger lieb

Und das "nein" kommt wahrscheinlich daher, dass sie noch so jung ist und so ne Erziehung dauert einfach ne Weile, vor allem bei ner berufstätigen, alleinerziehenden Hundemami.
Wunschtraum ist es, schön spazieren gehen zu können, Hundi läuft frei mit und kommt, wenn man sie ruft. Und ansonsten: Hundi einfach überall hin mitnehmen können und sie ist brav dabei.
Realität ist momentan Leinelaufen und überall hinziehen, was sich bewegt, außer zu Frauchen. Das auch in jeder Situation. Dazu Gefiepe, sobald ihr was nicht passt, und das den halben Tag. Kriegen wir aber hin, ich bin da zuversichtlich!
-
Nein isser nicht.

Er ist viiiiiiiiiiiiiiiel mehr als ich mir "erträumt" habe.
Er ist mein Seelenhund ist, mein Herzhund.
-
Definitiv: Nein!
Ich wollte einen leichtführigen, intelligenten Hund, der allein bleiben kann, keine Katzen jagt und der sich für Hundesport begeistern lässt.Dass ich einen unter Dauerstrom stehenden, Arbeitsgeilen, supersüßen Schäfer-Mix bekomme, konnte ich nicht ahnen. Er kann froh sein, dass er so süß schlafen und gucken kann, sonst hätte ich ihn schon zum Mond geschickt.
Außerdem wollte ich weder Jagdtrieb, noch Schutztrieb oder Hütetrieb.Alleine bleiben kann er, er macht auch nichts kaputt und er lässt die Katzen in Ruhe (zumindest meistens, aber ich kann die drei allein lassen, ohne das was passiert) Er sollte auch mit allem verträglich sein, das klappt leider nur bedingt, aber es kann auch sein, dass er noch ein Stückchen erwachsener geworden ist.
Und auch wenn er arbeiten will, irgendein Sturschädel ist in seinen Ahnen vertreten, denn er probiert sehr gerne mal aus, ob es denn wirklich jetzt sein muss, dass er sich hinsetzt.
Und er hat keine Geduld, ist leicht reizbar und sehr stressanfällig.
Naja, eben wie sein Frauchen.Außerdem ist er ein Papa-Hund, was mich etwas ärgert.
Aber wenn er so wie gerade in unserem Bett liegt, und einfach nur ruhig und brav ist, dann kann ich ihm nichtmal böse sein, obwohl er mich ziemlich viele Nervenzellen kostet.
-
-
Ganz klar: Nein

Ich wollte einen kleinen braunen Hund. Nachdem der erste Hund ein größerer wurde, wollte ich als Zweithund, einen kleinen weißen dazu - und bekam einen großrn schwarzen Labrador Mix. Also schon alleine vom Aussehen her habe ich absolut nicht das bekommen was ich wollte

Vom Wesen/Erziehung her: Ich wollte einen Hund der ohne Leine überall mit mir hingeht, der sich mit allen anderen Hunden versteht und der hört wenn man ihn ruft. Auch hier hat mich die Realität eingeholt

Fazit:
Ich habe nicht die Hunde bekommen die ich wollte, sondern die, die ich verdient habe. Eine Fledermaus mit Schutztrieb und einen Bollerkopp der lieber ein Chihuahua wäre. Einen ruhigen und einen überdrehten Hund. Und - ich liebe sie so wie sie sind, teilweise unerzogen und frech, aber auch liebenswert und kuschelig.
-
JEIN
ich wollte genau diese rasse.
aber dass er so ein dermassiger hibbel ist, dass hätte ich nicht gedacht.trotzdem isser mein bester nasenbär
-
Nein sind meine beiden nicht!!
Sie sind ein TRAUM.
den ich geträumt habe und der in Erfüllung gegangen ist. -
Definitiv JA! Und eigentlich sogar besser.
Ich mein vielleicht kommt das Dicke Ende noch. Aber selbst wenn, er ist meine Seele und das bleibt er auch!!
-
Nein, sie ist nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe.
Sie übertrifft sämtliche Erwartungen in jederlei Hinsicht, aber immer positiv.
Mein Gott, klingt das rosarot... Aber was anderes kann ich wirklich nichts sagen, ich hätte wirklich nie im Leben gedacht, dass ich den Hund kriege, den ich nun habe...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!