Sind Eure Hund so wie Ihr es Euch vorgestellt habt?

  • Hallo,
    ich bin einfach mal neugierig: Sind Eure Hund so wie Ihr es Euch erträumt habt?

    Bei meinem Wirbelwind hatte ich mir vieles leichter vorgestellt. Er ist ziemlich hyperaktiv und übererregbar, sodass wir in punkto Erziehung viel langsamer vorankommen als geplant. Er ist so völlig anders als unsere bisherigen Hunde waren und ich stoße ganz schön an meine Grenzen. Wir wollten eigentlich einen Hund "für alle Fälle", d.h. einen der überall mit hin geht, zu jedermann aufgeschlossen ist, usw. Jetzt ist es so, dass wir ihn (noch!!!) nicht jeder Situation aussetzten können, da ihn vieles aufregt,... Aber irgendwie ist dadurch, dass er ein bissel schwieriger ist, die Beziehung auch wieder wesentlich enger und wir "arbeiten" viel mehr miteinander.

    Fazit: Er ist eigentlich ganz anders als wir erwartet hatten, aber trotzdem unser absoluter Liebling, auch wenn er mich manchmal ganz schön verzweifeln läßt :lol: :???:

    LG
    Alex

  • Zitat

    ich bin einfach mal neugierig: Sind Eure Hund so wie Ihr es Euch erträumt habt?

    nein
    riesengroßes Nein.

    Ich wollt immer nen total gechillten Hund, mit dem ich viel machen und den ich überall hin mit nehmen kann, der jeden Menschen liebt.
    Ich hab ne ängstliche, unsichere Maus bekommen.

    Was soll ich sagen, ich liebe sie - gerade weil sie so "special" ist.
    Ich kann alles mit ihr machen, in Punkto Sport sowie Freizeit - solange wir Situationen vermeiden, die ihr Angst machen.

    Also eigentlich, bin ich mehr als nur zufrieden mit ihr :D

  • Ja, absolut! Was aber nicht heißt, dass es immer so war ;). Wir wollten einen Hund, der sehr sozialverträglich ist, aufgeschlossen allem und jedem gegenüber aber nicht völlig distanzlos auf jeden drauf springt. Sie sollte keinen ausgeprägten Jagdtrieb haben, aber auch keine Schlaftablette sein.

    Bekommen haben wir einen Hund, der die ersten Wochen vor vielen Geräuschen Angst hatte, zu allem und jedem aber trotzdem freundlich war. Jagen würde sie nur Vögel, da merkt sie aber schon nach wenigen Schritten, dass sie Null Chancen hat :lol: . Mäuse, Kaninchen, Rehe können vor ihrer Nase loslaufen, die jucken sie nicht wirklich.

    Das Einzige, was bei ihr bis heute nicht klappt - trotz vielem vielem Üben - ist das Ganz-Alleinbleiben (bis vor einem halben Jahr war da noch unser zweiter Hund, da war es kein Problem). Da ist sie wirklich ne harte Nuss, das wird wohl auch leider nicht mehr anders werden :sad2: . Da sie aber so ne liebe, handliche Maus ist, kommt sie so oft wie möglich mit oder wird zu meinen Schwiegereltern gebracht, wenn es nicht anders geht.

  • Klar, ich hab ihn ja ausgesucht und ihn entsprechend erzogen wie ich ihn haben wollte. An Pluto ist das einzige was mich ein bisschen stört seine Männerangst, das will ich noch in den Griff kriegen (wobei er nicht vor allen Männern Angst hat, nur vor großen mit breitem Kreuz und bösem Blick :headbash: ).

  • Also, Henry ist ja erst eineinhalb und noch voll beim Erwachsenwerden dabei aber bisher ist er ein Traumhund :herzen4: (trotz den Pubertätsanfällen, die hin und wieder auftreten ;) )

    Ich kann aber eigentlich gar nicht so genau sagen, wie ich mir meinen Hund erträumt hatte, oder ob ich überhaupt so genaue Vorstellungen hatte.... :???:

    Ich glaube, ich wollte einfach einen netten, alltagstauglichen und verträglichen Hund und den habe ich. :smile:

  • Ja, Nein und Nein :lol:

    Daisy ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Unkompliziert, macht keinen und hat noch nie Unsinn gemacht oder was zerstört, lässt sich leicht erziehen.

    Eddy ist das ganze Gegenteil. Hat schon einiges angenagt, ist stur und extrem aufdringlich :roll:

    Bei Raika wurde mir gesagt sie als DSH/Mali-Mix bräuchte eine ganz konsequente Erziehung und ich werde mal arge Probleme haben wenn ich ihr was durchgehen lasse. Von wegen....sie ist super leicht zu erziehen. Begreift sofort was man von ihr will, führt es auch aus und es bleibt in ihrer "Erinnerung" was man von ihr erwartet. Sie ist ausserdem ein ganz ruhiger Hund den man kaum merkt, wenn man nicht wüsste das sie da ist ;)
    Ein Hund, der zu allen Menschen freundlich ist. Zwar vor fremden Hunden immer noch bissl Angst hat, aber wir arbeiten dran und habe auch schon Fortschritte gemacht :gut:


    Alles in allem bin ich mit meinen Hunden zufrieden und geb sie nimmer mehr her. Auch den kleinen Sturkopf Eddy nicht, egal was er noch versucht um mich auf die Palme zu bringen :headbash:

  • Zitat

    Hallo,
    ich bin einfach mal neugierig: Sind Eure Hund so wie Ihr es Euch erträumt habt?

    ...

    JA absolut sogar :D

    Beide entsprechen meinen Vorstellungen, wir haben viel Spaß zusammen und sind ein tolles Team.

  • Ich hab gar keinen richtigen Traum gehabt. Ich hab gedacht ich geb mir Mühe alles gut und richtig zu machen. So wie Rico wird er nicht. Also hab ich alles genommen, was er gegeben hat.
    In einigen Sachen ist er recht stressig, da möchte ich ihn sicherer machen. Ich mache das also von Situationen abhängig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!