Beiträge von Tinkerbell10

    TADAAA! Unfassbar aber wir fahren DOCH noch in den Urlaub *FREU* Darum auch gleich ne Frage: Tipps für einen Urlaub, natürlich mit Hund, auf Sylt? Am Meer waren wir natürlich schon das ein oder andere mal, aber Sylt ist für uns neu. Irgendwas besonderes das man beachten, ansehen, ausprobieren, besuchen oder ähnliches muss?

    Oh, das hört sich alles gut an. In Frankreich war ich auch noch nie. Da schrecken mich für einen spontanen Trip, der so günstig wie möglich ausfallen sollte, aber die Nebenkosten etwas ab. Vielleicht mal im Sommer? Dann werd ich mich wohl vertrauensvoll an Sunny2 wenden ;) Und jetzt schaue ich erst mal in den ZeelandThread :D

    Hallo ihr Lieben!
    Nachdem wir im letzten Jahr in Callantsoog und auf Texel waren, dachten Betty und ichs chon, das Meer sehenw ir so schnell nicht wieder :( : Aber Dank eienr mehr als glücklichen Fügung haben wir nun einen Gutschein von einem bekannten Reiseunternehmen und können, für unsere Verhältnisse, ne ganze Menge Kohle verprassen :D :D :D Jetzt die große Frage: WOHIN?! Texel und Callantsoog waren eigentlich immer schön! Aber vielleicht gibt es ja noch DEN Geheimtipp wohin man ans deutsche Meer reisen könnte? ODer mal was anderes in Holland? Hauptsache der grinsende Ferienanbieter hat in diesem Ort irgendeine Unterkunft (was ist uns eigentlich egal; hauptsache nah am Meer). Ach so... Zeitraum wäre die letzte Märzwoche! Für Vorschläge sind wir immer gern zu haben =)

    Hallo ihr Lieben!
    DANKEdankeDankedAnke!!! Wir sind immer noch sprachlos! Das Bild wurde über 3600 mal auf FB gepostet und wir sind fassunglos über so viel Unetrstützung und Einsatzbereitschaft..... Und noch mal an die nette "Unbekannte" mit ihrer verschmusten Maya die wir Samstag in der Haardt getroffen haben: SORRY! Ihr habt mich grad am Tiefpunkt erreicht und außer heulen und Maya kraulen war in diesem Moment leider nicht viel drin! Etwa 10 Minuten später kam der schönste Anruf meines Lebens =o) Jetzt liegt meine Madame wieder zu Hause in ihrem neuen Körbchen und pennt als ob nix gewesen wäre. Gassi gehen wir nur noch mit zwei Halsbändern und einem Geschirr. Die Leinen sind an meinen Armen und um den Bauch geknotet. Außerdem bastelt Papa ihr grad ne Kette mit Kugel für jedes lange GalgoBein.... In diesem Sinne: DANKE!!!

    Ich bin es leid. Im Moment treffe ich nur noch auf absolute Döspaddel.....
    Wenn man sieht, dass einem 2 Frauen mit 3 Hunden und einem Kinderwagen entgegenkommen, dann macht man doch entweder kurz ein wenig Platz oder aber, wie in unserem Fall, geht an den Damen die sich und das ganze Rudel an den Rand und halb ins Gebüsch schaffen zügig oder wenigstens nicht schlafend, vorbei. Ich verstehe ja, dass manch einer genervt ist ständig ausweichen zu müssen. Darum raffen wir uns ja schön in die Böschung, damit man wirklich nicht jedem auf die Nerven geht. Abe rmuss man allen ernstes seinen eigenen auf Krawall gebürsteten Rüden an der Flexi an uns ran lassen, schlurfen wie Omma Plüsch und dabei immer schön angespannt "Schööööön braaaaaav, sei liiiiiiieb, nicht knurren, feeeeeeiner Fino...." flüstern? Da ich nicht Mutter und Kinderwagenfahrerin bin, stell ich mich mit meiner Großen schon immer etwas vor die Gruppe. Dann die Frage "Sind ihre friedlich/Beißen Ihre?/Dürfen die mal schnuppern?" Nach dem Schauspiel? Hund hängt in der Leine wird mit Mantra durch Herrchen/Frauchen belabert und stellt so lansgam alle verfügbaren Haare hoch. Also antworte ich jetzt immer "Nein, meine beißt. Und der Beagle hat Flöhe." :muede:
    Dienstag war ich im FN. Betty und ich stöbern (sie beim Kauzeug, ich daneben im Leinenchaos), gehen weiter Richtung Kasse. Dort ein junges Paar. Jeder eine Flexi, jeder einen Yorkie. Die Frau sieht uns "ui, ein anderer Hund!" Ihre drehen die Köpfe, sehen uns und RASEN auf Betty zu, kläffen, springen, FlexiGewusel.... ICH wusste nicht wie mir geschah, da baut sich meine Töhle auf und BRUMMT. Yorkies interessiert das mal gar nicht und kläffen weiter, Betty brummt und geht schon rückwärts. Mir wurde das zu bunt. Ich hab meine hinter mich genommen und den Haltern gesagt "Könnten Sie die beiden bitte mal ran rufen? Meiner ist das zu viel." "Dann kommt mal. Der andere Hund darf nicht spielen." Da ist mir raus gerutscht "Doch, aber sie hatte heute keinen Jagderfolg und ICH fütter die bestimmt nicht. Ihre beiden erinnern an Kaninchen...." *surrrr* Da waren die Flexis wieder kurz :D

    Heute volles Programm....
    Gegen 9Uhr ne Stunde am Kanal SL Training gehabt.
    Um 13:30Uhr zum Windhundtreff gefahren. Zurück waren wir gegen 16:30Uhr und Betty hat es gerade noch geschafft zu fressen ohne dabei mit dem Kopf in der Schüssel einzuschlafen.
    Gegen 19Uhr ne kurze PipiRunde um den Block. Dann bin ich auf einem Geburtstag.
    Heute Nacht noch mal schnell Pinkeln und gut ist.

    Ach Maanu, auf dich ist verlass :D
    Klares Verbot. Ok, und wie machst du das? Worauf bezogen? ICH persönlich finde mein NEIN immer ganz nett. Betty kann da mitunter nur müde drüber lächeln. Allerdings ist mir mal aufgefallen, dass unser "raus da" (beim Abdriften in die Büsche am Wegrand) von mir selbst bei Nichtbefolgung durch die Jagdsau gern mit einem Ruhri-typischen "Verdammte Axt..." untermalt wird. DARAUF hört sie dann ganz fix :D
    Oh. Und ich hab heute was Neues ausprobiert. Wenn Betty an der SL vor mir her tüddelt undd ie Ohren langsam auf Wild-Empfang stellt und mich damit völlig ausblendet Pfeife ich so schrill und laut ich kann und flitz hinter den nächsten Busch. Da bleibe ich bis sie mich gefunden hat. War heute ganz gut. Sie hatte einerseits Spaß mich zu suchen bzw. mich zu finden und war danach wesentlich aufmerksamer. Und diese Schrecksekunde "Jaja, pfeiff mal aber da ist irgendwelches Viechzeug im Busch... Huch. Wo ist sie? Mist. Wo ist die hin? Frauchen....?!" war wirklich nett anzusehen. Nicht, dass ich meinem Hund Angsterlebnisse gönnen würde, aber fest zu stellen, dass Frauchen im Notfall auch einfach ihre eigenen Wege geht und dann sogar ganz verschwunden ist.... War wohl nicht so toll :hust:

    Die Jagdsau.... Es ist immer wieder schön, mit einem so wilden Etwas an der Leine bei Dämmerung spazieren zu gehen :headbash: Da ich derzeit aber viel unterwegs bin und Madame wesentlich öfter allein bleiben muss ist sie draußen um einiges aufmerksamer als sonst. Gleichzeitig aber auch total hibbelig. Ihr seht also.... Hie rnichts neues. Nur anders :lachtot:
    Wie geht es bei euch? Erfolge? Rückschläge? Neueste Entdeckungen? Lasst mich teilhaben und gebt mir das Gefühl nicht die Einzige zu sein, die ihren Hund mitunter einfach nur kopfschüttelnd anstarren möchte :hilfe: