die "Sachbeschädigung Hund"
-
-
Huhu
War vorhin mit einer HH und unserne beiden Hunden laufen, wir im Gespräch vertieft, der Hund der anderen HH frei bei Fuß (Dina, 16 Jährige, sehr gebrechliche Collihündin, fast blind) meiner (Artax) an der 5m Schleppleine hinter uns her trottend.
Plötzlich kommt ein schwanzer Schäferhundmix (muss mix gewesen sein den den war riiiiiiiiesig) langsam auf uns zugetrabt. Ich: "Artax hier" (und bin auf die Leine getreten, so das er noch 1m frei hatte) die andere HH "Dina sitzt" und Colli saß direkt am Fuß der Frau. Aus dem trab des "Schäferhundes" wurde ein fixieren und schnelleres traben.
Artax fing an zu bellen, Schäferhund bleibt stehn, guckt zu Artax guckt die Hündin an, und schießt aus dem stehen auf den Colli los. Ich reiß Artax zu mir und brüll ob da nicht mal wer seinen Hund bitte zurück rufen kann. In weiter ferne kamen Leute auf uns zu, aber die schiene nicht zu dem Hund zugehören,... schei***
der Schäferhund stürzte sich auf den Colli, biss ihr ins Gesicht, sie quitschte und schrie auf. Die Frau hat nach dem Halsband des Hundes gegriffen, hat ihn von Dina weggezogen, ist dabei samt Schäferhund in den Graben gestürzt. Vor schreck ist der Hund dann weggerannt.
Das Gesicht des Collis total zerbissen, von der Nase war nur noch Stücke übrig, die rechte Leftze war gerissen und zwischen Kiefer und Ohr war ein riesiges blutendes Loch.
Es war schrecklich. Sie lag da und wimmerte, Artax nur am bellen, und die Frau lag immer noch im Graben. Hab dann direkt ein Taxi angerufen da Frau und Hund nicht laufen konnten und sind in die TK gefahren.
Erst als ich mit der amen Dina im Eingangsbereich der TK stand merkte ich das ihr Frauchen wohl durch den Sturz auch schwer verletzt wurde. Die Tierarzhelferinen nahm mir Dina ab (so schwer fand ich die garnicht alleine zu tragen^^) und ich schickte die Frau, die sich mir dann auch mal mit Namen vorstellte (bisher kannten wir uns unter Frauchen Artax, Frauchen Dina) ins KH.
Dina überlebte die Notop nicht, ihr Kreisdlauf war zu schwach, sie hatte zuviel Blut verloren...
Ich war völlig fertig. Habe mich dann von meinem Fraund abholen lasen und sind ins KH. Ingrit (die HH) kam mit Krücke und Schiene grade aus der Anmeldung gehumpelt, und wusste wohl anhand meines Gesichtausdruckes was Sache war.
Am Nachmittag hab ich dann meinen Freund zur Arbeit gefahren und hab Ingrit abgeholt, wir wollten bei der Polizei eine Anzeige machen.
Und nun schlug meine trauer blitzartig in Wut um als ich folgende Aussage hörte: "welchen Zeitwert hatte der Hund" (damit sollte wohl gemeint sein ob es ein Welpe Tunier oder Zuchthund oder was auch immer war) Boooa war ich sauer, und Ingrit brach wieder in Tränen aus.Ende vom Lied war allerdings das es zu keiner Anzeige kommen sollte. Da der Halter des Schäferhundes nicht bekannt war und es dann wegen nichtigkeit eingestellt werden würde. Dina war nicht angeleint. Auch wegen Körperverletzung hätte man den HH nicht rankriegen können weil Ingrit den Hund angefasst hat, nicht der Hund Ingrit. Sie will das trotzdem einen Anwalt alles vorlegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Mann.....
Fühl dich mal umarmt und mein Beileid für Ingrit.
Fassungslos und traurig,
Birgit
-
Oh mein Gott, das ist ja ganz furchtbar!!!!!!
Die arme Ingrid, schrecklich!
Mir fehlen die Worte, wir denken an euch.
-
Oh man, was für eine Katastrophe!
Fühl dich mal lieb gedrückt. Meine Gedanken sind bei euch und dem Frauchen des Collies
Vllt erwischt du den HH ja nochmal bein Gassi...
-
Oh Gott, wie furchtbar
Alles Gute für Euch alle....
Fassungslos
Yvonne -
-
Hallo,
bin sprachlos...:-(
Würde Dich in den Arm nehmen, wenn ich könnte. Das ist ja furchtbar.
Mir tun alle Beteiligten wahnsinnig leid.
Und auch mich machen die Aussagen der Polizei wütend.
Die Frau hat ihr Eigentum verteidigt und wurde dabei verletzt. Dafür ist der Halter des anderen Hundes nicht haftbar zu machen...? Und das nennt sich Rechtsstaat.
Okay, beide waren nicht angeleint, aber so what...?
Der Schäfi-Mix hat einen Schaden angerichtet. Dafür ist der Halter haftbar zu machen. Auch, wenn der andere Hund ebenfalls unangeleint war. Die Halterin hatte ihn ja gesichert (im Sitz neben ihr, evtl. sogar ne Hand am Halsband). Außerdem hat sie eine Zeugin (Dich).
Sie soll sich einen Anwalt nehmen, auf jeden Fall. Fragt in der Gegend rum, ob den Hund jemand kennt, versucht, den Halter zu finden.
Geht evtl. damit an die Presse. Immerhin ist Dina an den Folgen des Angriffs gestorben. Finde das ungeheuerlich.
Liebe Grüße und Dina alles Gute im Regenbogenland. So hätte eine 16jährige, beinahe blinde Hündin auf keinen Fall von uns gehen sollen.
BETTY und Ronja
-
oooooooooooooooh........
(
da verliehrt man seinen hund, da muss man selbst ins krankenhaus und dann bekommt man sowas zu hoeren!!! ich waer da auch geplatzt vor wut!!!ich kenn mich mit dem gesetz jetzt nicht so gut aus, als das ich wirkliche tipps geben koennte.. aber wie sieht es denn mit notwehr aus?
ingrid hat sich gewehrt, da der hund auch sie haette anfallen koennen. vielleicht kann man das so bisschen hindrehen...nach einem spaziergang bei dem zwei schaeferhunde meinen hund anfallen wollten, einer hatte ihn ins bein gebissen. (mein superhund hat sich so aufgeplustert und gewehrt, dass die anderen zum glueck die flucht ergriffen haben) nehme ich einen stock mit und habe auch keine hemmungen ordentlich auf einen attakierend hund einzuschlagen!
-
Mein persönlicher Albtraum, die arme Halterin und Hund. Nett von dir, dass du geholfen hast.
Die Krankenkasse der Halterin wird es auf jeden Fall interessieren wenn ihr den Halter des Hundes ausfindig machen könnt, die zahlen das doch nicht freiwillig. Was Dina angeht könnt ihr wohl nichts machen. Mir hat das Ordnungsamt auch erklärt wenn beide Hunde von der Leine sind kann meiner totgebissen werden obwohl er direkt neben mir sitzt ohne dass es eine Strafe gibt. Das ist so krass oder? Gerade wenn man bedenkt wieviele unfähige Hundehalter es gibt.
-
Ich bin sprachlos.
Gute Reise, liebe Dina. Ich bin mir sicher, eines Tages sehr ihr euch wieder.
Einen schlimmeren Abschied von einem geliebten Hund kann ich mir nicht vorstellen.
-
ach du gute güte....das ist ja eine schlimme geschichte.....
ich finde es gut, dass die arme hh (ingrid?) das ganze einem anwalt übergibt.
ich denke, dieser wird anderer meinung sein, als so ein paar **** polizisten in einem revier.
im übrigen: ob ein verfahren eingestellt wird oder nicht entscheiden polizisten nicht. eine anzeige aufnehmen allerdings müssen sie. völlig egal ob sie nun glauben ob das sinn macht oder nicht.
letztendlich entscheidet einzig ein staatsanwalt, ob etwas weiterverfolgt wird oder eingestellt.
und ein gericht entscheidet wiederum darüber, ob die verletzungen der hundehalterin ganz oder in welchen teilen forderungsberechtigt sind!
ich hab das jetzt schon so oft gehört, dass polizisten meinen, selber darüber entscheiden zu können, was nun recht oder nicht recht ist bzw. wird....und das ärgert mich jedesmal maßlos! (und nein, nicht alle sind so. das möchte ich noch ausdrücklich betonen!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!