die "Sachbeschädigung Hund"
-
-
Ich würde die Sache trotzdem zum Anwalt geben. Polizisten kenne sich doch nicht mit Zivilrecht aus, höchstens mit Strafrecht.
Und klar hat der andere HH zu ahften wenn man ihn herausfindet.
Man haftet für jeden Schaden den sein Tier anrichtet, egal ob man schuld hat oder nicht.
Gut leider kann es nicht smhe rgut machen, aber die TA-Kosten müsste er zahlen und die KH-Kosten.
Habt ihr denn mal beim Ordnungsamt/Veterinäramt nachgefragt. Vielleicht ist der Hund da ja schon bekannt.
Kennt ihr euch in der Gegend dort aus wo ihr spzaieren wart? Niemand kennt den Hund dort.
Es geht ja auch darum, dass dieser Hudn Auflagen bekommen wird, damit sowas nicht nochmal passieren kann - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Mit großem Hund ist man ja auf der sicheren Seite :|
ich hab mal jemanden sagen hören "wenn ein hund dann ein rotweiler oder einen anderen großen starken hund, schließlich soll meiner gewinnen wenn er mit einem anderen zu kämpfen anfängt" :|
daran muss ich gerade denken dabei...es ist echt schrecklich sowas, ich bin richtig schockirt... die arme hh...
-
Boah mein gott, was für eine geschichte!
Beim Lesen des Eingangpsot ist es mir eiskalt den rücken runter gelaufen.ich hoffe die besitzerin des getöteten hundes kann mit dem anwalt etwas erreichen.
Zitatvielen dank. werde es weitergeben.
ich muss ehrlich sagen ich trau mich nicht mehr raus. erst die Sache mit dem grift, nun das. was soll man den machen? das ging so schnell. ich hab für mich (also für menschen) abends/nachts immer pfefferspray dabei, aber wenn der "gegner" einen nicht anguckt, bringt das spray nichts oder? wie is mit elektroschock? ich kann den andern Hund ja schlecht abstechen.
das glaube ich dir gern!
an deiner stelle würde ich auch angst haben.als "erstmaßname" (bevor der fremde hund da ist) kann man versuchen, den hund zu verscheuchen. man nimmt einen sicheren stand ein und brüllt den fremden hund aus leibeskräften an. das brüllen oder schreien sollte scharf dröhnend und tief sein. Die wenigsten Hunde stehen da drauf, wenn sie angebrüllt werden. Man kann auch auf den hund zugehen, mit drohender körperhaltung und ihn dabei anbrüllen.
gegenstände, die in der nähe liegen, kann man außerdem zum vertreiben des hundes einsetzen (zum beispiel steine).der nachteil bei pfefferspray ist, dass du es selbst abkriegen kannst oder es den hund- weiter anstachelt.
-
Auf jeden Fall anzeigen.
Auch wenn es Dina nichts mehr nützt. Solche Hundehalter :zensur: und die Behörden stellen sich da meistens auch noch oberdämlich an. Obwohl die meisten HundeVOs heutzutage einen Passus von wegen "gefährlicher Hund, wenn er Mensch UND Tier in gefahrdrohender Weise anspringt" enthält. Von ernsthaften Verletzungen - und Verletzungen, die operiert werden müssen sind äusserst ernsthaft - mal gar nicht zu reden.Wenn man bedenkt, dass der weitaus grösste Teil aller Hunde, die in einen ernsthaften Beissvorfall mit Menschen verwickelt werden, bereits eine Vorgeschichte mit anderen Tieren, anderen Hunden haben ..... sollten die Behörden ernsthaften Beissattacken von Hunden auf andere Hunde nicht immer so lasch abtun.
-
Ohje, die arme Colliehündin
Das tut mir so leid, sie hatte bestimmt große Schmerzen, oder? Wie schrecklich. Hat sie denn überhaupt mitbekommen, was da passiert ist?
Ich würde Plakate aufhängen in der Umgebung und nach Hinweisen suchen. Möglichst viele Leute ansprechen und fragen ob sie den Hund kennen etc.
Ich weiß, wie geschockt man in solchen Situationen ist, aber konntet ihr den Hund nicht wegtreten? Das ist nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen. Ich war selbst einmal in solch einer Situation und hatte Mühe, den fremden Hund wegzuzerren (hinterher ist mir eingefallen, dass es mit grober Gewalt evtl. besser gegangen wäre). -
-
hi,
das ist wirklich ganz schrecklich.
Der beamte hätte durchaus mehr Einfühlungsvermögen beweisen können. Immerhin gibts gerade dafür Schulungen.
Bei der §§ 223 StGB Körperverletzung ist es in diesem fall recht schwierig, da sie, als sie den Hund abhalten wollte und fiel, sich die Verletzung zuzog (wenn ich das so richtig verstanden hab).
Interessant wäre hier auch ob es eine allgemeine Leinenpflicht bei euch gibt.Ich würds in jeden Fall nen Anwallt übergeben. Polizisten sind eben keine Anwälte. Man hat zwar nen überblick über alles aber im endeffekt geht man nur da wirklich tief rein, wo es für die polizeiliche Ermittlungsarbeit notwenig ist.
-
Wie schrecklich, das ist wohl der Alptraum aller Hundehalter, das geliebte Tier auf diese Weise zu verlieren
-
Zitat
Dina überlebte die Notop nicht, ihr Kreisdlauf war zu schwach, sie hatte zuviel Blut verloren...
Ach du Scheiße! :ua_sad: Ich hab jetzt nur den ersten Post gelesen, aber es tut mir unheimlich leid für die Frau.Und das mit der Sachbeschädigung... :zensur:
-
Es tut mir wahnsinnig leid für Euch, was da passiert ist! So ein Erlebnis ist immer schrecklich, und daß es mit dem Tod eines Hundes endet...
Was die Anzeige angeht, ist mir die Reaktion der Polizei nicht wirklich verständlich. Ein offensichtlich streunender, großer aggressiver Hund stellt nun mal eine Gefahr dar, und auch wenn per Gesetzeslage "nur" Sachbeschädigung vorläge, hat der Halter des angreifenden Hundes trotzdem die Pflicht, seinen Hund jederzeit so zu sichern, daß er ihn immer unter Kontrolle hat, und keine Gefahr von ihm ausgeht. So steht es zumindest bei uns in Bayern im Gesetz. Und in diesem Fall ist ja auch die HH verletzt worden. Wir haben hier momentan auch so eine Situation, wo sich ein Hund mehrfach von der Leine gerissen hat, und kleinere Hunde teilweise schwer verletzt hat. Hier ist die Polizei sehr wohl dran, und klärt wohl auch, ob das nicht sogar strafrechtliche Konsequenzen haben wird. Ich würde in Eurer Situation auf alle Fälle Anzeige erstatten und schnellstmöglich einen Anwalt kontaktieren.
Ansonsten kannst Du auch mal die Gesetzeslage in Deinem Bundesland googlen, z.B. unter Hundehaltung. Da müsste schon klar geregelt sein, wie ein Hund zu sichern ist.
Ich wünsch Euch alles Gute, und der armen Ingrid, daß sie irgendwann über den Verlust ihrer Hündin hinwegkommt.
Liebe Grüße, Rena -
Es tut mir richtig leid, sowas ist der absolute Alptraum.
Ich hab noch ein paar andere Gedanken dazu, werde nen Thread dazu aufmachen....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!