Pubbertääät - Ich bin gaaaaaaaaaaaanz ruhig... oooohmmm

  • Halloooooooooooooooooooo Ihr,

    meine "Musterjunghündin" Rosa hat gestern abend in einem Moment meiner Unachtsamkeit meine niegelnagelneue 800 Euro teure 7-Zonen-Kaltschaummatratze zur Buddelwiese umfunktioniert und mit einem RIESEN, und vielen, kleinen Löchern ausgeschmückt... :schockiert:
    (Ich beteuere, diesen adrenalin- und hormongesteuerten Aktionismus erfahre ich nun zum ersten Mal mit ihr.)

    Es muss ihr unglaublich viel Freude bereitet haben, da diese sich ihrem fröhlichen Tatendrang nicht ohne Widerstand gestellt hat.
    Die Fäden und Polsterung des Bezuges haben offensichtlich ihr Bestes getan, um nicht nach zu geben und sich ungeahnt sowohl in die Länge, als auch kreuz und quer durch den gesamten Stoff zu ziehen, aber nicht wirklich zu reissen.
    Entsprechend sieht es so aus, als hätte jemand eine Bombe plus einer Ladung Schrotkugeln darin versenkt, um anschließend das Ungemach ungeschickt wieder zuzustopfen.

    Deutsche Marken-Qualität zahlt sich aus. :löl:
    Auch, wenn die Optik unbestritten darunter leidet.

    Ich bin ziemlich gnaddelig, um nicht zu sagen - stinkewütend und fassungslos.
    Nun übe ich mich in "hundegerechter" Gelassenheit und Aktzepanz dessen, was geschehen musste, tatsächlich auch geschehen ist und ich nicht mehr ändern kann... :kopfwand:

    Ich glaube nicht, das Rosa sich bewusst ist, dass sie sich somit fast ins Tierheim geschreddert hat.
    Obwohl ich sie entsprechend zusammengesch... habe (noch gerade inflagranti erwischt...) und meine Matratze nun unter Rundumbewachung und zur Green-mile-Zone erklärt wurde, verhält sie sich heute Morgen ungemein unbeeindruckt.
    Keinesfalls schambesetzt - Nein.
    Sie präsentiert sich mir charmant und heiter wie immer, mit ihren großen Kulleraugen.
    Und es schwahnt mir - unzweifelhaft auf der Suche nach neuen, kreativen Betätigungsfeldern...

    Ich bin gaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig... :ohm:
    Und werde die Matratze heute abend einfach umdrehen, damit ich das Elend irgendwie verdrängen kann.
    Willkommen in der Pubbertäääääääääääät... :p

    LG,
    Andrea mit Anhang

  • Willkommen im Club.
    Ich denke mal, das hier im Forum sicher an die 80% der HH, die einen Welpen hatten, diese oder ähnliche Erfahrungen machen durften.

    Es ist doch immer wieder schön, wie einfallsreich und aufgeweckt die Kleinen sein können. Mit gestalterischen Können und Phantasie ausgestattet, werden sie so zu großen unerschreckbaren Wesen.

    Ein Junghund muss sich einfach mal selbst verwirklichen dürfen.

    Mach das beste draus und ärgere dich nicht zu sehr, denn ich kann dir versprechen, es kommt noch mehr.

  • :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Schön geschrieben.... ich war ja schon immer dafür, Pubertierende (in diesem Fall Kinder zwischen 12 und 17) im Kinderheim abgeben zu können. Nach Abschluss der Pubertät dürfen sie dann wieder nach Hause ...Leider wissen die Herrschaften in diesem Alter schon Namen und Telefonnummer der Eltern auswändig, so dass das Kinderheim die Gören umgehend zurückbringen kann. Da das Rosatier ja sicher auch gechipt ist, fällt die Abgabe im nächsten Tierheim genauso schwer ...
    Zum Ersatz des materiellen Schadens: Rosa mit in die Stadt nehmen, sich an den Straßenrand setzen, ein Bein im Gulli mit langem Mantel tarnen, Hut aufstellen... :D In ein bis zwei Wochen müssten ein paar Euro zusammenkommen

    Kringel mich Lilibeth

  • autsch... :schockiert:

    da ich auch grad mit so einem pubertierendem jungspund gesegnet bin, die noch dazu mit gerade 11 monaten ihre zweite läufigkeit durchmacht und dadurch zwischen extrem anhänglich und extrem eigenem kopf pendelt, fühle ich vollstens mit dir... :ua_hug:

    um mila nicht zwischendurch an die wand zu klopfen, greife ich zur guten, alten oma-kaffemühle und zerpulvere arglose kaffeebohnen... mein kaffeekonsum hat sich in den letzten wochen extrem gesteigert... :kaffee3: :ohm:

    mitfühlende grüße :smile:

  • Rosa, die kleine Künsterlin, wollte sicher eine 7-Zonen-Kaltschaum-Skultpur anfertigen :roll:

    Es gab doch auch mal so eine Bewegung, Action-Painting, glaube ich. Vielleicht denkst Du an den großen Fortschritt für die hündische Kunst-Szene - Rosa hat wahrscheinlich Action-Sculpturing erfunden - wenn Du heute Nacht in Deinem 7-Zonen-Kaltschaum-Matratzenloch versinkst. Wir werden an Dich denken - versprochen.

    Wir bekommen übrigens in vier Wochen unsere neue Matratze geliefert. Falls Rosa dann wieder künsterlisch kreativ werden möchte, darf sie gerne die alte Matratze - 180 x 200 cm - besuchen kommen.

    :roll:

  • Hallo,

    ich kann auch ein Lied singen.

    - auf einmal Menschen anspringen die was essbaren in der Hand haben. ( Er hat noch nie jemanden angesprungen, ich schwöre.
    Und nicht das er sich auf die Hinterbeine gestellt hat, nein alle viel Pfoten losgelöst vom Boden) Peinlich.....

    - Auf Rückruf hören?? Nee......er schaut sich erstmal um ob nicht´s besseres in der Nähe ist.

    - Er hat den Kindern essen vom Tisch geklaut....

    Nun wir freuen uns auf jeden weiteren Tag mit ihm.
    Kann nur besser werden.
    Übrigends er wird morgen 1 Jahr alt. Also haben wir noch ein paar Monate vor uns :schockiert:

  • *Trostkeks rüberschieb* das hat sie sicher nicht so gewollt :hust: da war bestimmt ne Maus drunter. Ganz bestimmt!

    Aber wenn du es schon so schön beschreibst - bitte bitte lad doch mal ein Bild davon hoch :roll:

  • Andrea deutsche Markenqualität gibt es doch schon lange nicht mehr, wird alles im Ausland gefertigt, ist billiger dadurch. Also, du siehst Rosa ist unschuldig. Sie wollte dir nur mitteilen, dass du dich mit der Fertigung im unrecht befindest. Wie anders hätte sie es tun sollen :???: .

    Also vergiss nicht, das nächstemal kräftig loben, deinen klugen Hund, und Wursti Wursti geben :gut: .

    Justus ist auf diesem Gebiet noch brav, und er kennst uns wieder *freu*.

    lg Tine die auf die nächsten Attacken hier wartet

  • Auch mal Trostkeks rüberschieb, ich muß ja gestehen, dass meine beiden richtig ernsthaft nie etwas auseinandergenommen haben. Nur mal ein Federbett bei meinen Eltern, da flogen die Federn so schön :D , aber ansonsten waren es Kleinigkeiten im Vergleich zu einer ganzen Matratze :schockiert:

    Aber ich könnte noch ein pubertierendes Kind bieten, das finde ich gerade weitaus schlimmer, die Pubertät beider Hündinnen ist recht spurlos an uns vorüber gegangen, aber Töchterlein strapaziert meine Nerven und meinen Blutdruck gerade sehr :sad2:

    Lg, Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!