Pubbertääät - Ich bin gaaaaaaaaaaaanz ruhig... oooohmmm
-
-
Zitat
Obwohl ich sie entsprechend zusammengesch... habe (noch gerade inflagranti erwischt...) und meine Matratze nun unter Rundumbewachung und zur Green-mile-Zone erklärt wurde, verhält sie sich heute Morgen ungemein unbeeindruckt.
Keinesfalls schambesetzt - Nein.
Sie präsentiert sich mir charmant und heiter wie immer, mit ihren großen Kulleraugen.
Und es schwahnt mir - unzweifelhaft auf der Suche nach neuen, kreativen Betätigungsfeldern...Wieso sollte sie sich heute morgen noch an ihre Taten von gestern erinnern? Pupertät hin oder her, aber vielleicht solltest du dir mal überlegen, wie du deinen Hund beschäftigen kannst, damit er auf solche Ideen erst gar nicht kommt! In dem Alter sollte er nämlich aus dieser Phase raus sein.
Und dass Kinder in der Pupertät Matrazen zerlegen wäre mir neu. Das einzigste, was man wirklich in der Pupertät bekommt ist ein TTH. Einen total tauben Hund, aber nicht einen Hund, der schreddert. Das machen Hunde, denen es stinklangweilig ist und sich ihre Beschäftigung selber suchen müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pubbertääät - Ich bin gaaaaaaaaaaaanz ruhig... oooohmmm schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mönsch Andrea, bist du ne Spassbremse. Das ist Erlebnispädagogik und Kreativtherapie in einem. Und du denkst ans schnöde Geld....Was ist Geld für einen Moment totaler Hingabe???
Und während ich hier sitze und schreibe, kommt Elli mit meinem Socken im Maul und legt sich mit ihm auf ihre Decke. Die hat auch nicht alle im Kasten und bitte nix über Langeweile, wir kommen grad von 2 Std im Wald!!!!
Aber jetzt haben die Mäuselein einen viel besseren Einstieg in die Matratze. Du bist einfach zu tierlieb
Ich schick dir mal das heutige Mantra: in dir ist Ruhe und Liebe und es ist nur eine Phase......
Liebe und mitfühlende Grüße, Anja
-
Danke Ihr Lieben.

Mir gehts schon wieder besser.
Ich freue mich über weitere, heitere Erfahrungen.
Foto des Corpus delicti kommt nach, wenn ich drüber hinweg bin...Zitat
Wieso sollte sie sich heute morgen noch an ihre Taten von gestern erinnern? Pupertät hin oder her, aber vielleicht solltest du dir mal überlegen, wie du deinen Hund beschäftigen kannst, damit er auf solche Ideen erst gar nicht kommt! In dem Alter sollte er nämlich aus dieser Phase raus sein.Hmmmmm.... - mit knapp 6 Monaten
Und ich dachte immer, die Pubertät erstreckt sich in mehreren Etappen über die ersten zwei Jahre...
Waren Deine Junghunde in dem Alter schon drüber weg?!
Immer her mit Tipps und Erkenntnissen - ich bin dankbar für jede Erweiterung meines Horizontes .
Ansonsten dachte ich bei der Verfassung meines kleinen Erfahrungsberichtes eher an das Motto Deines Synonyms...
"Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen, denn sie kommt nie zur unrechten Zeit." (A. Schopenhauer)
Lach doch mal...
Später mehr zu Euren persönlichen Ideen...
LG,
Andrea -
Zitat
Wieso sollte sie sich heute morgen noch an ihre Taten von gestern erinnern? Pupertät hin oder her, aber vielleicht solltest du dir mal überlegen, wie du deinen Hund beschäftigen kannst, damit er auf solche Ideen erst gar nicht kommt! In dem Alter sollte er nämlich aus dieser Phase raus sein.
Und dass Kinder in der Pupertät Matrazen zerlegen wäre mir neu. Das einzigste, was man wirklich in der Pupertät bekommt ist ein TTH. Einen total tauben Hund, aber nicht einen Hund, der schreddert. Das machen Hunde, denen es stinklangweilig ist und sich ihre Beschäftigung selber suchen müssen.
Boah, erzähl das alles mal meiner Hündin. Bis zum 8. Monat war sie das liebste Tier überhaupt, dann mussten plötzlich der Bodenbelag und ein Stecker dran glauben. Ach ja und mit 15 Monaten kam dann auf einmal eine Blume hinzu. Und ihr war sicherlich nie langweilig. Sie knallt eben auch mit 1,5 manchmal noch durch.
Nur die tauben Ohren konnte ich so noch nicht feststellen, vielleicht liegts ja an der Erziehung 
Super gut geschrieben! Aber mach dir nichts draus, da müssenn wohl die meisten mit Welpi durch. Wie gesagt, bei mir hing der Stecker noch in der Dose und der Rest war abgebissen.

Wie sie da keine gewischt bekommen konnte, ist mir ein Rätsel. An besagtem Tag musste auch der Bodenbelag und ein Stück Tapete dran glauben. Das war abr wirklich nur ein Tag. Vor kurzem kam dann die Blume hinzu, die da schon ewig steht. Und sie ist jetzt 1,5. Immer schön tief ein- und wieder ausatmen, einen Beruhigungstee trinken und alles wird gut :joint:
-
Zitat
Hmmmmm.... - mit knapp 6 Monaten
Und ich dachte immer, die Pubertät erstreckt sich in mehreren Etappen über die ersten zwei Jahre...
Waren Deine Junghunde in dem Alter schon drüber weg?!
Immer her mit Tipps und Erkenntnissen - ich bin dankbar für jede Erweiterung meines Horizontes .
Also das wäre mir auch neu,
Mein 10 Monate alter Jungrüpel ist auch mitten in der tollsten Pubertät
bei dem hat der Spaß mit 6 Monaten erst angefangen
Mal abgesehen davon finde ich das das nicht unbedingt was mit Auslastung zu tun hat. Mein Jungspund fängt zum Beispiel auch grad wieder an Taschentücher aus dem Müll zu fischen und zu schreddern wenn ich im Bad bin. Das hat er als Welpe ein paar Mal versucht und nachdem ich das klar Verboten hab wars eigentlich gegessen...
Pubertierende kommen halt manchmal einfach auf die lustigsten Ideen (Menschen wie Hunde)
-
-
...auaauaaua - und ich war schon sauer, daß Jungterrier heute die ganze Post konfettifein (und damit komplett unleserlich) geschnipselt hat, während ich anderswo kurz telefonierte!
Mein tief empfundenes Beileid - aber du wolltest ja unbedingt einen Hund.....LOLOL
-
Mein Hund hat in der Pupertät vielleicht mit mir Stress gehabt, aber zerstört hat sie nie was. Nicht ein Schnipselchen, nichts! Sorry, aber sowas kenne ich nicht. Und sowas kann ich auch nicht witzig finden. Da kann ich echt nicht lachen. Grenzen und Regeln, egal ob Mensch oder Hund! Die testen wie weit sie gehen können und ihr findet das witzig?
Ich würde mir echt überlegen, wie ich das abstelle.Ach ja, und in der Pupertät sind Hunde keine Welpen mehr, nur so ganz nebenbei. Mit 6 Monaten sind es richtige Junghunde! Die wollens wissen.
Grüße Schopi, die auch mit ihren Kids locker durch die Pupertät kam.
-
Zitat
Mein Hund hat in der Pupertät vielleicht mit mir Stress gehabt, aber zerstört hat sie nie was. Nicht ein Schnipselchen, nichts! Sorry, aber sowas kenne ich nicht. Und sowas kann ich auch nicht witzig finden. Da kann ich echt nicht lachen. Grenzen und Regeln, egal ob Mensch oder Hund! Die testen wie weit sie gehen können und ihr findet das witzig?
Ich würde mir echt überlegen, wie ich das abstelle.Ach ja, und in der Pupertät sind Hunde keine Welpen mehr, nur so ganz nebenbei. Mit 6 Monaten sind es richtige Junghunde! Die wollens wissen.
Grüße Schopi, die auch mit ihren Kids locker durch die Pupertät kam.
Mit ein bisschen Humor ist nur manches eben besser zu verkraften.
Das heißt ja nicht das man nicht trotzdem daran arbeitet. Mal abgesehen davon das nur weil dein Hunde/deine Hunde das nicht gemacht haben, heißt das nicht das andere es auch nicht machen. Jeder Hund ist eben individuell. -
Zitat
Wie gesagt, bei mir hing der Stecker noch in der Dose und der Rest war abgebissen.
Na - da kommt ja Freude auf...

Obwohl ich das jetzt nicht wirklich witzig finde...Auch ich habe im späten Alter von knapp vierzig noch einmal die elektrisierende Erfahrung machen müssen, das ungesicherte Steckdosen und Malerfarbe in Kombination mit kreativen Tatendrang nicht wirklich sonderlich sinnvoll sind.
Da bin ich aber froh, dass Rosas Tatendrang und unsere Erlebnispädagogik
noch entwicklungsfähig sind.Ich bin nicht allein...

Verena,
ich freue mich aufrichtig über Eure neue Matratze und wünsche Euch einen himmlischen und gesunden Schlaf.
Du weisst aber schon, das auch Könige im Alter pubertär regridieren können...?!
Oder schickst Du ihn dann wieder ins Asyl - mit Couch und TV in den dunklen, finsteren Wald?!
Zugegeben - da kann er schreddern, soviel er will...Humpelstilzchen,
ich wusste, das hinter Rosas Attacke auf meine Matratze mehr steckt.
Die Ankurbelung der deutschen Wirtschaft (zweite Matratze 100 pro made in old Germany), eine Protestaktion gegen Ausbeutung der dritten Welt und eine ganz persönliche Auslegung und Erweiterung ihres ganz ureigenen Belohnungssystems...@Lillybeth,
prima Idee.
Ich könnte ja auf den Pappkarton neben meinem neuen Betätigungsfeld "Gully" schreiben:
"Von unausgelasteten Junghund nachts das Bein geschreddert. Suche aus diesem Grund, neben ein paar Euro für ne olle Matratze (kann auch gebraucht sein, hält eh' nicht lang...), belastungsfähigen und kampferprobten Hundesitter, der sich neben dem TTH-Syndrom mit Elektrizitäten, De-chip-rierung, Selbstverwirklichungsmethoden, Kaffeerauschzuständen, Action-Sculpturing, dem Känguruh-Spring-Syndrom und kitzelnden Federbäuschen bestens auskennt. Die Erweiterung der gesammelten Erfahrungen sind durchaus auf die menschliche Spezies Teenies zu übertragen. Auslastung garantiert. "
Ach ja - er oder sie sollte auf jeden Fall gut versichert sein.

LG,
Andrea und Rosarot -
Meiner hat auch keine schlimmen Dinge gemacht. Aber er ist einfach so pfiffig, daß wenn ich das zerlegen einer Zeitung verbiete, er einfach beginnt den Badezimmerschrank auszuräumen und alles feinsäuberlich im Wohnzimmer auf seine Decke legt ohne was davon kaputt zu machen.
Und mir kann keiner erzählen, auch Schoppenhauer nicht, daß ,man da ernst bleiben kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!