Hund bei Ikea
-
-
Hallo ihr Lieben...
ich möchte hier mal ne reine Interessenfrage stellen...
Wir waren gestern bei Ikea in Hamburg und im rausgehen liest meine Mutter an der Tür, dass Hund nicht erlaubt sind aber es Hundeboxen neben dem Eingang gibt...
Also sind wir ma schauen gegangen was die damit meinen und da stand so eine Art Zwinger mit 5 Boxen.... In einer saß auch ein kleines, verängstigtes Mäuschen....Nu würde mich interessieren wer sowas nutzen würde oder evtl schon genutzt hat...
Insgesamt sehe ich das etwas kritisch, da es für mich den Eindruck wie Tierheimzwinger machte... Anderseits denke ich wenn man Hundi da schön Decke reinlegt und so, ist es vielleicht nicht so schlimm oder wenn sie zu zweit sind...
Ich denke es kommt auch immer auf den Charakter des Hundes an... Dieser Zwerg gestern hatte eindeutig Angst und hatte auch nix zum hinlegen oder so drin...
Queeny hat im übrigen die 5 1/2 Std locker Zuhause gelegen und gepennt... Hätte sogar fast verpennt das wir wieder gekommen sind -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nu würde mich interessieren wer sowas nutzen würde
Ich definitiv nicht.....wenn ich zu Ikea fahre bleiben meine Hunde zu Hause.....wieso sollte ich sie mitschleifen nur um sie vorm Laden einzusperren?
-
Ich mag die Boxen nicht. Ist als wenn man den Hund vor einem Laden anbindet.
Du weißt nicht wer den Hund was füttert, wer am Käfig rüttelt, was passiert wenn die Menschen dicht mit den Einkaufswagen daran vorbei gehen .... Was ist wenn ein Kind einen Finger in den Käfig steckt und der Hund beisst.... Gibt genügend Idioten die sich einen Spaß daraus machen wenn der Hund Angst bekommt oder wütend wird und bellt.
ist mir alles zu unsicher. Meine Hunde bleiben im Auto - oder wenn ich weiß das es länger dauert, eben zu Hause :)
-
Ich finde das geht gar nicht! Warum sollte man seinen Hund mitnehmen um in dort dann einzusperren. selbst, wenn ich meinen Hund nicht alleine lassen könnte würde es bestimmt bessere Lösungen geben.
-
Zitat
Ich finde das geht gar nicht! Warum sollte man seinen Hund mitnehmen um in dort dann einzusperren. selbst, wenn ich meinen Hund nicht alleine lassen könnte würde es bestimmt bessere Lösungen geben.
Ich wusste es bis gestern auch nicht...
Die Boxen liegen weiter abseits und da ist auch net viel Laufverkehr, aber ich fand das trotzdem net so dolle...
-
-
Ich würde es nicht nutzen
Wenn ich shoppen will, bei Ikea...oder sonstwo, dann bleiben meine Viecher zu Hause, wozu sollte ich sie mitnehmen?!
Jeder Hanspimpf kann an diese Hundeboxen ran, jeder könnte meinen Hund was zustecken oder ihn rauslassen - mir wäre das zu gefährlich.
Angst hätten meine allerdings nicht.
Ich bin aber auch so gar nicht der Boxen bzw. Kennel Fan...ich hab meine Hunde selbst auf den HP nicht in eine Box gesperrt, sondern hab mir das Bierchen nach dem Training verkniffen und bin nach Hause. -
Kommt für mich auf die Dauer des Besuchs drauf an.
Wenn ich nur kurz rein springe, was hole und wieder raus, okay, aber nicht für einen Bummel-Einkauf.Wir hatten die Hunde mal in einem Meeresmuseum mit.
Da der Besuch spontan war, hatten wir gar nicht überlegt, ob die Hunde mit rein dürfen
Aber es gab dort die Möglichkeit, die Hunde im Hof, von den Besuchern weit weg und ein Hof, wo nur die Mitarbeiter drauf konnten, die Hunde solange an Hütten anzubinden.
Da standen große und kleine Hundehütten, davor Wasser.
Die Beiden haben gedöst, bis wir wieder da waren.Gruß
Bibi -
Nie nicht! Was ein Käse!
IKEA oder sonst wo shoppen immer ohne Hunde. Mal davon ab, dass meine seit sie bei uns sind noch keine Box von innen gesehen haben.
Und wenn sie zufällig dabei wären, weil ich schnell (also wirklich schnell) eine Kleinigkeit besorgen müsste, dann täte ich sie mal eher im Auto lassen, dass kennen sie.
Aber - OT - wo sind denn in Hamburg (Schnelsen?) Hundeboxen??? Bin ein sehr gläubiger Ikeanist und oft da, noch nie was gesehen...
-
Zitat
Also sind wir ma schauen gegangen was die damit meinen und da stand so eine Art Zwinger mit 5 Boxen....
Nutze würde ich Dinger auch nicht, denn wenn ich zu Ikea fahre kann´s länger dauern.Aber ich finde diese Boxen-Zwinger-Sache hört sich besser an, als den Hund einfach irgendwo anzubinden. Für ne schnelle Erledigung ok, aber nicht zum Shoppen, da ist der Hund zu Hause besser aufgehoben
-
Wenn ich shoppen gehen, dann bleibt Sammy zu Hause. So einfach ist das. Er wird nie in eine Box gesperrt oder alleine draußen angebunden. Das tue ich meinem Hund nicht an. Ich hätte auch viel zu viel Angst, dass ich aus dem Laden rauskomme und der Hund ist weg oder dass irgendwelche Idioten ihn ärgern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!