Hund bei Ikea
-
-
Bei entsprechender Witterung bleibt mein Hund für kurze Zeit im Auto.
Für längere Einkäufe ist er zu Hause besser aufgehoben als in einer Box vorm Geschäft.
Schöne Grüße
Ute -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, gute frage, also für unsere hunde würde sowas eh nicht in frage kommen.
Entweder bleiben sie im auto oder zuhause, allerdings wohnen wir auch nur 10-15 min vom Ikea weg.Aber wenn jemand ne etwas weitere anreise hat, und der hund im auto nicht alleine bleiben kann, oder zuhause, oder es eben einfach im auto zu heiß ist, finde ich es nicht so verkehrt, allerdings glaub ich würde ich dann lieber mit hund draußen warten als das ich da in ruhe durch laufen könnte
-
Bei uns gibt es so Anbinde-Stangen mit Näpfen davor. Würde ich aber nie machen, auch meinen Hund nicht in so eine Box packen. Vor allem würde sie da ausrasten, wenn sie nicht ausweichen kann, wenn sich ihr einer nähert.
Wenn ich einkaufen gehe, bleibt Hundi zu zuhause. Wenns nicht anders geht und von den Temeparaturen passt, wartet sie im Auto. Wir sind auch mal spontan bei Ikea vorbeigefahren um kurz was zu holen und ich hab sie im Auto gehabt, als ich wieder kam, lag sie tief und fest schlafend in ihrer Box. Aber wenns geht, bleibt sie zuhause.
-
Bei uns ist es so daß Paula so unheimlich gerne mit in den Baumarkt neben der IKEA geht, weil sie da oben im Einkaufswagen mitfahren darf, von allen Leuten betüddelt wird und meistens an der Kasse noch ein Leckerchen bekommt - deshalb kommt es halt schon öfters mal vor daß ich anschließend mit Hund bei IKEA lande, dann aber immer nur relativ kurz.
Ansonsten bleibt mein Hund beim Einkaufen natürlich auch zuhause.
-
Ich übe auch das Einkaufen mit meiner Hündin. Nicht, weil es ihr oder mir besonderen Spaß macht. Ich möchte aber, dass sie auch mal mit kann – es kann auch vorkommen, dass es wirklich notwendig ist. Im Urlaub, wenn man die Parkmöglichkeiten nicht kennt oder nicht weiß, wie lange man unterwegs sein wird, ist das sehr praktisch.
Mal irgendwo angeleint ablegen lassen, finde ich auch wichtig – würde ich aber nicht unbeobachtet machen. -
-
Ich arbeite ja bei Ikea, und bei uns sind Hunde nicht verboten, bzw. es wird nicht geahndet, wenn man einen in kompaktem Format mitbringt
Ich finde persönlich es allerdings absolut rücksichtslos, sowohl seinem Hund gegenüber als auch den Mitmenschen!
Es ist voll, laut, es laufen viele Kinder durch die Gegend, und grade an Peak-Tagen hat man kaum Möglichkeit sich auszuweichen. Welchen Vorteil hat man also davon???Und sorry, aber die Leute, die tatsächlich ihre Hunde dabei haben gehören meistens zu einem bestimmten Schlag...
Diese Boxen sind wohl eher Notnagel für die Leute, die davor stehen und sich wundern, dass der hund überraschenderweise nicht mit rein darf
.. Nichts ist blöder als wenn der Kunde wieder nach Hause fährt
Ich persönlich würde meinen Hund nie im Leben mit in so ein Geschäft nehmen, und sie erst recht nicht davor in eine Box stecken, unbekannte Umgebung, es riecht nach fremden Hunden, man weiß nie wer da vorbeikommt - Stress pur!
Wenn sie ein Hunde-Smaland aufmachen würden DAS WÄR WAS!!!
-
Zitat
...
Wir hatten die Hunde mal in einem Meeresmuseum mit.
Da der Besuch spontan war, hatten wir gar nicht überlegt, ob die Hunde mit rein dürfen
Aber es gab dort die Möglichkeit, die Hunde im Hof, von den Besuchern weit weg und ein Hof, wo nur die Mitarbeiter drauf konnten, die Hunde solange an Hütten anzubinden.
Da standen große und kleine Hundehütten, davor Wasser.
Die Beiden haben gedöst, bis wir wieder da waren.Gruß
BibiDas war bestimmt das Meeresmuseum in Stralsund.
Als wir mit Blue im Urlaub auf Rügen waren, haben wir auch mal einen Ausflug dahin gemacht.
Dort angekommen musssten wir erst mal 1h warten, da alle Hundehütten belegt waren.Dann durften wir rein und ich habe Blue mit einem Angestellten zusammen an eine Hundehütte im Hof angebunden (stand im Schatten und hatte einen vollen Wassernapf
).
Wir waren gerade mit der Rolltreppe bis ganz nach oben gefahren, als eine Durchsage kam "DIE BESITZER DES HUNDES BLUE BITTE UMGEHEND AN DER REZEPTION MELDEN"
Ich dahin gerast um dann zu erfahren, dass sich Blue aus seinem Halsband gewunden hatte und im Hof herumspazierte. (Da waren ja auch andere Hunde die mal begrüßt werden wollten
).
Ich habe ihn dann etwas abseits noch mal angebunden (an den Fahrradständern) und außerhalb des Hofes kurz gewartet. Er hat sich dann hingelegt und geschlummert, schließlich kannte er ja jetzt die anderen Hunde. Und wir konnten doch noch durch das Museum bummeln.
Fazit: Wenn ich gezielt irgendwo hinfahre, wo ich weiß das Blue nicht mit rein darf, dann bleibt er zu Hause und hat seine Ruhe. :yes:
Schöne Grüße
flatbo -
Ich bin immer wieder überrascht wie viele Leute sagen, sie würden ihren Hund NIE irgendwo anbinden. Wie macht ihr das? Fahrt ihr für jeden Ferz einzeln los und kutschiert 10 mal am Tag durch den Ort? Wenn ich Wege zusammenlege, dann ergibt sich schon hie und da mal das Problem, und wohin mit dem Hund in den 5 Minuten die ich beim Bäcker bin. Das ist nicht täglich so, und auch nicht jede Woche, aber ab und an wird sie an Ecken, die ich kenne, einschätzen kann und es für mich verantworten kann, angebunden und muss halt mal grad warten. Ich lauf doch nicht 2h mit dem Hund durch den Wald, am Supermarkt vorbei nach Hause, gebe den Hund dort ab und latsche 1 km zurück zum Supermarkt (one way - wenn ich zum Aldi will sinds sogar 1.5km), um den vergessenen Käse zu holen.
Im übrigen bin ich oft zu Fuss oder mit dem Rad unterwegs, da gibt es die Möglichkeit mit im Auto lassen nicht.
-
Zitat
Jeder Hanspimpf kann an diese Hundeboxen ran, jeder könnte meinen Hund was zustecken oder ihn rauslassen - mir wäre das zu gefährlich.Also rauslassen geht net ausser derjenige hat nen Blozenschneider dabei, die Boxen werden mit Vorhängeschlössern die man vorne am Eingang leihen kann (auch wie bei den Kiddies nach Vorlage des Persos)
ZitatAber - OT - wo sind denn in Hamburg (Schnelsen?) Hundeboxen??? Bin ein sehr gläubiger Ikeanist und oft da, noch nie was gesehen...
In Moorfleet war das... Und ich war da auch schon öfters... Ohne Mama wäre mir das gestern wohl auch net ausgefallen..
ZitatIch schätze, dass die Boxen auch nicht wirklich für Neupfundländer gemacht sind
Meine Hunde kennen auch keine Boxen, von daher würden die sich da wohl eher die Seele aus dem Leib kläffen wenn ich die irgendwo einsperre
Ähm nja wenn Neufi hätte wohl reingepasst, aber eher beengt...
Ja das hätte meine wohl auch, die hasst es ja schon vorm Bäcker angebunden zu werden...
ZitatWo um Gottes Willen wohnst du?
Ähm nur in Hamburg *ggg*
ZitatZum Einkaufen bleiben die Hunde zuhause, aber so eien Box habe ich schon einmal genutzt.
Wir waren mit der Familie einen Ausflug machen, Bailey war damals ca. 6 Monate alt.
Leider durften Hunde nicht mit auf den Pfad, es gab aber die Möglichkeit sie in einer solchen Box zu parken.
Die Hunde hatten alle Decken, Spielzeuge und Näpfe in der Box und es gab einen "Pfleger", der die ganze Zeit bei den Tieren saß...Ich fands nett.. Und mein Hund hatte keine Schäden davon!
Ja so klingt das ja noch ganz gut, da würde ich auch ernsthaft drüber nachdenken sie mal zu lassen...
ZitatDiese Boxen sind wohl eher Notnagel für die Leute, die davor stehen und sich wundern, dass der hund überraschenderweise nicht mit rein darf
.. Nichts ist blöder als wenn der Kunde wieder nach Hause fährt
Ja als Notnagel könnte man die bezeichnen... Da hat sich auch keiner wirklich Gedanken gemacht (jedenfalls mein Eindruck)
-
Mein Hund wartet am Hundeplatz auch mal ne Stunde in einer Box, wenn ich mit nem anderen Hund trainiere. Und es macht ihr nichts..
Ich finde es nicht verwerflich den Hund mal eben in die Box zu tun, um schnell was zu erledigen. Es gibt auch Hunde die nicht alleine zu Hause bleiben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!