Beiträge von schnuzi

    Ich weiß nicht so recht was ich mit meinen Haaren machen soll. Ich bin seit mittlerweile über einem Jahr blond, allerdings stört mich in letzter Zeit vermehrt der "Gelbstich". Ich habe leider ziemlich viele rot Pigmente in den Haaren und das Gelb ist somit lt. meiner Frisörin nicht vermeidbar. Haben dann immer um das ein bisschen weniger wirken zu lassen ganz helle strähnchen am Oberkopf gefärbt. Jetzt bin ich am überlegen ob ich komplett so hell gehen soll, aber ich befürchte das wirkt dann zu Barbie. Zu meiner braunen Naturhaarfarbe will ich auf keinen Fall zurück, denn bis auf das gelbliche bin ich viel zufriedener wie früher.


    Kennt jemand von euch das Problem? Was macht ihr dagegen?

    Meine sind ein einziger quietschiger Knäul nach der Seife :D Aber nach der Rinse mit einem kleinen Schuss Balea Spülung und auswaschen mit kaltem Wasser sind sie mega weich und trotzdem "griffig". Quietschen tut nichts mehr.

    Zitat

    Ich hab Seifen-Frust :( Habe ja mit der Vanilla-Probe von Mehlhose echt super schöne Haare gehabt und die jetzt dann als normale Größe bestellt. Seitdem habe ich nach jeder Wäsche Klätsch in den Längen und Seifenrückstände in meiner Bürste. Ich habe nichts verändert, weder an der Wäsche noch an der Rinse.


    Bin genervt :(


    Ich habe keine Ahnung warum aber quasi von heute auf morgen funktioniert es wieder. Sehr seltsam aber ich beschwere mich nicht ;)


    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageev6wpasl0o.jpg

    Ich hab Seifen-Frust :( Habe ja mit der Vanilla-Probe von Mehlhose echt super schöne Haare gehabt und die jetzt dann als normale Größe bestellt. Seitdem habe ich nach jeder Wäsche Klätsch in den Längen und Seifenrückstände in meiner Bürste. Ich habe nichts verändert, weder an der Wäsche noch an der Rinse.


    Bin genervt :(

    Zitat

    Thema schuppenflechte: ich hab's ja hier schonmal geschrieben, ich habe meiner Cousine mit schuppenflechte die lavendel von mehlhose aufgeschwatzt.


    Die ist immer noch total hin und weg. Gestern erst hat sie mir erzählt wenn sie einmal zwischendurch shampoo nutzt dann wird die Kopfhaut sofort rot und spannt und schuppt. Schon bei der aller ersten Seifenwäsche haben sich Schuppen gelöst und wenn sie länger mit der Siefe wäscht dann ist das Ergebnis echt verblüffend. Hab's mir selbst angesehen. Keine rote Haut, kaum noch Schuppen. Und sie sagt das Gefühl ist einfach ausschlaggebend. Weil nichts spannt und brennt. Hinter den Ohren sieht man es noch, aber da ist's auch ziemlich extrem.


    Keine Ahnung ob das Zufall ist oder einfach Glück, aber in dem Fall hilft es bisher.


    Ich zitiere mich mal selbst, hier ein Vergleich:


    Thema schuppenflechte: ich hab's ja hier schonmal geschrieben, ich habe meiner Cousine mit schuppenflechte die lavendel von mehlhose aufgeschwatzt.


    Die ist immer noch total hin und weg. Gestern erst hat sie mir erzählt wenn sie einmal zwischendurch shampoo nutzt dann wird die Kopfhaut sofort rot und spannt und schuppt. Schon bei der aller ersten Seifenwäsche haben sich Schuppen gelöst und wenn sie länger mit der Siefe wäscht dann ist das Ergebnis echt verblüffend. Hab's mir selbst angesehen. Keine rote Haut, kaum noch Schuppen. Und sie sagt das Gefühl ist einfach ausschlaggebend. Weil nichts spannt und brennt. Hinter den Ohren sieht man es noch, aber da ist's auch ziemlich extrem.


    Keine Ahnung ob das Zufall ist oder einfach Glück, aber in dem Fall hilft es bisher.

    Maanu, wenn deine Haare sind wie meine dann bleib bei der vanilla :D Alles, was ich sonst noch getestet habe war mist :p


    Ich bin jetzt bei der vanilla hängen geblieben, Geruch find ich ok, Ergebnis ist gut. Bin auch ganz happy. Aber mal eine Frage an die, die schon länger mit Seife waschen: Wie lange hält denn so eine Seife bei euch?