Hund bei Ikea
-
-
eben, asmodiena!
und für den hund ist nach dem einkauf sowieso kein platz mehr
mein hund bleibt bei solchen aktionen generell zu hause und verpennt das spektakel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah ja .. du gehörst also auch zu den "ich will nur zwei kleine Teile haben" ... und gehst dann mit einer LKW Ladung nach Hause
Also manchmal sind die Hunde mit, dann bleiben sie eben im Auto. Ich mag meine Beiden generell nicht ohne Aufsicht irgendwo anbinden oder "einsperren". Boomer ist immer noch Unsicher, da möchte ich nicht wissen was passiert wenn jemand auf die Idee kommt ihn zu streicheln. Solange ich dabei bin, ist das absolut kein Problem. Aber wenn er alleine irgendwo angebunden ist und nicht ausweichen kann ... nee, nicht drüber nachdenken
-
Solche Boxen würd ich nicht nutzen. Ich hatte irgendwann mal die Situation, dass ich Maja mit an der Uni hatte und danach noch schnell was bei Ikea besorgen sollte. Da ist dann eine Freundin von mir, die Maja abgöttisch liebt, mit ihr draußen geblieben und hat auf sie aufgepasst.
Ansonsten fahre ich auch nur ohne Hund zu Ikea.
-
...
..also: wenn es so ein Angebot für Teenies geben würde...
...ja, dann....
Aber meinen Hund vorm Geschäft anbinden oder in ne Gitterbox??? Im Leben nicht!
-
Hier in Braunschweig gibts vorm Ikea eine Hundehütte mit einem leeren Napf.
Meine Hündin würde ich dort nie und nimmer anbinden.
Aus verschiedenen Gründen:
- ich könnte nicht entspannt einkaufen
- Luna würde das nicht toll finden
- ich komme viel zu bepackt wieder rausIch binde sie nur vor Geschäften an, wo ich sie im Blick habe.
-
-
Hallo.:)
Bisschen off-topic, aber nimmt irgendjemand von euch seine Hunde, naja wohl eher seinen Hund mit zum shoppen?
Ich sehe immer so viele Leute, die ihre Hunde mit in die Stadt nehmen in die Klamottenläden und Einkaufscenter etc.- habt ihr das schonmal gemacht?
Ich frag mich da immer, warum die Hunde nicht zu Hause bleiben wenn Frauchen ne shoppingtour macht und am anderen Arm 6 verschiedene Tüten hängen hat. -
Nein, bei Shoppingtouren bleiben die Hunde zu Hause. Einerseits, weil ich sie nicht an die Menschenmassen und die Enge in der Stadt gewöhnt habe, anderseits, weil ich der Meinung bin, dass die Hunde nicht überall mit hin müssen.
Sie kommen weder mit zum Shoppen, noch in die Kneipe und auch nicht auf Schützenfeste oder so was. Auch wenn meine Hunde nicht gerade klein sind - sie sehen doch eh nur Füße und Beine. Es wird gedrängelt, überall riecht was Tolles... nee, ich glaube das artet dann wirklich in Stress aus.
Ich liebe meine Hunde und verbringe viel Zeit mit ihnen. Aber ich liebe auch die Zeit, die ich mal ohne Hunde habe - bin halt Egoist
-
Zu Übungszwecken nehm ich sie schon mal mit, einfach damit sie lernt, bei mir zu sein, wenn mehr los ist und nicht alles Essbare auf dem Boden zu fressen, wenn ich dann in einem Laden was unbedingt schaun muss, dann kommt sie da auch mit, also ich finds nicht schlimm und wenn ich jetzt im Voraus weiß, dass ich richtig shoppen geh, bleibt sie daheim, weil ich mich dann aufs Shoppen konzentrieren will und nicht noch auf Hundi achten möcht
-
Wenn ich zu IKEA gehe weiss ich ja schon vorher, dass Hunde nicht rein dürfen und nehme sie dann sicher nicht extra mit, nur um sie dort in die Box zu sperren.
Ich muss aber sagen, dass ich so ein Angebot schon ein mal angenommen habe, und sehr zufrieden war. Daika war erst 3 Monate alt, konnte nicht alleine bleiben, und wir wollten zu einer grossen Hundeausstellung gehen zum zuschauen. Dort gab es einen Stand am Eingang vom lokalen Tierheim, wo man seinen Hund in eine grosse Hundebox tun konnten (Hunde die nicht an der Ausstellung teilnehmen dürfen ja nicht auf das Gelände) und die Leute vom Tierschutz hatten ein Auge drauf.
Wir haben eine Decke, Spielzeug und Wassernapf mitgebracht. Daika hat in Ruhe ein paar Stunden gepennt, alle 2 Stunden sind wir nur gekommen um sie zum Pinkeln rauszubringen. Hat super funktionniert!
Ich finde also schon toll, dass es das Angebot gibt.
-
Bei spontanen Shoppingtouren ist Luna dabei. Das habe ich von Anfang an immer mal für ein paar Minuten geübt, mittlerweile legt sie sich dann einfach hin, wenn ich mir ein paar hübsche Sachen anschaue.
Wenn ich aber wirklich plane dann und dann shoppen zu gehe, lasse ich sie zuhause.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!