• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund bei Ikea* Dort wird jeder fündig!

• Ich schätze, dass die Boxen auch nicht wirklich für Neupfundländer gemacht sind :D

Meine Hunde kennen auch keine Boxen, von daher würden die sich da wohl eher die Seele aus dem Leib kläffen wenn ich die irgendwo einsperre :???:

• Wenn man nur mal kurz reinflitzt ins Geschft, sich sein Teil holt und sofort wieder rausgeht ist es besser, wie den Hund normal draussen anzubinden.
      Hab hier vor Supermärkten schon einige abenteuerliche Dinge gesehn, wie Distanzlos Menschen an den Hunden vorbei gehen oder mit dem Auto vorbei Fahren.

Aber vor Geschäften wo ich meine Hunde nicht die ganze Zeit im Blick hab, oder sie nur im Blick hätte, wenn ich sie an den "Hauptwegen" der Kunden anbinden müsste würd ich die zu nem Sitter bringen oder einfach nicht in den Laden gehen.

Bei dem Supermarkt wo ich derzeit als einzigstes Einkaufe, hab ich auch kein alzu schlechtes Gefühl. Weil ich da einmal um den Laden rumgehn kann und die direkt vor den Fenstern der Kasse anbinden kann. Da würd höchstens nen Gärtner an den Hunden vorbei gehen und ich kann sie während des ganzes Einkaufs sehen. Freu mich aber schon drauf wenn ich die endlich beide Zuhause lassen kann.

• Wo um Gottes Willen wohnst du?
      Bei uns im IKEA gibts sowas nicht, da dürfen Hunde mit rein. Gut, Chui ähnelt eh einem Welpen, bzw wird oft dafür gehalten und wir haben ihn einfach in den Wagen auf seine Decke gesetzt und rumkutschiert.
      Aber Pipi lief bisher immer nebenher und keiner hat was gesagt. :???:

• Hier bei IKEA Frankfurt dürfen Hunde zwar auch nicht mit rein, aber die haben einen super überdachten Parkplatz, da kann Hundi auch bei Sonne gemütlich und sicher im kühlen Auto liegen. In so eine Box würde ich meine nie stecken.

• Hab ich auch schon gesehen. Allerdings keine Boxen sondern so Anbindepflöcke mit Wassernapf davor. Für mich wärs nix, ich würd meinen Hund noch nichtmal unbeaufsichtigt anbinden wenn ich kurz zum Bäcker reinmuss.

Wenns zu Ikea geht bleibt die Kleine zu Hause. Da kann sie gemütlich schlafen und hat ihre Ruhe. Und wenn das nicht ginge würd ich mich immer noch tausend mal wohler fühlen in die Tiefgarage zu fahren und Hundi im Auto in ihrer Box zu lassen. Die kennt sie und fühlt sich dort sicher. Außerdem weiß ich, dass da keine Leute dranklopfen, sie ansprechen, Fressen reinwerfen oder was auch immer.

• Ich verstehe überhaupt nicht was Einkaufen oder ähnliches mit Hunden zu tun hat. Nach MEINER Meinung lässt jeder verantwortungsvolle HH seine Hunde beim einkaufen Zuhause. Nichtgeplante 2 Min. Einkäufe, wo der Hund dann BITTE nur bei annehmbaren Temperaturen im Auto bleibt sind noch okay. Anbinden würde ich unsere Hunde wirklich NIE. Die Angst säße mir im Nacken, dass ich wiederkomme und ein Hund oder alle fehlen. Ein absolutes "no go" bei uns. Außerdem weiß ich auch sehr gern, WAS unsere Hunde zu fressen bekommen und WIE sie behandelt werden.

• Im Prinzip finde ich die Idee nicht schlecht, artet bei mir doch jede Unternehmung jenseits des Supermarktes um die Ecke zum logistischen Problem aus. Aber es müsste daran gearbeitet: Eine Art Smaland für Hunde, d.h. "Parkplatz" mit Überwachung.
      Nicht jeder wohnt künstig für Einkäufe und so mancher Hund kann auf Grund seines Alters oder seiner Vorgeschichte nicht lange alleine bleiben.

• Zum Einkaufen bleiben die Hunde zuhause, aber so eien Box habe ich schon einmal genutzt.
      Wir waren mit der Familie einen Ausflug machen, Bailey war damals ca. 6 Monate alt.
      Leider durften Hunde nicht mit auf den Pfad, es gab aber die Möglichkeit sie in einer solchen Box zu parken.
      Die Hunde hatten alle Decken, Spielzeuge und Näpfe in der Box und es gab einen "Pfleger", der die ganze Zeit bei den Tieren saß...

Ich fands nett.. Und mein Hund hatte keine Schäden davon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!