Hund bei Ikea
-
-
Zitat
Wenn ich Wege zusammenlege, dann ergibt sich schon hie und da mal das Problem, und wohin mit dem Hund in den 5 Minuten die ich beim Bäcker bin. Das ist nicht täglich so, und auch nicht jede Woche, aber ab und an wird sie an Ecken, die ich kenne, einschätzen kann und es für mich verantworten kann, angebunden und muss halt mal grad warten. Ich lauf doch nicht 2h mit dem Hund durch den Wald, am Supermarkt vorbei nach Hause, gebe den Hund dort ab und latsche 1 km zurück zum Supermarkt (one way - wenn ich zum Aldi will sinds sogar 1.5km), um den vergessenen Käse zu holen.
Im übrigen bin ich oft zu Fuss oder mit dem Rad unterwegs, da gibt es die Möglichkeit mit im Auto lassen nicht.
Geht mir genauso. Auf den Spaziergängen plane ich hin und wieder kleine Einkaufstouren ein, egal ob Bäcker, kurz Zigaretten holen, Apotheke oder was auch immer. Mein Tag ist nicht ewig lang und die Geschäfte schließen leider um 20:00 Uhr.
ZitatIch finde persönlich es allerdings absolut rücksichtslos, sowohl seinem Hund gegenüber als auch den Mitmenschen!
Es ist voll, laut, es laufen viele Kinder durch die Gegend, und grade an Peak-Tagen hat man kaum Möglichkeit sich auszuweichen. Welchen Vorteil hat man also davon???
Ganz ehrlich, wenn ich am WE hier in München in nen Park, in den Englischen Garten oder an der Isar wandere, ist da kaum ein Unterschied.Ich würde meine Hunde zwar nicht zum Ikea mitnehmen, aber ich persönlich möchte gerne entscheiden, ob ich es tue oder nicht. Das hat mit falsch verstandener Tierliebe nur wenig zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was vorallem doof ist, wenn man als nicht Autobesitzer denkt, man könne doch den Einkauf mit nem netten Spaziergang verbinden. Ist eine Stunde vielleicht zu Fuß unterwegs und dann kann der Hund plötzlich nicht rein.
Entweder rennt man schnell ins Geschäft und ist nach 5 Minuten wieder draussen. Oder ist 2 Stunden umsonst gelatscht. Zu sehr verurteilen sollte mans also nicht, wenn da Hunde in so einer Box hocken.
-
Doch unsere müssen auch draußen mal alleine warten, unter anderem, wenn ich die kleene in den Kiga bringe (nehme die hunde morgens immer mit wenn kids zur schule und zum Kiga müssen) Latsch ja nicht nochmal extra los, warum auch.
Wenn ich dann noch eben zum bäcker oder metzger ect muß, dann müssen sie eben da auch warten.
Find da auch nichts bei -
Beim klassischen "vorm Geschäft anbinden" habe einfach zuviel Angst, dass
1. mir der Hund geklaut wird
2. irgendein Idiot den Hund absichtlich oder aus Unkenntnis ärgert, der in Panik zuschnappt und plötzlich - mit allen Auflagen - als gefährliche Bestie gilt. (Weiß nicht, ob das mal wieder ein regionales Landeshundeverordnungsproblem ist, aber hier gilt der Hund als schuldig bis man es als Halter widerlegen kann). -
flatbo: Genau da war das
Tolles Museum und für die Hunde wäre das nichts gewesen, zu dunkel, teilweise laut und sehr voll.
Da hatten sie es dort im Hof viel besser.Danach waren wir noch in einem anderen Museum, die hatten sich das abgeguckt, Schifffahrtsmuseum hieß das, glaube ich. Auch da gab es Hütten und Wasser für die Hunde.
In einem anderen Museum, andere Stadt
durften die Hunde mit rein und die Aquarien bestauen
Vorm Bäcker, Post etc. binde ich meine auch an.
Da habe ich sie auch im Blick.Gruß
Bibi -
-
Ich würde die Boxen auch nicht nutzen. Aber falls jemand nicht weiss, dass Hunde nicht erlaubt sind, ist es sicher besser den Hund in die Box zu sperren, als im Sommer im Auto zu lassen.
-
Ich hab schonmal so Boxen benutzt. Nicht im Ikea, hier bei uns hab ich auch noch keine gesehen, aber im Wertheim Village. Dort ist es allerdings so, dass die Boxen in einem eingeschlossenen Bereich sind, kein Besucher kommt da rein. Man muß immer fürs ein oder ausschliessen jemandem vom Personal holen und man muß einen Zettel mit seinen Daten ausfüllen und unterschreiben.
-
Zitat
Das heißt Neunpfundländer
Gaby
Klar ärgere mich noch *das "p" klau ... Neufundländer
Bei uns im IKEA sind im Übrigen auch keine Hunde erlaubt .. glaub ich. Kam noch nie auf die Idee die Hunde da mit rein zu nehmen.
-
Hier geht es ja explizit um IKEA - öhm ,... wer kauft da ein und hat kein Auto dabei? Ich meine wenn ich da mal hin fahre, ist das Auto voll
-
Also bei uns sind Hunde nicht verboten, ich hab meine immer mitgenommen, die wär sonst ja eeeewwwwiiiiiggg allein, so lang wie ich immer bei Ikea brauch
aber da meine nicht groß ist, leg ich ihr ne Decke in den Einkaufswagen und sie liegt dann da drinnen und pennt, praktisch, ich hab kein schlechtes Gewissen und Madame schläft seelenruhig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!