armer Marlowe...
-
-
Hallo,
ich trau mich gar nicht wirklich das hier zu schreiben, mach mir selber vorwürfe!
also ich fang ma an,
letztes jahr am 1. Advent ist under Golden Retriever Jasper im alter von 8 Jahren gestorben!
War eig Familienhund, aber Mama behauptete ihr sehlenverwanter!
als er dann gestorben ist, waren wir alle sehr trauig darüber und beschlossen, dass ein goldi einziehen soll. deswegen zog schon am 6.12 unser Welpe Marlowe im alter von 11 wochen bei uns ein!
ich bestand damals die häfte fü ihn selber zahlen zu dürfen.Die ganzen Grundkomandos brachte ich ihm bei und auch die Welpenstunde besuchte nur ich mit ihm! Im prinziep war mein freund und ich die einzigsten, die sich mit ihm beschäftigten!
mama meinte immer, das es halt nicht mehr ihr "sehlenverwanter" sei! so ein Quatsch!
Naja, und dann bin ich im juni von zuhause ausgezogen, aber im gleichen dorf geblieben! naja und dann kam der ganze prüfungsstress, was für mich erstmal im vordergrund stand! Deswegen konnt ich mich die letzt zeit nich so um ihn kümmern! aber ich dachte, er hätte es ja bei meinen eltern und geschwistern gut...
als wir dann letzten zum grillen eingeladen waren, war er im zwinger eingesperrt!!!!! Darin hat er ganz fürchterlich gezittert! hab ihnd dann gleich raus gelassen!
und dann ist mir aufgefallen, das er fieber hat und ausschlag am unterbauch! war dann mit ihm beim ta, der mich ziemlich schimpfte, weil ich nich eher da war!Dann hab ich beobachtet, wie mein bruder (6) marlowe mit nem stock ärgerte! er hat schon immer ziemlich derb mit ihm gesoielt, ich hab dann immer geschimpft! aber wenn meine eltern nichts dazu sagen, wie soll er es dann lernen?
naja, jedenfalls immer, wenn ich jetzt zuhause vorbei gehe, ist marlowe im zwinger eingesperrt! nachts schläft er angeblich drin!
wenn ich frage, wieso marlowe schon wieder da drin ist, bekomm ich als antwort, dass er alles kaputt macht und immer rein macht!und gestern war er im zwinger, weil er angeblich meinne bruder angreifen wollte, was ja kein wunder ist, wenn er ihn immer ärgert! aber ich hab angst, das malowe wirklich ma zubeist! soweit will ich es nicht kommen lassen!
Jedenfalls muss da was passieren! So ein junger hund geht doch kaputt im zwinger, vorallen dingen ein Golden Retriever!
So, nu folgendes problem!
mein freund ist auch der meinung, das wir Marlowe am besten mit zu uns nehmen!
Also, wir sind in ein haus zur miete gezogen, untergeschoss 2 zimmer! vermieter erlauben hunde, und wohnen weit weg!
aber, wir haben zu unserem nachbarn nur ne hecke als zaun und da ist marlowe das letzte mal durch, als er der mietz hinterher wollte!
und ich hab papageien und die versucht marlowe auch zu jagen!
als mein freund im letztes we bis montag im krankenhaus war, hatte ich ihn mit bei mir und er hat ziemlich verrückt gespielt, wegen den federtieren! ABer ich denk mal, das ist erziehungssache und das würden wir hin bekommen?
naja und da mein freund ne leistenbruch op hatte, hab ich angst, das marlowe ihn anspringt, macht er sehr oft, weil er sich halt so freut, wenn er uns sieht!
aber ich denk meine eltern würde das eh nicht stören, wenn ich ihn mit nehme.
ich hab einfach angst, das ich nicht den platz habe, oder das er die papageien weiter jagt!
zu zeit bin ich arbeitslos, also zeit hätte ich zumindest!
und klar, geb ich mir die schuld, das es soweit kommen musste und ich nich eher was gemacht hab, aber meine abschlussprüfung und das bestehen der lehre war für mich sehr wichtig!
und kann ich wissen, das meine eltern marlowe in nen zwinger sperren???eig steht für mich ja schon fest, dass ich ihn zu mir nehme! aber ich hab halt noch die zweifel!
lg katja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Worauf wartest du denn noch?
Hol den Hund da raus, lass ihn behandeln und alles andere wirst du schon schaffen
-
Ich würde keine Sekunde zögern und den Hund daraus holen und meinen Eltern gleichzeitig ordentlich in den A**** treten!
Geht ja garnicht.
Das mit den Papageien schafft ihr schon und so wei ich das versteh unterstützt dich dein Freund. Ist doch superLg
-
sehe ich auch so
-
Hi,
ich würde auch sagen hole den armen Kerl und zwar gleich!!!!!!!!! Das Anspringen kann man unterbinden und ein Zaun ist schnell gebaut. Zöger nicht länger, der Hund leidet offensichtlich und wenn ihr die Möglichkeiten habt dann holt ihn!
-
-
Ich würde mit dem Hund ganz von Null anfangen.
Wenn du dir das mit der Erziehung nicht alleine zutraust, würde ich mit ihm in eine Hundeschule gehen oder einen Trainer nach Hause kommen lassen.Wenn du den Grundgehorsam (und auch alles andere an Entwicklung, was bei dem Hund vernachlässigt wurde) von Grund auf neu aufbaust, hast du auch bei den Papageien gute Chancen!
Als Erstmaßnahme: Schick ihn immer auf seinen Platz, sobald er sich den Papageien zu stürmisch nähert.Zum Anspringen: Erste Maßnahme wäre hier, dass sich dein Freund nicht mehr anspringen lassen will
Man kann den Hund beim Begrüßen absitzen lassen oder sich wegdrehen, wenn er springen will. Immer nur streicheln, wenn er mit allen vier Pfoten auf dem Boden steht!Zu deinen Eltern würde ich ihn erst mal nicht mehr mitnehmen, damit er wirklich merkt, dass ein neues Leben angefangen hat.
-
Hallo,
ne krasse Geschichte, ganz ehrlich.
Ich denke, dass mit den Federtieren wird er lernen, man muss ihn eben nur dran gewöhnen und ihm Zeit geben.
Sind die Papageien in einer Voliere?Ganz ehrlich, wenn ich das lese, dann kriege ich Gänsehaut.
Wenn Du die Möglichkeit hast, dann hol ihn da so schnell wie möglich raus.
Wer weiß, ob er überhaupt noch richtig spazieren geht, dass er deshalb so überdreht reagiert.
Der arme KerlGruß
Bibi -
un wie schaff ich es, das marlowe meinen freund nicht anspringt? wie gesagt, er wurde montag erst operriert, un die narbe is halt genau da, wo er dran kommt, wenn er anspringt!
Gibts da irgend wie tricks, wo er es gleich lernt? will ihn ja auch nicht dann immer an der leine bei mir zuhause haben!
-
Huhu,
von Federtieren kann ich zwar nicht berichten, aber ich habe hier ja auch einen Jagdhund (Jäger durch und durch!) und es ist mir gelungen, ihn an meine damals vorhandenen Kleintiere zu gewöhnen. Ein Hund kann sowas durchaus lernen, nur bis dahin müsst ihr zu 120% aufpassen...
-
Doch, nimm ihn an die Hausleine für die erste Zeit.
Das ist ja nur ein Übergang.
Dein Freund sollte sich mit Lecker bewaffnen, fangt mit Handfütterung an und er bekommt immer dann ein Lecker, wenn er ihn vorsichtig begrüßt und sich hinsetzt.
Glaub mir, mit Konsequenz und Geduld kriegt ihr das hin.
Und lastet ihn aus, lasst ihn Dinge im Haus suchen, fangt im Prinzip an wie bei einem Welpen, wie oben schon geschrieben wurde.
Solange die Wunde noch so frisch ist, würde ich ihn im Haus erstmal nur an der Leine lassen, damit DU immer eingreifen kannst, bevor er ihn anspringt.
Wird mit Sicherheit nicht einfach, aber ich würde ihn so schnell wie möglich da weg holen.
Wenn er angeblich schon beißen wollte, dann ist allerhöchste Eisenbahn in meinen Augen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!