armer Marlowe...
-
-
Zitat
Sagt mal, habt ihr noch nie einen Fehler gemacht??
Durchaus, aber ich finde es für eine 18-Jährige ziemlich unreif entgegen den Willen der Eltern einen Welpen anzuschleppen - noch dazu ohne große Zukunftsplanung. Da wurde drauf spekuliert, dass die Eltern angesichts des ach so süßen Welpens einknicken und den Hund genehmigen - dumm für den Hund, dass das nicht so war. Dann wurde schnell jemand aufgetrieben, bei dem der ohnehin schon gestresste Welpe ohne Umschweife in ein lautes Lokal geschleppt wurde. Auch wenn dieser Fehler scheinbar korrigiert wurde, der Leidtragende ist hier nicht die Threaderstellerin, sondern der Hund.
Ich würde mich nicht darüber wundern, wenn Marlowe in ein paar Monaten abgegeben wird, weil wieder zu wenig nachgedacht und geplant wurde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: armer Marlowe...*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Katja
Das du dich auf deine Abschlußprüfung konzentriert hast, finde ich völlig logisch, das du aber in der Zeit Marlowe anscheinend nicht einmal besucht hast, fällt mir schwer zu verstehen, da du und dein Freund euch ja vorher viel mit ihm beschäftigt hast, und dann auf einmal einen ganzen Monat nicht mehr, das finde ich traurig. Ich hätte das nicht gekonnt.
Deshalb bin ich mir halt nicht sicher das ihr es schafft Marlowe ein stabiles Zuhause zu geben. Sorry aber das ist eben meine Meinung dazu.
-
Zitat
Durchaus, aber ich finde es für eine 18-Jährige ziemlich unreif entgegen den Willen der Eltern einen Welpen anzuschleppen - noch dazu ohne große Zukunftsplanung. Da wurde drauf spekuliert, dass die Eltern angesichts des ach so süßen Welpens einknicken und den Hund genehmigen - dumm für den Hund, dass das nicht so war. Dann wurde schnell jemand aufgetrieben, bei dem der ohnehin schon gestresste Welpe ohne Umschweife in ein lautes Lokal geschleppt wurde. Auch wenn dieser Fehler scheinbar korrigiert wurde, der Leidtragende ist hier nicht die Threaderstellerin, sondern der Hund.
Ich würde mich nicht darüber wundern, wenn Marlowe in ein paar Monaten abgegeben wird, weil wieder zu wenig nachgedacht und geplant wurde.
Ja, danke, genuaso sehe ich das auch.
Klar habe ich schon fehler gemacht, und das nicht nur einmal, aber in den fällen war es eben nicht der leittragende ein hund.
Natürlich sage ich nicht das sie nicht mit dem hund klar kommt, aber ob das jetzt in diesem moment der richtige zeitpunkt für den hund ist wage ich zu bezweifeln, und bevor der hund wieder der leittragende ist und dann nochmal zu jemand anderen muß, das muß ja nicht sein oder?
Dann lieber von vorn herrein ein schönes zuhause suchen.
Und sich vielleicht wenn denn dann der richtige zeitpunkt ist, und man sich mehr gedanken drüber gemacht hat, als ein paar stündchen drüber nach zu denken, einen eigenen hund anschaffen -
also mein freund hatte ne leistenbruch op, also nicht sooo tragisch!
und er hat arbeit, wo auch das geld passt! also keine sorge wegen ta rechnungen! und auch die rechnungen für den trainer würden wir bezahlen können!!!
ich hatte marlowe auch schon öfters mit bei den großeltern von meinem freund, die sich mit sicherheit bereit erklären würden ihn vormittags zu nehmen! mein freund wär dann ab um 4 heim!
den fehler den ich damals gemacht habe, tut mi unendlich leid! und das einzigste was mich beruhigt, ist das sie jetzt ein gutes heim hat!
aber mir ging es damals auch nicht gut!
ich hatte vor einem jahr sehr große probleme!
hatte am 30.7.09 ne fehlgeburt, in der 6. woche!
klar ist das noch recht früh, aber mir ging es danach verdammt mies! und das schlimmste war, das ich von allen allein gelassen wurde! keiner war für mich da!
Mein Vater meinte nur :"Sein doch froh, was hättest gemacht, wenn es noch leben würde? bist doch erst 18!"
und meine mutter? Die sagte einfach gar nichts, obwohl sie die gleichen erfahrungen gemacht hat!auch mein freund konnte mir nicht wirklich helfen! ich war komplett alleine und deswegen habe ich mir die kleine maja gekauft!
ich weiß, das es falsch war und man ein tier nicht als sehlsorger missbraucht!
aber ich hoffe damit ist das thema jetzt vom tisch!
-
Ich halt mich da nun raus
-
-
Ich weiss nicht genau, warum das mit dem Hund nicht klappen sollte wie hier viele sagen. Ok, da hat jemand vor Monaten einen Fehler gemacht und ihr antwortet als ob es unmöglich wäre aus einem Fehler zu lernen. Ausserdem hat sie ja ein gutes Zuhause für die Kleine gefunden und ich denke nicht, dass diese Hündin so fest leiden musste wie ihr das hier beschreibt.. Sehr viele Hunde werden abgegeben auch mehr als 1 Mal aus verschiedenen Gründen und ich denke nicht, dass diese Hunde alle einen Schaden davontragen.
Für meine Zweithündin sind mein Freund und ich die 10.!!!!Familie und sie ist gerade mal 3 Jahre alt (wir haben sie schon seit 1 Jahr, also 9 mal vermittelt in 2 Jahren...). Und sie ist mittlerweile "zu Hause" bei uns und fühlt sich sicher und wohl.
Ach, und du bist nicht die einzige, die sich unüberlegt ohne "Erlaubnis" mit 18 einfach einen Hund geholt hat
Ich hatte Glück und bei mir ists gut gegangen. Klar weiss ich jetzt dass es nicht gut war und was hätte sein können, aber damals hab ich darüber eben nicht nachgedacht.
Ich finde es toll, dass du die Situation für Marlowe ändern und die Verantwortung für ihn übernehmen willst. Das mit den Vögeln kannst du ihm bestimmt beibringen.
Und jetzt mal ehrlich, mein Mann und ich arbeiten auch beide so 8-10h pro Tag und wisst ihr was? Es geht unseren Hunden hervorragend! Warum sollte das bei der TS nicht gehen? Ihr fragt nicht mal nach, ob sie eine Lösung hat, für die Zeit in der der Hund allein wäre.. Alles eine Frage der Organisation. Ausserdem halte ich nichts von "was wäre wenn.." Aussagen, dann dürfte niemand mehr ein Hund haben! -
danke an diejenigen die mir eine zweite chance geben wollen!
wie gesagt, mir ging es vor einigen monaten überhaupt nicht gut und deshalb hab ich nicht nachgedacht und fehler gemacht!
aber den grund dafür wollte ich nicht unbedingt jeden auf die nase binden, da ich schon einige negative erfahrungen daduch gesammelt habe!ich denk schon das ich auch duch maja viel dazu gelernt habe. genau deshalb war ich ja auch mit marlowe in der husch, ich wollte alles wieder "gut" machen!
Naja und warum ich den monat bei meiner prüfung nicht bei marlowe war?
Wir sind in der zeit auch gerade zusammen gezogen! das hieß wohnung her richten, arbeiten und neben bei noch für die prüfung zu lernen! Hab kuz vor der prüfung erfahren, dass ich nich übernommen werde, da war nich viel mit motivation...
lg
-
Ja, einige sind halt perfekter und andere sind noch perfekter
Bevor Du Marlowe holst, klär bitte mit den Großeltern, ob sie es sich zutrauen würden, Marlowe zu betreuen, falls Du mal auf eine Weiterbildung musst oder einen Job findest.
Dann hast Du die Option im Hinterkopf und gut ist.Und das Training, es wird hart, aber Du merkst ja, wenn er arbeitet, dann lernt er auch schnell.
Drücke Euch die Daumen, dass ihr alles in den Griff bekommt und das ihr Marlowe schnell holen könnt.
Gruß
Bibi -
Also als allererstes mal:
Sei nicht traurig wegen der Fehlgeburt. Das kleine Mini war nicht gesund, es sollte einfach nicht sein. Es ist gemein, wenn man die Entscheidung, ob man das kleine Wesen bekommen möchte oder nicht, einfach so abgenommen bekommt, ich weiß. Aber es war besser so. Kopf hoch *drück*
Und wegen deinem Hund:
Hör auf, dich hier rechtfertigen zu wollen. Für Außenstehende ist es schwer, anhand von dem, was du schreibst, die Situation einzuschätzen, es kennt dich sicher keiner hier persönlich und es wird anhand dessen, was du schreibst, geurteilt. Ob wir damit richtig oder falsch liegen - KEINE AHNUNG! Das kannst nur du selber entscheiden. Und du MUSST dich nicht rechtfertigen für das, was du tust oder nicht tust. Du musst in den Spiegel schauen und dein Handeln guten Gewissens DEINEM HUND gegenüber vertreten können.
Wenn du gründlich nachgedacht hast und für dich selber und vor allem für den Hund WEISST, dass du das alles schaffst, dann MACH ES! Hol den Hund zu dir!
Wenn du Zweifel hast, wenn du so gar keine Ahnung hast, wer den Hund nehmen könnte, wenn du wirklich 8, 9 Stunden bei der Arbeit sein solltest, dann such ihm ein geeignetes Zuhause. Klär BEVOR du den Kleinen holst, ab, wer ihn ganz sicher nehmen würde!
Ich drücke dir und dem Süßen jedenfalls die Daumen, egal wie du dich entscheidest :) -
Huhu
Gibt es schon Neuigkeiten bei Euch?
Gruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!