Beiträge von XRXkatze

    Also sie macht das richtig oft, das Makieren! Und da kommt nicht mal richtig Pipi! Und da geh och Schon fast jede halbe Stunde in Garten! Aber hauptsächlich macht sie das im Wohnzimmer! Vl, weil letztens ein rüde bei uns war?


    Hab gerade mit ihr Reissalat gemacht, da hat sie brav zugeschaut!


    Namen hat sie noch keinen, nicht mal beim Vorbesitzer! Sind wir noch am überlegen, mein Freund findet aber molly ganz toll!


    Bekommen hat sie bis jetzt ganz bissiges nassfutter! Ich hab jetzt Josera tockenfutter und rinti nassfutter und zur Sicherheit ein Baby Gläschen


    Lg

    naja, ist ja nicht direkt sein eigenes zimmer, war vl nen bissel falsch formuliert ;) das wird ja eher nen zweites wohnzimmer, oder vl besser gesagt, spielzimmer von meinem freud ( da darf er sich endlich mit seinem computer ausbreiten) nur, das ich da halt ne ecke fü den marlowe eingerichtet hab, mit ner schlafecke usw! sein anderes körbchen bleibt ja wie gesagt im wohnzimmer!

    na das soll ja nicht falsch rüber kommen oder so! ich dachte, das es doch eigendlich egal wär, ob er im wohnzimmer oder im neuen "wohnzimmer" ist, wenn wir auf arbeit sind?
    weil sobald wir heim sin, kann er sich ja weiter frei bewegen? also ist es ja eig nicht anders, als bis her, nur das er so die papageien nicht mehr fressen könnte?


    lg

    naja, papageien nach oben ziehen lassen wird schwierig,da die voli genau ans wohnzimmer angepasst ist und immer sommer kommt ein übergang zur außenvoliere...


    aber marlowe hab damit sicher kein problem, der is echt unprobematisch in solchen sachen, hauptsache seine plüschente ist dabei! ;)

    Hallo,


    nun erklärt mich bitte nicht gleich für verrückt, aber Marlowe bekommt sein eigenes zimmer!


    Unsere vermieter haben uns noch nen zusätzlichen raum gegeben, damit im ersten stock mit geheitzt wird und so nichts einfriert! naja und da das mit dem nachwuchs eh noch nen bissel dauert, wird das halt kurzer hand das kinderzimmer von unserem goldi!


    weil es eh immer problematisch war, wenn wir auf arbeit waren un er allein war, is das so ne super lösung! denn bis jetzt war er dann immer im wohnzimmer, aber das war immer risikoreich, da unsere papageien sich gerne mal selber freiflug verschaffen und künstler im ausbrechen sind!
    in der küche, hätte er keinen wirklichen platz sich zu bewegen und ins schlafzimmer darf er laut freund eigendlich nicht!


    und so kann er die paar stunden in seinem spielzimmer verbringen und ich muss mir keinen kopf machen, ob es bei ihm zum mittag hühnchen gab! ;) und er kann nicht mehr so viele wichtige dokumenter auffressen, die ich versehentlich liegen gelassen hab!


    Kling aber echt lustig, mein hund hat sein eigenes zimmer ;)


    lg katja

    also der marlowe is ein 14monate junger golden retriever rüde!


    naja, ich hab ihn versucht abzulegen, aber er lag dann max ne minute un is dann sofort wieder aufgesprungen! hatte ihn dann auch an die leine genommen, aber da hat er sturer esel gespielt!


    muss vl wirklich nochmal mit der familie von meinem freund reden, dass sie ihn das nächste mal ignorieren!


    liegt vl auch daran, dass die alle sehr hecktisch sind! is selbst mir manchmal zuviel, wenn alle durcheinander reden usw!


    lg katja

    Hallo,


    Gestern warm wir mit marlowe bei meinen schwiegereltern zum Geburtstag un wir hatten marlowe mit!
    Er hat sich aber total aufgeregt verhalten!


    Obwohl er sie eig von Welpen alter her kennt un schon öfters mit war! Un auch is er gewohnt wenn viele Menschen um ihn sind!


    Aber seit dem er in der rüpelzeit is, will er immer sein Kopf durchsetzen un bockt rum!


    Un man merkt halt auch, wenn er aufgeregt ist, dann hechelt er un springt rum!


    Aber wie verhalte ich mich dann? Spielzeug hatte ich mitgenommen, aber nicht mal von seiner lieblingsente wollte er was wissen!
    Bin dann auch mit ihm raus, da war er wirft total. Ausgeglichen un lieb! Aber drin wieder das gleiche!
    Wie schaffe ich es ihn dann zu beruhigen?

    Hallo,


    Marlowe hat in dem linken Ohr öfters ne Entzündung!
    Och war froh, das alles wieder ok war, un dann waren wir an einem windigen Tag spazieren in seine Ohren wedelten ma wieder schön im Wind un wie sollte es anders sein, nach 2 Tagen war die Entzündung wieder da!


    Gestern beim ta meinte der doktor, dass ich seine Ohren vor Wind schützen soll!


    Aber wie????


    Soll ich ihm jetzt ne Mütze stricken?


    Ich mein, wir werden schon blöd angeschaut, weil er nen Mantel an hat!


    Aber wenn es ihm hilft?


    Lg katja

    Juhu, wir haben gestern den passenden Mantel für marlowe gefunden! Da er schon immer ziemlich gefrohen hat, dachten wir es is sinnvoll! Weil selbst wenn es schön warm war un er aus dem See kam, hat er gezittert! Un da er ja letztens auch krank war in echt derb abgenommen hat, hatte er die letzte Zeit immer pullover an, der beicregen aber Mist war!


    Also hatte ich erst einen ganz günstigen von Fressnapf, der war aber an der Brust zu eng geworden!


    Also sin wir die Woche rum gefahren in haben nach was besserem geschaut. Erst hatten wir den von more for Sogs, aber der sass auch nich so richtig, weil marlowe so schmal is! Un vom Preis war das auch echt heftig, 60euro!


    Un gestern sin wir noch wo anders hin un da hatten die die kollektion von doggy Design, wo er auch schon seine schwimmweste her hat um unser erster Hund seinen Pullover, den marlowe jetzt voller stolz trägt!


    Jedenfalls haben wir genau dort den perfekten Mantel gefunden! Schön dick, stabiel un vorallen sitzt er perfekt an unserem klabbergestell! Un der Preis war auch Klasse! 35euro! Ach un mit Reißverschluss!


    Lg katja

    Hallo!


    da der marlowe ja nun 1 jahr un 2 monate alt ist, hab ich langsam das gefühl, das er in die rüpelzeit kommt!


    am meisten merk ich das, wenn wir zuhause sind, draußen ist er meist wie immer, höhrt super, folgt fast allen befehlen usw


    ich versuch das mal zu erklären.


    wenn wir zb essen wollen, soll er auf seinem kissen liegen.
    also geh ich mit ihm zum kissen un sag,m er soll sich hinlegen, was er auch macht (nach nem paar mal sagen).
    sobald ich mich aber umdrehe rennt er im schweinsgallopp, sieht wirklich so aus! er zieht den hintern dann immer ganz weit nach unten! durch das komplette wohnzimmer! und es dauert ne weile, bis ich ihn wieder beruhigen kann und er lieb auf seinem kissen liegen bleibt!


    nur weiß ich auch nicht, wie ich in cder situation richtig reagieren soll? weil offentlichtlich versucht er ja auch auszutesten, wie weit er gehen kann!


    sollte ich ihn ignorierren, wenn er so durchdreht? oder sollte ich "härter" durchgreifen?


    ich mein, dass er so im schweinsgallopp rum rennt, hat er schon als welpe gemacht! wenn wir zb draußen waren, un zb geübt haben un er dann keine lust mehr hatte!


    naja un dann hab ich noch ne frage, marlowe is sehr eifersüchtig! zb wenn wir unterwegs sind, hatten wir letztens nen bekannten getroffen und der hatte nen mopfwelpen, den durfte ich dann mal auf den arm nehmen und marlowe blieb bei meinem freund sitzen, aber er fing dann an zu bellen, obwohl er eig nie bellt!
    aber als er dann mit dem mops spielen durfte, waren die beiden ganz lieb zueinander!


    oder, auf meinen freund is er auch des öfteren eifersüchtig, nich das er knurrt, oder beißt. aber wenn er mich zb in arm nimmt, dann springt er uns an un will mit knuddeln ;)



    aber zugenommen hat der marrlowe jetzt richtig schön, jetzt sieht er wenigstens wieder schön aus.! wenn auch schlank, aber nicht mehr magersüchtig!


    lg Katja