Beiträge von XRXkatze

    Hallo???


    klar hab ich damals den fehler mit der französischen bulldogge gemacht! aber ich habe die kleine in ein sehr gutes zuhause vermittelt, wo es ihr jetzt richtig gut geht!


    und Jasper war der hund meiner Mama! und Marlowe sollte es eig auch werden! Er ist als Familienhund zu uns gekommen und nicht als MEIN hund!


    klar hab ich die häfte dazu gegeben, aber trotzdem ist er der Familienhund!


    und warum soll die züchterin schlecht gewesen sein? Kennst du sie? Ich bin immer noch total zurfrieden mit ihr!


    Wenn das beschimpfe jetzt wieder los geht, werd ich mich hüten hier wieder zu schreiben!


    klar hab ich damals sch... gebaut! aber ich hab dafür gerade gestanden, hab dafüt gebüßt und der kleinen ein gutes zuhause gesucht! Das war doch das wichtigste, oder?
    und nu hat sie ein schönes heim und damit sollte jetzt auch mal gut sein, oder?


    lg

    na die grundkomandos kann er ja eigendlich ganz gut! hab ich am anfang ja alles bei gebracht!


    und da ich die letzen tage ja immer mit ihm raus gegangen bin, hört er jetzt auch einigermaßen wieder gut! man merkte halt, das es total vernachlässigt wurde!
    aber ich konnte ihn die letzten 2 tage auch wieder auf dem feld frei laufen lassen un da hat er wieder super gehört!


    oh man, hätt ich das doch nur eher mit bekommen!


    aber warum sind meine letern so? Jasper hatte es doch auch gut! der war nen richtiges familien mitglied! und marlowe? Der arme kleine kerl ist jedem nur im weg und dabei ist er nichtmal 1 jahr alt!


    Danke für die vielen tipps!


    nein, die geier haben nur im Wohnzimmer freiflug, was aber eig auch der größte raum im haus ist! für die zeit müsste er dann halt ins schlafzimmer oder halt in garten...

    na die papageien sind in ner zimmervoliere, aber haben halt auch täglich ihren freiflug!


    zum spaziehren gehen hab ich ihn die letzten tage immer abgeholt, weil das meine eltern schon mit sicherheit ne weigkeit nich mehr gemacht haben!


    erst heute waren wir mit meinem kumpel unterwegs! den seine bekannte hat 7 hunde, da konnte er sich so richtig austoben!


    in ihm steckt so viel power und arbeitswillen!

    un wie schaff ich es, das marlowe meinen freund nicht anspringt? wie gesagt, er wurde montag erst operriert, un die narbe is halt genau da, wo er dran kommt, wenn er anspringt!


    Gibts da irgend wie tricks, wo er es gleich lernt? will ihn ja auch nicht dann immer an der leine bei mir zuhause haben!

    Hallo,


    ich trau mich gar nicht wirklich das hier zu schreiben, mach mir selber vorwürfe!


    also ich fang ma an,


    letztes jahr am 1. Advent ist under Golden Retriever Jasper im alter von 8 Jahren gestorben!
    War eig Familienhund, aber Mama behauptete ihr sehlenverwanter!
    als er dann gestorben ist, waren wir alle sehr trauig darüber und beschlossen, dass ein goldi einziehen soll. deswegen zog schon am 6.12 unser Welpe Marlowe im alter von 11 wochen bei uns ein!
    ich bestand damals die häfte fü ihn selber zahlen zu dürfen.


    Die ganzen Grundkomandos brachte ich ihm bei und auch die Welpenstunde besuchte nur ich mit ihm! Im prinziep war mein freund und ich die einzigsten, die sich mit ihm beschäftigten!


    mama meinte immer, das es halt nicht mehr ihr "sehlenverwanter" sei! so ein Quatsch!


    Naja, und dann bin ich im juni von zuhause ausgezogen, aber im gleichen dorf geblieben! naja und dann kam der ganze prüfungsstress, was für mich erstmal im vordergrund stand! Deswegen konnt ich mich die letzt zeit nich so um ihn kümmern! aber ich dachte, er hätte es ja bei meinen eltern und geschwistern gut...


    als wir dann letzten zum grillen eingeladen waren, war er im zwinger eingesperrt!!!!! Darin hat er ganz fürchterlich gezittert! hab ihnd dann gleich raus gelassen!
    und dann ist mir aufgefallen, das er fieber hat und ausschlag am unterbauch! war dann mit ihm beim ta, der mich ziemlich schimpfte, weil ich nich eher da war!


    Dann hab ich beobachtet, wie mein bruder (6) marlowe mit nem stock ärgerte! er hat schon immer ziemlich derb mit ihm gesoielt, ich hab dann immer geschimpft! aber wenn meine eltern nichts dazu sagen, wie soll er es dann lernen?


    naja, jedenfalls immer, wenn ich jetzt zuhause vorbei gehe, ist marlowe im zwinger eingesperrt! nachts schläft er angeblich drin!
    wenn ich frage, wieso marlowe schon wieder da drin ist, bekomm ich als antwort, dass er alles kaputt macht und immer rein macht!


    und gestern war er im zwinger, weil er angeblich meinne bruder angreifen wollte, was ja kein wunder ist, wenn er ihn immer ärgert! aber ich hab angst, das malowe wirklich ma zubeist! soweit will ich es nicht kommen lassen!


    Jedenfalls muss da was passieren! So ein junger hund geht doch kaputt im zwinger, vorallen dingen ein Golden Retriever!


    So, nu folgendes problem!


    mein freund ist auch der meinung, das wir Marlowe am besten mit zu uns nehmen!


    Also, wir sind in ein haus zur miete gezogen, untergeschoss 2 zimmer! vermieter erlauben hunde, und wohnen weit weg!


    aber, wir haben zu unserem nachbarn nur ne hecke als zaun und da ist marlowe das letzte mal durch, als er der mietz hinterher wollte!


    und ich hab papageien und die versucht marlowe auch zu jagen!


    als mein freund im letztes we bis montag im krankenhaus war, hatte ich ihn mit bei mir und er hat ziemlich verrückt gespielt, wegen den federtieren! ABer ich denk mal, das ist erziehungssache und das würden wir hin bekommen?


    naja und da mein freund ne leistenbruch op hatte, hab ich angst, das marlowe ihn anspringt, macht er sehr oft, weil er sich halt so freut, wenn er uns sieht!


    aber ich denk meine eltern würde das eh nicht stören, wenn ich ihn mit nehme.


    ich hab einfach angst, das ich nicht den platz habe, oder das er die papageien weiter jagt!


    zu zeit bin ich arbeitslos, also zeit hätte ich zumindest!


    und klar, geb ich mir die schuld, das es soweit kommen musste und ich nich eher was gemacht hab, aber meine abschlussprüfung und das bestehen der lehre war für mich sehr wichtig!
    und kann ich wissen, das meine eltern marlowe in nen zwinger sperren???


    eig steht für mich ja schon fest, dass ich ihn zu mir nehme! aber ich hab halt noch die zweifel!


    lg katja

    also ich kann nur von meiner erfahrung sprechen!


    ich hatte am 6.12. 2008 meine nikolausi (papagei) von nem alten mann befreit! sie lebte dort 22 jahre in qualm und schimmel, total furchtbar! hatte die ganze heimfahrt neben ihr im auto geheult, weil sie mir so leid tat!
    durch die schlimmern verhälltnisse hatte sie aspergilose bekommen ( sowas wie lungenkrebs)
    ich konnte ihr 1,5jahre noch ein schönes leben schenken! sie war fü mch mehr als nur ein vogel! und fast jeden monat waren wir beim ta! jedesmal hatte ich furchtbae angst um sie! und wenn die ta sie untersuchte musste ich raus gehen, konnte nicht mit ansehen!


    naja und dann eines tages saß sie unten am boden und hat kaum noch luft bekommen! es wa freitag abend und unsere ta war zum seminar!


    die ganze nacht saß ich neben ihr und hab sie beruhigt, samstag früh hab ich den entschluss getroffen sie einschläfern zu lassen, sie hatte in ihrem leben genug gelitten!


    aber wo? die einigste vogelkundige Tierärztin war nicht da! und sie hatte angst vor männern!
    der ta von unserem hund war auch im urlaub!
    aber dann fanden wir doch noch nen netten ta!
    also riefen wir vorher an um schnell dran zu kommen!
    wir waren die ersten, und ich hatte sie die ganze zeit im wartezimmer im arm und hab geweint! dann rief uns der ta rein und meinte das wirrklich keine hoffnung besteht, wir sollten dann draußen warten!
    ich hab sie nur durch die tür schreien gehört und geweint! und dann sagte einer aus dem wartezimmer noch, "das klingt ja, als würde jemand abgeschlachtet"!


    naja und dann durft ich mir noch sowas anhören, "wegen nem vogel, so ein aufstand..."


    ich hab nikolausi dann schnell genommen und bin mit ihr gegangen!


    das war das erste tier, was ich einschläfern lassen musste und wenn sowas nochmal vorkommen sollte, dann nicht mehr in der praxis!


    lg katja

    Hallo,


    wer von euch geht denn dieses we zu hund und heimtier leipzig?
    und geht ihr samstag oder sonntag?


    ich würde gerne gehen, aber muss erstmal sehen wie ich das mache! hab zur zeit zwei nymphensittiche zur handaufzucht (eltern fütterten nicht) un da brauch ich erst ma jemanden der die beiden alle 3 stunden füttert ;)


    aber ansonsten geh ich denk mal samstag


    lg katja

    wirklich super, was die feuerwehr-kollegen geleistet haben!


    wir hatten mal ne einsatz gehabt, da hieß es "großer gefährlicher hund im wald ausgesetzt"


    und als wir an den wald kamen, hörten wir es nur bellen, wie ein wirklich goßer "gefährlicher" hund macht! die hälfte der besatzung ist erstmal vorsichtshalber am auto geblieben.


    un als wir hin sind, saß da ein etwa 2 wochen altes rottweiler baby ;)


    man war der süß! wie leute den nur aussetzen konnten! wir haben den kleinen schnuffel dann zum tierheim gebracht! und dann hat sich eine frau gemeldet, die den bruder von ihm hatte und hat ihn dann mit aufgenommen!


    lg

    ich selber finde die acd´s super, und wunderschön! bis jetzt konnte ich nur einen persönlich kennen lernen und der war einfach traumhaft! und in der tv serie "mc leods töchter" sieht man ja auch die hunde bei der "arbeit" einfach traumhaft!
    aber als familien hund, ich weiß nicht! denk nicht das er dafür geeignet ist!


    aber er zählt definitiv zu meinen lieblingsrassen!

    hallo!


    man hatten wir gestern eine komische begegnung, richtig gruselig! so kannte ich unseren kleinen marlowe gar nicht!
    ich fang mal von vorne an!


    da wir gestern eh in der nähe waren, wo marlowes eltern wohnen, dachen wir wir besuchen sie mal! naja, leider war die züchterin nicht zuhause und so konnte marlowe nur mit seinen eltern durch tor schnuppern!
    naja, dann sind wir wieder zum auto und standen noch kurz, auf einmal fing marlowe an ganz ängstlich zu zittern und schaute richtung ende der straße! ca 20m entfernd kam ein kleins mädchen, vl 8 aus nem haus!
    aber so hab ich marlowe noch nie erlebt, er hatte bisjetzt vor noch gar nichts angst und mag wirklich alles und jeden!
    naja, das mädchen kam dann auf uns zu! sie sah auch ganz lieb aus, zöpfchen und schuhlhefte in der hand!
    sie blieb dann vor uns stehen und starte uns an, sagte aber kein wort, guckte bloß! und marlowe fing aus angst an zu knurren,nicht böse od so, sondern wirklich aus angst! da das mädchen immer noch vor uns stehen blieb, hab ich marlowe erstmal ins auto gepackt. und mein freund und ich sind dann auch ins auto, irgendwie fand ich die kleine ja auch gruselig, wie sie so da stand und uns anstarte!
    irgendwann ging sie dann weiter und verschwand in nem haus!


    das klingt irgendwie alles, wie ne schlechte geschichte...


    so, musse ich mir jetzt erstma von der seele schreiben.


    ist das normal, das hunde manchmal vor menschen angst haben?
    sonst kann ich wirklich überall mit ihm hin! er lässt sich von jedem anfassen und streicheln, da war noch nie was! und ausgerechnet bei so nem kleinen mädchen?kann das verhaltenvon marlowe irgendwie nicht richtig zuordnen.


    lg katja