LEUCHTIE - Ich werde blind!

  • Hi,


    ich finde die Dinger auch sehr grell, aber trotzdem für uns sinnvoll.


    Klar man leuchtet in einem Umkreis von ca 100m das komplette Umfeld aus und man wird auch noch aus dem Weltall gesehen. Aber im Winter wenn es im dunkeln durch den Wald geht, finde ich es sehr praktisch.


    Bei uns auf der Wiese gibt es einen kleinen Hügel. Drumherum tiefstes Schwarz, man sieht die Hand vor Augen nicht. Da klettern wir immer rauf und sehen dann andere Gassigänger nur anhand ihrer Leuchtreklame Hunde.


    Das ist das reinste Leuchtie Ballett. Sieht genial aus.


    Gruß
    Andrea

  • Ich find unser Leuchtie klasse. Davor haben wir etliche dieser LED-Teile ausprobiert, und keines hat länger als eine Woche gehalten. Dabei waren sie bei dem dichten Fell auch nicht wirklich gut zu sehen. Am besten fand ich die Reaktion der Sauf-Teenies, die sich immer am Spielplatz rumdrücken und Wodka trinken:


    DAAA, ein ALIEN!


    LG Nina

  • Amy hat auch ein grünes Leuchtie, aber durch ihr langes Fell habe ich das extra genommen weil es sehr hell sein soll..


    Weder mich noch Hund stört das Licht :smile:

  • Hallo ,


    jetzt bin ich total verunsichert. Wollte mir auch nächste Woche für den Winter ein Leuchti bestellen. Gehe morgens immer um 6:20 Uhr mit der Fellnase spazieren.
    Bald ist es dunkel und mein schwarzer Hund ist im Freilauf nicht mehr zu sehen.
    Jetzt ist der Hund aber auch Streckenweise an der Leine. Muss ich um mein Augenlicht bangen?
    Welche Farbe ist denn nicht so grell?
    Will das Ding ja auch nicht ständig an und abmachen.
    (bevor du das Leuchti bei Ebay verscheuerst, kannst du es mir ja anbieten. Vielleicht werden wir uns ja einig ;) wenn es die richtige Größe hat)

  • Also wir haben eins in weiß und beim ersten Spaziergang bin ich fast im Gebüsch gelandet, weil ich ständig auf den neben mir laufenden Hund geschaut hab. Aber nach 2-3x benutzen hat man sich dran gewöhnt.


    Ich hatte bei Odin anfangs auch alles mögliche an Varianten ausprobiert.
    Klett-Leuchteding fürs Halsband: Ist am Halsband immer nach unten gerutscht und dann hab ichs nicht mehr gesehen. Also ans Geschirr (was Odin aber hasst wie die Pest). Bei Odins 5. Versuch das Geschirr durch Abstreifen an der Mauer loszuwerden, hat er das Klettdings kaputt gemacht. :headbash:


    Leucht-Halsband von Trixie: Das hat ganze 3 Tage lang richtig kräftig geleuchtet. Dann kam zusätzlich noch die Phase in der Odin ordentlich Halskrause geschoben hat und schon war mein Hund nach 10 Metern im Dunkeln verschwunden.


    Bei mir kommt demnächst jetzt das 2. Leuchtie, weil das 1. so langsam zu klein wird. Ich kauf nichts mehr anderes!

  • für den langhaar-sam hab ich ein grünes, für den kurzhaar-joey ein rotes.


    fand und finde sie praktisch. (wenns auch manchmal ausschaut, als würde eine ampel auf einen zuspringen... :hust: ).


    gäbs kein leuchti, müssten die jungs wohl beim abendgassi im dunkeln einen grossteil der runde im fuss oder an der leine bleiben - denn auch bei uns gibts die seltsame spezies der biker, die auch im kältesten winter unbedingt
    über wiesen oder pfade heizen müssen - meistens selber noch unbeleuchtet so dass ich sie nicht rechzeitig sehe. da sollen die biker wenigstens meine jungs sehen.


    den einen oder anderen "mondscheinspaziergänger" trafen wir auch schon, der meinte "das find ich toll, so sieht man, dass da was kommt und erschreckt sich nicht so wenn plötzlich ein (schwarzer) hund neben einem steht oder vorbeiläuft"


    insofern machts für uns schon sinn, das leuchtkringel.


    ;)

  • Zitat

    Ich fürchte, das kommt wohl auf den Ebay-Stapel (gleich neben das gleiche Teil nochmal in eine Nummer größer, das ich vorher bestellt hatte, aber zwecks hoher Versandkosten nicht zurücksenden wollte). :muede:


    Welche Größe? Ich nehms :D

  • Hallo,


    ich find´die Dinger irgendwie genial.


    In unserer alten Hunderunde hatte fast jeder Hund so ein (oder ein ähnliches) Teil. Bei 10 Hunden sieht es schon aus, wie bei einem Laternenumzug.


    Bei uns auf´n Dorf habe ich noch keinen Hund mit Leuchti gesehen. Eine Zeit lang sind wir am Tage angesprochen worden "...seit ihr das mit dem beleuchteten Hund?"


    Ich glaube aber so nach und nach werden wohl mehr beleutete Hund bei uns rumlaufen - die meisten Hundehalter fanden das recht praktisch.


    So ein beleuchteter Hund ist vor allen auf den unbeleuchteten Feldwegen sehr angenehm.


    Am meisten Spass habe ich bei den Gedanken, dass irgendwo ein Jäger (oder Wildbeobachter) im Wald sitzt, mit einem Nachtsichtfernglas ausgerüstet und aufeinmal einen Augenflash bekommt, weil unser Ufo durch sein Sichtfeld läuft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!